Kapitel 6- Die Hausarbeit

710 12 1
                                    

- Die Hausarbeit

*Vor 2 Tagen*

Constanzes Sicht:

Ich freute mich schon total auf den Nachmittag. Tommy und ich wollten uns um 14.00 Uhr in der BFZ treffen. ,, Bis dahin sind es noch (Es ist/ war 7.30 Uhr) siebenundhalb Stunden!" ,, Egal, ich seh Tommy ja in der Schule!", führte ich mal wieder Selbstgepspräche. ,, Das muss wirklich aufhören!", schimpfte ich mich in Gedanken.

Tommys Sicht:

Ich freute mich schon total auf den Nachmittag. Constanze und ich wollten uns um 14.00 Uhr in der BFZ treffen. Bis dahin waren es aber noch lange siebenundhalb Stunden! Nils bemerkte meine gute Laune und fragte: ,, Freust du dich so auf die Hausarbeit von Zech?" ,, Nö, die Hausarbeit ist mir scheißegal. Nur an der Hausarbeit werden wir eine Weile sitzen ... und das heißt: Viel Zeit mit Constanze!", sagte ich glücklich.

Roxys Sicht:

So unser Plan war fertig. Ich frag mich, warum wir 3 Stunden für diesen simplen Plan gebraucht hatten? Der Plan war ganz einfach: Nachher wenn Tommy und Constanze an der Hausarbeit für Zech arbeiteten, würden wir die BFZ zuschließen. So einfach war das.

Constanzes Sicht:

*Nach der Schule*

Ich stand vor dem Spiegel. ,, Wie lang willst du noch vor dem Spiegel stehen?", fragte mich Pippi. Ich zuckte mit den Schultern. ,, Du stehst schon eine halbe Stunde vor dem Spiegel und fummelst in deinen Haaren rum.", sagte Roxy. ,, Und davor hast du die ganze Zeit dich umgezogen, bis du dich für das rote Kleid entschieden hast.", fügte Pippi hinzu. ,, Du machst dich doch nicht extra für Tommy so schick?", fragte Pippi. Ja, eigentlich schon, aber das konnte ich aus irgendeinem Grund nicht zugeben. Also sagte ich: ,, Ähm, nein. Wie kommst du denn darauf?" Die beiden lächelten und schüttelten den Kopf. Sie hatten mich wie immer durchschaut. ,, Ja. Okay.", sagte ich augenrollend. ,, Hoffentlich kannst du dich dann auch noch auf die Hausarbeit konzentrieren.", lachte Roxy. ,, Stimmt. Nicht dass du die ganze Zeit Tommy anstarrst.", sagte Pippi. Scheiße, daran hatte ich gar nicht gedacht. ,, Hey, das war nur ein Witz!", sagte Pippi, die mir anscheinend angesehen hatte, dass ich total geschockt darüber war. ,, Du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen, dein Kleid ist perfekt und deine Frisur auch.", sagte Roxy. Ich atmete tief ein, noch 10 Minuten. Ich wollte gerade aus der Tür gehen, als Pippi mir noch hinterher rief: ,, Constanze, vergiss deinen Laptop nicht!" Ich drehte mich um und holte meinen Laptop.

Tommys Sicht:

*Nach der Schule*

Shit, es war 13.48 Uhr. ,, Du machst dich doch nicht extra für Constanze so schick?", fragte mich Nils. Ja, eigentlich schon, aber das konnte ich aus irgendeinem Grund nicht zugeben. Also sagte ich: ,, Ähm, nein. Wie kommst du denn darauf?" -Er lächelten und schüttelte den Kopf. Er hatte mich wie immer durchschaut. ,, Ja ... Okay.", sagte ich augenrollend. ,, Hoffentlich kannst du dich dann auch noch  auf die Hausarbeit konzentrieren.", lachte Nils. ,, ... nicht dass du die ganze Zeit Constanze anstarrst.", fügte er hinzu. Scheiße, daran hatte ich gar nicht gedacht. ,, Hey, das war nur ein Witz!", sagte Nils schnell, der mir anscheinend angesehen hatte, dass ich total geschockt darüber war. ,, Du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen!", versuchte mich Tobias zu beruhigen. ,, Ja.", stimmte Nils ihm zu. Ich atmete tief ein, noch 10 Minuten.

Ich ging gedankenversunken zur Treppe, als ich gegen irgendwas lief. Ich schaute auf und sah, dass ich in Constanze gelaufen war! ,, Oh ... Entschuldigung.", sagte ich schnell, während sie: ,, Sorry, ... alles in Ordnung?", fragte. ,, Ja, und bei dir?", antwortete ich ihr. ,, Ja ...", sagte sie. Wir liefen zusammen die Treppe runter in die BFZ. Als wir in der BFZ waren, setzten wir uns auf das Sofa. ,, Magst du eine Cola oder was anderes zum Trinken?", fragte ich. ,, Eine Apfelschorle.", sagte sie lächelnd. Ich holte uns zweimal Apfelschorle. Sie recherchierte währenddessen schon etwas über die Punischen Kriege.

Schloss Einstein - Tommy und ConstanzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt