Unverständliche Worte durchdringten die leere, schwarze Stille. Sie war so friedlich und beruhigend. Andererseits spürte ich tief ihn mir drin eine gewisse Anspannung. Sie wollte wissen woher diese vertraut klingende Stimme stammte. Langsam und vorsichtig öffnete ich meine Augen. Sofort fielen mir die leuchtenden Farben ins Auge. Das strahlende Blau des wolkenlosen Himmels, das leuchtende Grün der gut gepflegten Wiesen und das unübersehbare Lila des riesigen Portals...Moment, was!? Plötzlich wurde mir klar wo ich mich befand und wer mit mir redete. Ich befand mich im Zentrum der Map von Varo. Mit mir redete meine beste Freundin und Team-Partnerin Sissy. Ich schaute mich fasziniert um, während sie vermutlich verzweifelt versucht mir ihren Plan zu erklären. Doch mit jeder Sekunde in der ich im 'Wach-Zustand' verbrachte wurden ihre Worte verständlicher "wir...dem Start...Wald...". Auf einmal verstummte sie und schaute verwirrt in den Himmel. Ich tat es ihr gleich, sowie jeder einzelne Teilnehmer auch. Denn es sprach eine tiefe, angsteinflößende Stimme zu uns, die aus allen Richtungen zu kommen schien. Seine Worte waren plötzlich vollkommen verständlich und klar, als er begann zu erklären: "Herzlich Willkommen, liebe Varo Teilnehmer. Ich bin euer Leiter der diesjährigen Runde. Ihr könnt mich aber liebevoll Master nennen. ( Anspielung auf Tubeclash ^_^) Es gelten die üblichen Varo - Regeln. Es gewinnt nur ein einziges Team. Kein Team darf sich mit einem anderen verbünden. Und so weiter. Man die Liste ist wirklich lang. Es gibt nur eine klitzekleine Änderung: Jeder der stirbt, tut es nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben.". Jeder Teilnehmer schauten sich mit angsterfüllten Gesichtern um und angsterfüllte Stimmen durchbrachen die kurze Stille...
Erst mal ein kurzes Kapitel zum anheizen. Aber keine Sorge, dass nächste ist länger (und hoffentlich ein wenig spannender😧). Ich freue mich auf Kommentare und Anmerkungen im Text. Jede Frage zur Story wird beantwortet😄.
DU LIEST GERADE
VARO-Ein riskantes Spiel
Adventure....ich wollte doch nur Freude, Spaß und Spannung... stattdessen bekam ich nur Trauer und Angst....