Kapitel 9- Déjà - vu?

685 11 1
                                    

- Déjà - vu?

Roxys Sicht:

,, Hoffentlich geht es Constanze besser.", sagt Pippi hoffnungsvoll, als wir endlich im Internat ankommen. ,, Ja, hoffentlich ...", füg ich hinzu ,, Leute ... was ist mit Tommy, hm? Habt ihr auch mal an ihn gedacht? Ihm geht's auch echt scheiße.", sagt Nils wütend. Stimmt ... Tommy geht's ja auch scheiße ... ,, Ja, dem geht's hoffentlich auch wieder besser. Warum ist das denn auch so kompliziert zwischen den beiden?" ,, Wir müssen uns irgendwas ausdenken, damit die beiden zusammenkommen. Nachher um 3 in der Pluverhalle.", sagt Nils und verschwindet in den Jungsflur.

Als Pippi und ich ins Zimmer kommen, ist Constanze nicht da. Wo ist sie? Pippi hat den selben Gedanken und fragt: ,, Wo ist Constanze?" ,, Keine Ahnung ... vielleicht ist sie auf dem Klo? Oder sie ist in der Pulverhalle? Oder in der BFZ? Sicher kommt sie gleich ...", überleg ich. Aber ich glaub selber nicht dran.

Nils Sicht:

,, Hoffentlich geht es Constanze besser.", sagt Pippi hoffnungsvoll, als wir endlich im Internat ankommen. ,, Ja, hoffentlich ...", fügt Roxy hinzu. Was ist mit Tommy, hm. Sind die komplett beschränkt, Tommy ist auch total fertig. ,, Leute ... was ist mit Tommy, hm? Habt ihr auch mal an ihn gedacht? Ihm geht's auch echt scheiße.", sage ich deshalb wütend. ,, Ja, dem geht's hoffentlich auch wieder besser. Warum ist das denn auch so kompliziert zwischen den beiden?", meint Roxy zu Recht. Warum? Warum? Kann mir das mal jemand erklären? Warum nur? ,, Wir müssen uns irgendwas ausdenken, damit die beiden zusammenkommen. Nachher um 3 in der Pluverhalle.", beschließe ich und die Mädchen haben Gott sei Danke keine Zeit mehr, was dagegen zu sagen, weil ich im Jungenflur verschwinde.

Vorsichtig öffne ich die Tür, in der Angst, dass es Tommy noch schlechter geht. Aber zu meiner Überraschung ist er gar nicht da. Wo war er? Vielleicht ist er auf dem Klo oder in der Pulverhalle ... Oder in der BFZ, um sich auszuruhen.

*Zeitsprung: Nächster Tag*

Pippis Sicht:

,, Pippi. Pippi! PIPPI!", ruft Roxy. ,, Was ist, hab ich verschlafen?", frag ich hektisch und verschlafen zu gleich. Roxy sagt leicht genervt:,, Nein ... Aber wir müssen zu Nils und ihm Bescheid sagen." ,, Warum denn, du musst mir schon sagen, worum es geht.", sage ich und rolle mit den Augen. ,, Ja, das gestern mit Tommy und Constanze.", sagte Roxy, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Irgendwie kommt das mir bekannt vor. Hm, egal ...

,, Komm! Dass müssen wir SOFORT Nils sagen.", drängelt Roxy. ,, Was müsst ihr Nils sofort sagen?", kommt es verschlafen aus Constanzes Ecke. Gerade als ich ansetzten will irgendwas zu sagen, fragt Roxy grinsend: ,, Willst du uns nicht etwas sagen?" Aber sie checkt nicht, auf was Roxy hinaus will und antwortet: ,, Öhm, ne eigentlich nicht?!" Nach einer Weile fügt sie hinzu: ,, Was will ich euch denn sagen?" ,, Hm ...", macht Roxy. ,, Pippi erzähl du es ..." ,, Was soll Pippi mir erzählen?", fragt Constanze verwirrt. ,, Okay ...", fang ich an zu erzählen, ,, also wir lagen gestern Abend schon im Bett, ja, da hören wir wieder mal zwei Stimmen. Diese Stimmen kommen zu unserem Zimmer. Dann öffnet da jemand die Tür, der dich im Prinzessinenstyle trägt ..." An dieser Stelle läuft Constanze rot an, und macht selbst der rötesten Tomate Konkurrenz. ,, Kurz vor deinem Bett setzt er dich ab und ihr verabschiedet euch mit einem 3- minütigen Kuss. Und ihr habt euch sehr, sehr widerwillig voneinander gelöst ..." ,, Tja, du weißt, wen wir meinen ...", vollendet Roxy meine Erzählung. ,, Ähm, ja ... dass war Tommy ...", sagt Constanze mit einem ertapptem Gesichtsausdruck.

Constanzes Sicht:

Tommy ist soooo süß!!!! Wir haben gestern noch richtig viel gemacht, dass war der schönste Tag meines Lebens! Wir waren im Kino, wir waren in der Stadt, aber ich hab meine Jacke vergessen und er hat mir seine geliehen ... Ich hab den weltallerbesten Freund der Welt. Das war die erste Nacht seit langem, dass ich nicht aufgewacht bin.
,, Komm! Dass müssen wir Nils SOFORT sagen.", reißt Roxy mich aus meinem Traum. ,, Was müsst ihr Nils sofort sagen?", frag ich verschlafen. Gerade als Pippi ansetzten will irgendwas zu sagen, fragt Roxy: ,, Willst du uns nicht etwas sagen?" Aber ich check nicht, auf was Roxy hinaus will, denn ich antworte: ,, Öhm, ne eigentlich nicht?!" Nach einer Weile füg ich hinzu: ,, Was will ich euch denn sagen?" ,, Hm ...", macht Roxy. ,, Pippi erzähl du es ..." ,, Was soll Pippi mir erzählen?", frag ich verwirrt. ,, Okay ...", fängt Pippi an zu erzählen, ,, also wir lagen gestern Abend schon im Bett, ja, da hören wir wieder mal zwei Stimmen. Diese Stimmen kommen zu unserem Zimmer. Dann öffnet da jemand die Tür, der dich im Prinzessinenstyle trägt ..." An dieser Stelle lauf ich mega rot an. Mann, wie peinlich ... Sie haben mich und Tommy gesehen ... ,, Kurz vor deinem Bett setzt er dich ab und ihr verabschiedet euch mit einem 3- minütigen Kuss. Und ihr habt euch sehr, sehr widerwillig voneinander gelöst ...", fährt Pippi fort. ,, Tja, du weißt, wen wir meinen ...", fügt Roxy hinzu. ,, Ähm, ja ... dass war Tommy ...", sag ich mit einem ertapptem Gesichtsausdruck. Peinlich ... Tommy und ich wollten es vorerst niemandem erzählen. Das konnte ja auch keiner ahnen, dass die beiden noch wach sind! Oder?

*Zeitsprung: Nach der Schule*

,, Ich glaub's nicht!", sagt Nils. ,, Ihr seid zusammen und wolltet uns nichts sagen ... wie lange seid ihr schon zusammen?" ,, Hm, mal überlegen ...", sagt Tommy und schaut auf seine Uhr. ,, Seit 22 Stunden 13 Minuten und 21 Sekunden ...", fügt er hinzu. Nils verdreht die Augen. ,, Also wart ihr deshalb gestern nicht da?", fragt Nils. ,, Ja, wir waren in der BFZ, in der Stadt und im Kino ... zufrieden.", antworte ich genervt. ,, Ne ... eigentlich nicht ...", meint Pippi provozierend. ,, Was ist noch? Wir haben euch schon alles gesagt!", stöhnt Tommy. Nils, Pippi und Roxy fangen an zu lachen. Fragend schau ich zu Tommy, der zuckt nur mit den Schultern.

Hi,

DANKE FÜR ÜBER 350 READS UND 31 VOTES!!!! Sorry, dass so lang kein Kapitel kam, aber ich hatte kein Internet, weil ich im Urlaub war. Das hier ist das vorletzte Kapitel, es kommt wahrscheinlich noch ein Epilog. Danke an alle, die das hier lesen.

Schloss Einstein - Tommy und ConstanzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt