4. Teaming verboten

17 3 0
                                    

(Pov. Eva)

"Guckt mal, eine Höhle!", sagte Jasper, wenn auch ein wenig zu hoch. "Gut, dann geht rein. Wir gehen woanders hin und-" "oder, wir kommen mit. Als vier-Man-Team" unterbrach sie mich und strahlte David, aber vorallem Jasper, zu. Mein Blick schnellte zu ihr und ich schaute sie mit einem mörderischen Blick an. Ihr Blick wanderte langsam zu mir. Sie lächelte mich ebenfalls an, jedoch sagte ihr Blick das vollständige Gegenteil. Als ich das Geräusch von Schritten im Gras hörte, schaute ich zu den Jungs, welche sich schon in Richtung der Höhle bewegten. Sie lief den beiden im schnellen Schritt hinterher. Ich schaute ihr solange nach, bis ich gedanklich nachgab und zu ihnen eilte. Ich zog sie aus der Dreier-Reihe zu mir ein paar Meter nach hinten, damit Dasper uns nicht hören kann."Spinst du jetzt komplett?" Zuerst schaute sie gekränkt, doch in ihrer Stimme baute sich Wut auf."Warum denn? Zusammen sind wir stärker.""Aber wenn der Master uns erwischt sind wir alle tot. Weißt du nicht mehr? Teaming ist verboten!"Ich sprach ein wenig zu laut, denn Jasper drehte sich zu uns um."Ist alles okay?", fragte er uns ziemlich hektisch." Ja, alles in Ordnung.", strahlte Sissy zurück. Gefiehl er ihr denn etwa? Typisch Sissy mit ihrem perfekten Timing. Ich rollte mit den Augen. Aber ein kleines lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Sie funkelte mich überaus böse an. Denn sie wusste genau was ich dachte. Ich hörte ein tiefes Räuspern tief in den Tunnelwänden vergraben, aber dennoch klar und deutlich verständlich. Ich beendete das laufen und horchte auf. Das räuspern endete und eine bereits bekannte Stimme erklung."Hey, wie läuft's? War nur ein Spaß ich überwache euch alle natürlich.". Diese Worte krochen mir eiskalt den Rücken herunter. Sissy ergang es keinesfalls anders."Jetzt schreckt nicht zusammen. Sowas in der Art habt ihr doch schon erwartet." In der Tat hatte ich tatsächlich erwartet. Aber meine Paranoia hatte sich schon oft getäuscht, warum also auch nicht diesesmal? "Ich habe nicht aus reinem Vergnügen die Regeln vor dem Countdown erklärt. Wenn ihr euch nicht sofort trennt sorge ich... für ein bisschen Spaß" die letzten Worte sprach er mit besonderer Betonung aus. Obwohl er nicht genau aussprach, was er meinte, wusste ich es genau. Er würde irgendwas auf uns hetzen um uns zu töten. Irgendwie war ich ein wenig froh von den seltsamen Jungs wegzukommen."Los Sissy, komm mit!", schrie ich ihr zu, obwohl ich es gar nicht wollte. Ich drehte mich in Richtung Ausgang, und rannte los. Ich drehte mich kurz vor dem Ziel noch einmal um, um nach Sissy zu schauen. Sie rannte bereits, drehte sich aber nochmal zu den beiden um, winkte zum Abschied und rief noch "Tschau, ich hoffe bei der nächsten Begegnung gibt es keine Toten!", hinteher. Als sie keuchend am Ausgang ankam und sich beugte, lächelte ich sie so breit an, dass ich schon fast einen Krampf im Kiefer bekam."Warum grinst du so?", fragte sie ohne aufzusehen."Willst du es wirklich hören?", entgegnete ich mit einem kleinem kichern."Was denn?""Ich habs dir doch gesagt das ist ne schlechte Idee!". Ich musste lachen. Doch das endete sofort, als Sissy mir aus dem nichts eine entscheidende Frage stellte:" Hast du am Anfang eigentlich irgendjemanden an die Kisten gehen sehen?". In Gedanken rief ich meine verschwommene, vor Angst triefende Erinnerung ab."Nein". Ich wusste was sie dachte. Falls wirklich niemand an den Kisten war, würden wir bald die ersten sein.

Jaja ich lebe noch😌 Es tut mir wirklich total leid das so lange nichts kam😭 Nur leider hatte ich viel um die Ohren weshalb ich keine Zeit gefunden habe. Ich versuche weiterhin den 2 Tage Rythmus beizubehalten, aber falls es nicht klappt informiere ich euch. Meinung wie immer in die Kommentare (Fragen werden natürlich auch beantwortet😉)

VARO-Ein riskantes SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt