(Pov. Sissy)
Alles, was in mein Kopf schwebte, war:"Renn! Lauf in Sicherheit!". Und das tat ich auch. Ich hörte Schritte sehr dicht hinter mir, doch mich umzudrehen wäre zu großes Risiko. Das Risiko, hinzufallen und überrannt oder getötet zu werden. Ich stoppte abrupt und kauerte mich hinter eine große Birke die als einer der ersten Bäume im Wald stand, zusammen. Die dichten Schritte endeten direkt neben mir und diese Person setzte sich neben mich. Ich schaute die Person mit einem flüchtigen Blick und gestockten Atem an. Doch die Person entpuppte sich als meine Freundin."Ich dachte schon, du hättest mir nicht zugehört", sagte ich. "Hab ich auch nicht, bin dir nur hinterher gerannt". Wir beide waren außer Atem. Mit einem genervten Augenrollen und einem kleinem Lächeln im Gesicht schaute ich nach links. Keine Bewegung in Büschen und kein verdächtiges Leuchten in schmalen Höhleneingängen.
Ich wollte grade das Gespräch mit Eva weiterführen, als sich doch etwas regte. Hinter der Birke hörte ich Schritte von einer Person. Nein, zwei. Sie flüsterten miteinander. Ich hörte nur ein paar Fetzen."Und du bist sicher das keiner hierher gelaufen ist?", fragte eine leicht hohe, leicht piepsige Stimme die vor Angst nur so triefte. Eine andere, tiefere Stimme antwortete:" Ich bin mir sogar fast sicher,dass-""Nur FAST!?" Das letzte Wort schrie er fast. Es war zumindest laut genug, damit ich ein wenig zusammen zuckte. Dabei löste sich ein Stück Rinde und die Stimmen verstummten. Ich hörte durch Geräusche von Klamotten, dass sich jemand bewegte. Wahrscheinlich gab jemand Handzeichen. Schritte fügten sich den Geräuschen hinzu. Der eine kam von links um den Baum, der andere von rechts. Kurz bevor sie uns sahen, stoppten sie. Dort geschah es. Ich hatte Todesangst. Ich schaute herüber zu Eva. Sie sah ganz anders aus. So... voller Wut. War sie etwa bereit sie zu töten? Jetzt schon? Ich war mir sicher. Ich war es nicht. Ich bin ja nicht mal bereit irgendwelche Kleintiere zu-"Aaargh!", schreiten beide wie am Spieß und rannten auf uns zu. Ich schrie mit und war unfähig mich zu bewegen. Eva griff um sich, nahm einen großen, dicken Stock in die Hand, stand auf und ging auf den etwas kleineren und 'flauschigeren' Jungen der von rechts kam zu und prügelte auf ihn ein. Der andere stoppte daher, hörte auf zu schreien wie ein Wilder und rannte anschließend auf den anderen zu. "Daaaaviiid!", rief der etwas groß geratene blondhaarige Junge und stellte sich zwischen die beiden, wobei er ebenfalls einen Schlag abbekam. Noch völlig im Schock versuchte ich meiner Freundinn zuzuschreien:" Hör auf Eva!", was leider nur kaum mehr als ein Flüstern war. Doch sie hörte mich trotzdessen und stoppte ihren Angriff. "Wer seid ihr?", fragte Eva streng."W-wir sind Team Dasper. Er ist David- wie ihr schon vielleicht mitbekommen habt-", diese Stelle sprach eher zu sich als zu uns," und ich bin Jasper." "Jasper. Klingt nach nem' guten Namen für einen Hofdeppen.", sagte meine Freundinn mit einem düsteren Lächeln in ihren Mundwinkeln." Lass ihn in Ruhe. Du bist nicht besser du Ork.", entgegnete David kühl."Ganz ruhig brauner. Geh nicht gleich so ab.", entgegnete Eva mit einer offensichtlichen Anspielung auf seine Haarfarbe." Sagst du, Langhaarköter.", antwortete David. Obwohl für sie eigentlich nicht so wichtig war, was andere über sie denken, sah ich ihr an das dieser Kommentar ihr ganz und gar nicht gefiehl. Sie holte grade aus um ihn eine mit dem Stock noch eine zu kleben, doch indem Moment erhob ich mein Wort:" Hey, ganz ruhig. Wir sind alle verunsichert, verwirrt oder traurig. Aber das ist kein Grund einfach grundlos euch die Köpfe einzuschlagen", sagte ich. Eva senkte widerwillig den Stock und funkelte David nochmal voller Wut an, bevor sie ihren Blick zu mir wandte. Sichtlich vom Schock erholt stand ich auf und ging auf Jasper zu. Ich richtete meine Hand in seine Richtung. Er tat es mir gleich und wir schüttelten uns die Hand. "Hi. Wir sind Team 'Darkwings'. Der Name ist eine lange Geschichte. Ich heiße Sissy und ihr Name ist Eva.". Mit einem einzigen Blick zu ihr richtete ich ihr aus, dass sie sich zusammen reißen und wenigstens 'Hallo' sagen sollte. Es kam zwar nur ein mehr als leicht sarkastisches "Hi.", heraus, aber es war trotzdem besser als nichts. Eigentlich war es gar nicht schlimm das wir uns getroffen haben. Denn so haben wir wenigstens eine etwas höhere Chance gegen das, was uns noch erwartet.Hi nochmal. Es tut mir sooo leid das am Mittwoch nichts kam😢. Ich war wirklich im Stress und konnte nicht die Zeit dafür finden zu schreiben. Dafür habe ich die Länge fast verdoppelt als Entschuldigung😇. Meinungen ab in die Kommentare👇.
DU LIEST GERADE
VARO-Ein riskantes Spiel
Avventura....ich wollte doch nur Freude, Spaß und Spannung... stattdessen bekam ich nur Trauer und Angst....