6. lauernde Gefahr

13 2 0
                                    

(Pov.Sissy)

Als wir nach einem zwei Stunden-Marsch in tiefster Dunkelheit die Mitte erreichten, verlangsamte ich mein Tempo und schaute das Portal mit weit offenen Augen an. Es schimmerte in diesem dunklem, gefährlich und zugleich verführerischem lila Ton."Da sind wir. Wurde aber auch mal Zeit.", sagte Eva mit genervtem Ton und durchbrach nicht nur die beruhigende Stille, sondern auch diese übernatürlich entspannende und atemberaubende Atmosphäre. Ich wandte meinen hypnotisiert aussehenden Blick zu einer der Kisten die direkt vor mir stand."Du siehst dir die Kiste links von mir an und ich die hier."."Alles klar", hörte ich sie hinter meiner linken Schulter sagen. Ich überwand die letzten Schritte die zwischen mir und der Kiste lagen und mir kam der Geruch von frischem Eichenholz direkt in die Nase. Langsam öffnete ich sie. Mir fiel die Kinnlade runter. Diese Sachen sahen überhaupt nicht... eckig aus. Sondern... echt. In der Truhe befand sich ein langer, dunkelbrauner Jagtbogen mit Schneeweißer Sehne. Dazu noch eine Jacke aus Kuhleder mit der selben Farbe wie die Rinde die die Bäume umgibt. Eine Hose mit der selben Farbe aus Leder fand ich auch. Ich probierte die Kleidungsstücke vorsichtig an. Eigentlich war ich davon überzeugt das sie mir wahrscheinlich nicht passen würden, aber ich hatte mich geirrt. Um ehrlich zu sein, sie passten wie angegossen."Wie ist das möglich, ich hab doch gar keine Kleidergröße angegeben", flüsterte ich vor mich hin, leise genug damit Eva es nicht hörte. Ich wollte gerade die die Truhe schließen, als ich noch einen Köcher darin fand."Wie läuft's bei dir?", rief ich Eva zu."Ich hab ein Schwert, vier goldene Äpfel, ein paar Pfeile und diese komische rittermäßige Rüstung gefunden."Vermutlich aus Eisen", sprach ich wieder in einer normalen Gesprächslautstärke, als ich zu ihr herüber lief."Nicht nur vermutlich", entgegnete sie und klopfte sich dabei auf den Bauch, der von der Rüstung umhüllt war."Sieht es sehr komisch aus?",fragte sie, vermutlich weil ich sie mit ihrer Rüstung zu sehr angestarrt hatte."Nee sieht für'n richtigen Kampf perfekt aus. Und selbst wenn, ich sehe nich besser aus in dieser kratzigen Jacke". Der letzte Teil diente eigentlich nur um Eva noch zusätzlich aufzumuntern, denn sie saß nicht nur perfekt und schützte mich vor zukünftiger Kälte, sondern war auch noch richtig gemütlich."Ach, du sieht total cool aus, irgendwie so, wie ich mir Robin Hood früher immer vorgestellt hab. Nur halt in weiblich natürlich." Beim letzten Satz grinste sie mich an und wir fielen beide in freudiges Gelächter.
"Ist das jetzt alles aus den Truhen?", fragte ich kurze Zeit später, während ich die Pfeile die Eva gefunden hatte in meinen Köcher steckte."Von mir aus, ja. Hast du noch was außer deinen Sachen gefunden?""Leider nein", entgegnete ich während ich mir den Köcher wieder umhang. Gehen wir jetzt wieder zurück, oder willst du noch was zu Essen jagen mit diesem coolen Bogen?". Ich überlegte kurz."Also ich würde lieber zurück gehen, aber wir können ja auch-". Ich wurde von einem lauten knacken eines Astes rechts von mir unterbrochen. Ich streckte meinen Arm nach hinten um mir so schnell es geht Einen Pfeil zu schnappen und Eva hielt ihr Schwert in der linken Hand. Eva ging ein paar Schritte vor mir und gemeinsam gingen wir auf diese Stelle zu. Ich hörte, das sich leichte Schritte uns näherten. Als ich sah, wer das Geräusch verursachte, rutschte mir das Herz entgültig in die Hose.

Was das wohl ist?😞 Tja, da müsst ihr wohl warten😆 Ich wünsche allen noch tolle Pfingsttage und einen schönen Tag😌 Meinung in die Kommis👇

VARO-Ein riskantes SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt