5.Waffen und Rüstung

18 1 0
                                    

(Pov. Eva)

"Willst du das tun was ich denke das du tun willst?""Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht was du denkst wie ich über das denke was wir tun können." Ich konnte mir mein Grinsen nicht verkneifen. Wir verstanden uns so gut. Aber trotz unseres Versuches ein 'normales' Gespräch zu führen, wusste ich im inneren, dass sie wusste was ich dachte. Und Recht hatte."Wann wollen wir denn los?", fragte ich, bereits von meinem unvermeidbarem Grinsen befreit."Ich hatte vor jetzt zu gehen und später dann-""Jetzt!?", unterbrach ich sie."Ja, jetzt. Warum?" Ich zögerte keine Sekunde mit der Antwort."Ich fände es besser, wenn wir warten würden bis es Dunkel ist. So können wir sicher gehen, dass uns keiner sieht und alle sich in einem gutem Abstand zu uns erreicht haben."" Wenn du meinst. Ok."

*Zeitsprung bis zum Sonnenuntergang*

Ok, der Unterschlupf ist gebaut, für Essen ist gesorgt und-""ich habe einen Stock und einen Stein", unterbrach mich Sissy."Wofür denn?", fragte ich mit überschraschtem Gesicht und leichtem Sarkasmus in der Stimme, als ich mich aus dem Anblick unserem mehr als erbärmlich aussehendem Unterschlupf. Es wahr nur ein Loch in der Felswand das grade groß genug wahr damit man fast mit dem Kopf am Eingang anstößt, und Schafspelze als Betten."Na, damit kann ich mir ein Schwert craften." Sie rollte mit den Augen um meine Naivität zu symboliesieren."Denkst du echt man kann in dieser Welt wirklich exakt wie in Minecraft craften?""Es ist doch Varo, oder? Und Varo ist ein Minecraft Projekt." Das Wort 'Minecraft' sprach sie sehr lang im zynischen Ton aus. Sie musste nach einigen Sekunden leicht grinsen, obwohl sie es zwangshaft zu vermeiden versuchte."Führ's versuchen haben wir jetzt keine Zeit. Gleich ist es vollkommen dunkel. Wir müssen los!" Ich packte zwei Äpfel ein, die wir auf der Suche nach einem Versteck gepflückt htten. Die kleine braune Umhängetasche die ich umhatte, hatte ich aus Kuhfell selbst zusammengenäht. Sie sah ziemlich schlecht aus, aber sie erfüllte ihren Zweck und das war das einzige was im Moment wichtig war. Wir tranken noch schnell unser abgekochtes Wasser aus und machten uns auf dem Weg in Richtung Mitte der Map."Denkst jemand kam vor uns auf die Idee?",fragte Sissy in ihrem leider schon fast gewohntem unsicherem Ton."Vielleicht. Aber hoffentlich haben sie genug Angst um es nicht zu tun.""Ja, hoffentlich.". Das sagte sie zwar mehr zu sich selbst als zu mir, aber nicht nur sie schöpfte aus diesen Wörtern Kraft.

Sooo... diesesmal ein echt kurzes Kapitel, aber ich dachte es wäre besser Reise und Ankunft zu trennen. Aber keine Sorge, dass nächste wird länger😏
Meinung in die Kommis👇

VARO-Ein riskantes SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt