Kapitel 1- Wieder auf Einstein!

1.5K 19 1
                                    

- Wieder auf Einstein

,, Also ... ähm ...", stammele ich. Wie konnte ich nur in diese Situation kommen? Warum ich? Wieso? Na ja, alles hat vor 5 Tagen begonnen ...

*Vor 5 Tagen*

Constanzes Sicht:

Hallo, ich heiße Constanze von Blumenberg und gehe auf das Schloss Einstein Internat in Erfurt.

,, Endlich wieder auf Einstein!", rief mein kleiner Bruder Dominik, als unsere Eltern weg waren. Das neue Schuljahr fing an und ich würde wieder alle meine Freunde sehen. Dominik war schon weg, er und sein Freund Raphael waren gleich nachdem sie sich gesehen hatten, ins Internat gerannt. Als ich in mein Zimmer kam, welches ich seit meinem zweiten Jahr auf Einstein mit Pippi und Roxy teile, waren die beiden schon am auspacken.

*13 Minuten später*

Nachdem wir endlich fertig mit auspacken waren, gingen wir runter in die Pulverhalle um eine Cola zu trinken. Aber ausgerechnet jetzt gerade, wo wir eine Cola bestellen wollten, hatte Tommy Dienst. Tommy, der Playboy der Schule, der Junge, der mit (fast) allen Mädchen der Schule flirtete und ein riesen Macho und Arsch ist, aber ich hatte ihn in den Ferien richtig vermisst, fragt mich nicht warum, aber er hat mir gefehlt. Als ich sagte:,, Drei Mal Cola!", grinste er und gab Roxy und Pippi eine Cola, dann sah er mich mit gespieltem Mitleid an und sagte, als ob es ihm furchtbar leid tun würde:,,Tja, das ist jetzt aber schade Prinzesschen, aber leider gibt es keine Cola mehr!" ,,Okay, macht nichts ... dann nehme ich eine Limo.", sagte ich, bemüht ruhig zu klingen, aber das wollte nicht wirklich klappen.

Aber ihr fragt euch sicherlich warum wir uns nicht mögen, okay... warum wir uns hassen? Vor letztes Jahr hat er mich ausgenutzt, in dem er so getan hatte als würde er mich lieben (ich hatte mich damals in ihn verliebt), damit ich ihm das Physikreferat mache, aber als ich das rausfand habe ich mich gerächt, also hab ich (weil ich so verletzt war) am Abend vor unserem Referat das Model zerstört und dann ein eigenes gemacht und Herr Berger erzählt, dass wir es einzeln machen wollten. So jetzt wisst ihr, warum wir uns so hassen.

Trotzdem kotzte es mich an, dass er es schon schon wieder geschafft hatte mich wütend zu machen. ,, Egal, nicht jetzt, nicht an dem Tag, wo ich wieder meine zwei besten Freundinnen wiedersehe. Er ist es nicht wert sich aufzuregen! Nicht Tommy, nein er ist es nicht wert... bleib ganz ruhig.", redete ich mir in Gedanken ein, während Tommy die Stirn runzelte und dann sagte: ,, Oh, heute ist wohl nicht so dein Tag, Limo ist leider auch schon aus Prinzesschen.", sagte er. Jetzt platzte mein Geduldsfaden endgültig, wütend rief ich: ,, Du Arsch die Limo ist nicht leer, genauso wenig wie die Cola, da unten stehen nämlich eine Colaflasche und eine Limoflasche, volle!"

Roxy und Pippi schauten mich geschockt an, natürlich, ich war vor ihnen noch nie so ausgerastet, nicht mal als ich wegen Hubertus als Diebin dastand und er im Radio ( wir haben ein Radiosender auf Schloss Einstein) ich zitiere, sagte:,, Letztes Jahr, da war ich ganz unten ... und jetzt bin ich wieder oben, dank euch. Deshalb bitte ich euch, verzeiht Constanze den Diebstahl meines Smartphones im Vorfeld der Wahlen." Damals hatte Tommy mir geholfen, aber nur weil er Hubertus noch weniger mag als mich. Wir waren ein super Team.

Roxys Sicht:

Als Constanze endlich kam waren wir wieder vollzählig. Constanze, Pippi und ich. Als wir fertig mit auspacken waren, sind wir in die Pulverhalle gegangen. Constanze wollte uns, zur Feier des Tages, einen ausgeben. Doch ausgerechnet da, hatte Tommy Dienst, Constanzes größter Feind. Das hat wieder Ärger gegeben, das kann ich euch sagen... Tommy hat Constanze nichts zu trinken gegeben (vielleicht hat er die zwei vollen Flaschen wirklich nicht gesehen) und dann hat sie die Fassung verloren. Ich hab sie noch nie so wütend gesehen, nicht mal als sie wegen Hubertus bei der Schülersprecherwahl, als Diebin dastand. Da haben sie und Tommy richtig gut zusammengearbeitet, Tommy hat sie sogar als Staatsanwalt bei unserem Schülergericht vertreten.

Tommys Sicht:

,, Hi, Tommy!", rief Nils durch die ganze Pulverhalle. (Der erste Schultag ist zwar erst morgen, aber die Internatler kommen immer schon einen Tag vorher.) ,, Hi, Nils!", sagte ich, als ich bei ihm ankam. Nach einem kurzen Blick auf's Schwarze Brett, wusste ich, dass Nils und ich dieses Jahr uns ein Zimmer teilen würden. Mein Bruder Justus würde nämlich ab diesem Schuljahr nicht mehr auf Schloss Einstein gehen, deshalb war jetzt in dem Zimmer, dass wir uns seit wir auf Einstein waren, immer geteilt hatten, ein Platz frei.

Na toll, ich war noch keine zwei Stunden auf Einstein und hatte schon Dienst. Also ging ich runter in die Pulverhalle und löste Mandy ab.

*5 Minuten später*

Ich hasse diesen bescheuerten Dienst, eine halbe Stunde an der Theke der Schülerbar stehen und Getränke in Gläser schütten. Gerade als ich mich heimlich wegschleichen wollte, sah ich wie Constanze, Roxy und Pippi die Treppe runterkamen und auf die Theke zusteuerten. Ich konnte mir nicht verkneifen zu grinsen, weil Constanze die Augen rollte, als sie mich sah. Ich hatte sie in den Ferien richtig vermisst, fragt mich nicht warum, aber es hat sich so angefühlt, als würde ein Teil von mir fehlen. Constanze bestellte:,, Drei Mal Cola.", ich gab den anderen beiden eine Cola und sagte dann an Constanze gewandt, weil die Colaflasche leer war:,, Tja, das ist jetzt aber schade Prinzesschen, aber es gibt leider keine Cola mehr." Sie antwortete etwas aufgebracht:,, Okay, macht nichts ... dann nehme ich eine Limo." Ich schaute mich um und antwortete:,, Oh, heute ist wohl nicht so dein Tag, Limo ist leider auch schon aus Prinzesschen." ,, Du Arsch, die Limo ist nicht leer, genauso wenig, wie die Cola, da unten stehen nämlich eine Colaflasche und eine Limoflasche, volle!", rief sie.

Ich schaute sie genauso erschrocken an, wie Pippi und Roxy. Ich hatte die beiden Flaschen wirklich nicht gesehen. Aber dass sie so ausrasten kann, hätte ich echt nicht gedacht. Ich hatte sie noch nie so wütend gesehen, nicht mal als Hubertus sie als Diebin dastehen lies. Letztes Jahr, da konnte man ihr nicht ansehen, wie schlecht es ihr ging. Natürlich nicht! Nach außen und vor anderen tat sie immer so, als würde sie das überhaupt nicht interessieren, doch wenn sie alleine war, hat sie geweint. Einmal hab ich sie in der BFZ (Berger Freie Zone) weinen sehen. Wir haben damals echt gut zusammengearbeitet. Das waren vielleicht Zeiten!

Constanzes Sicht:

Am Abend, als wir schon auf unserem Zimmer waren, ging ich zum Schreibtisch und holte mein Tagebuch aus der Schreibtischschublade. Und dann schrieb ich:

Hallo liebes Tagebuch,

heute war ein fast perfekter Tag. Warum er nur fast perfekt war, Tommy und ich haben uns (wie sollte es auch anders sein) wieder gestritten. Ich wollte mit Roxy und Pippi eine Cola trinken und er hat mir einfach nichts gegeben. Ich bin so ausgerastet, das glaubst du nicht. Aber jetzt weiß ich warum ich Tommy so vermisst habe, und zwar: weil immer wenn er nicht irgendwo im selben Gebäude ist, fühlt es sich so an, als würde ein Teil von mir fehlen. Trotzdem... Gott sei Dank, waren in der Pulverhalle nur ein paar Schüler. Auf jeden Fall hat er mir dann eine Cola gegeben. Aber ohne diesen Vorfall, war der Tag perfekt.

Hallo,

In diesem Buch schreibe ich über Tommy und Constanze, die beide auf das Schloss Einstein Internat in Erfurt gehen. Constanze und Tommy, die Streberin und (für manche) der Playboy. Manche Sachen sind aus der Serie, aber viele sind auch dazu erfunden. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie in die Kommis. Es ist vielleicht am Anfang ein bisschen verwirrend, aber mit der Zeit wird das hoffentlich. Entschuldigung für alle Rechtschreibfehler, die in dem Kapitel und in den weiteren Kapiteln vorkommen (werden). Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, die ich nicht berücksichtige, dann nur weil ich schon sehr viele Kapitel vorgeschrieben habe.

Schloss Einstein - Tommy und ConstanzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt