PoV Glp
Ich saß seit Stunden an meinem Computer und nahm Videos auf, die ich im Verlaufe des Tages noch schneiden müsste.
Irgendwann warf ich ganz nebenbei einen Blick auf mein Handy und stellte amüsiert fest, dass ich drei Nachrichten von Patrick bekommen hatte.
Er war mein bester Freund, auch wenn wir uns noch nie persönlich getroffen hatten, zu sehr war ich um das Geheimnis meines Aussehens besorgt. Es könnte aber auch einfach sein, dass es nie gepasst hat und ich ihn neugierig machen wollte.
Gedankenverloren sah ich mich in meinem Zimmer um. Was war das für ein Leben?
Mein Blick blieb schließlich wieder an meinem Handy hängen, auf welchem sich ja immer noch drei ungelesene Nachrichten befanden.»Heyy Affenbrudiii :3«, stand da im Chat.
Anschließend fragte Patrick, ob ich Zeit zum Aufnehmen hätte, nach weiteren 10 Minuten war er allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich vermutlich schon mit Aufnehmen beschäftigt sei.
»Ey sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber hab noch Bedwars fertig gemacht xD«, schrieb ich entschuldigend.
»Fast vergessen, morgen Mario Party?«, schob ich noch hinterher.
Wir machten einen Termin aus und verabschiedeten uns schließlich.Mein Handy legte ich wieder beiseite und schrieb mir den Termin in meinen Kalender, welcher an der Wand neben meinem Schreibtisch hing.
Ich setzte mich gerade wieder in meinem Bürostuhl, als sich die Haustür öffnete und kurz darauf wieder ins Schloss fiel. Verwundert blickte ich auf meinen Bildschirm und überlegte, was ich vergessen hatte.
Es gab nur eine Person, die so plötzlich in die Wohnung kommen konnte; meine Mutter.Ich rang mich schließlich dazu auf, aufzustehen und mal mit ihr zu reden, da ich das die letzten sechs Wochen kaum getan hatte und nun doch ein, zwei Sachen loswerden wollte.
Auf unserem Flur kam ich an der Bilderwand vorbei, an welcher diverse Fotos von meinen Geschwistern und mir hingen. Ich schwelgte in Erinnerungen und überlegte, wie lange sie nun schon nicht mehr bei uns wohnten. Auf einem Foto waren wir alle mit unserem Vater zu sehen. Das war, bevor er auf einer seiner Geschäftsreisen fremdgegangen ist; besser gesagt, bevor meine Mutter ihn beim Fremdgehen erwischt hat. Ab da ging alles bergab.Es war bereits 21 Uhr, als ich mich wieder in mein Zimmer begab. Es war noch zu früh um schlafen zu gehen, trotzdem entschied ich mich, schon mal Zähne zu putzen und mich umzuziehen.
Ich setzte mich nach einer Weile an meinen Computer und sah mir ein paar Youtube-Videos an, da ich Langeweile hatte. Dabei fiel mein Blick auch auf das neue Video von Patrick. Ich klickte es an, obwohl ich genau wusste, was passieren würde, schließlich war ich dabei gewesen.Seine Stimme hatte so eine beruhigende Wirkung und seine Augen glitzerte, aber vielleicht bildete ich mir das auch mur ein.
Warte, was dachte ich da? Er war mein bester Freund, mehr nicht!
Noch etwas verwundert blieb ich sitzen und fing an nachzudenken...Ich wachte ruckartig auf und stellte mit einem Blick auf die Uhr fest, dass es schon nach Mitternacht war und ich offensichtlich auf meinem Stuhl eingenickt war. Ich fuhr schnell noch meinen Computer herunter und legte mich anschließend in mein Bett, als wäre nichts gewesen.
Wie ich das Geräusch von meinem Wecker hasste! Wäre er nicht in meinem Handy, hätte ich ihn vermutlich schon quer durch mein Zimmer geworfen.
Ich ging ins Bad, um mich fertig zu machen. Nach einer kurzen Dusche zog ich meine Kleidung an und rasierte mich. Anschließend frühstückte ich noch schnell und machte mich dann auf den Weg zur Schule.Es war der erste Tag nach den Sommerferien und ich hatte direkt keine Lust mehr.
Ich überlegte, was Patrick wohl machte.
Den ganzen Schulweg über war ich in meine Gedanken versunken, sodass ich nicht mitbekam, dass Taddl neben mir her lief. Ich erschrak ziemlich, als ich ihn bemerkte und er lachte sein typisches „Taddl Lachen".
»Guten Morgen Manu«, sagte er immernoch lachend.
»Morgen. Wie waren deine Ferien so?«, antwortete ich, als ich den Schock überstanden hatte.
»Chillig. Bei dir so?«, entgegnete er mit seiner bassigen Stimme.
Ich fing an zu grinsen, weshalb er mich komisch ansah.
»Manu? Was denkst du grade?«, fragte er mit einem komischen Unterton und schiefem Grinsen.
»Nicht das, was du denkst! Ich saß halt echt 24/7 am Pc, ich würd mal meinen, dass war nicht so schlau «, gab ich nun, ebenfalls lachend, zu.Gerade als wir das Schulgebäude betraten, klingelte es zur ersten Stunde und wir verabschiedeten uns schnell, bevor wir in unsere jeweiligen Klassen liefen.
Taddl und ich kannten uns schon seit Grundschulzeiten, weshalb er zu meinen besten Freunden zählte. Er war auch eine der wenigen Personen, die wussten, wie Glp unter der Maske aussah.PoV Patrick
Ich freute mich schon den ganzen Tag auf die Aufnahme mit Manu. Deswegen beschloss ich, schon früher in den Teamspeak zu joinen. Früh war bei mir allerdings nicht wirklich früh, sondern nur fünf Minuten vor dem vereinbarten Termin. Manu war natürlich schon da und ich begrüßte in herzlich. Nach einem kurzen Gespräch begannen wir unsere Aufnahme.
»Heyy und Willkommen zu einer weiteren Runde Mario Party mit mir und der wundertollen Palette«, sagte mein bester Freund, dabei die letzten Worte in Tumorstimme.
»Wundertoll?«, fragte ich lachend.Als wir fertig waren, unterhielten wir uns noch ein wenig, so, wie wir es immer taten, wenn es die Zeit zuließ.
Manu verabschiedete sich allerdings ungewöhnlich schnell und ich merkte, dass sein „Grund" nur eine Ausrede war. Ich wunderte mich darüber, beließ es aber dabei, da er ohnehin schon weg war.
Wenn er ein Problem hatte, konnte er es mir sagen, überlegte ich.Den restlichen Tag über beschäftigte ich mich mit Youtube, nahm noch ein weiteres Video auf und begann noch mit dem Schnitt, wobei ich bei der Hälfte aufhörte und es auf später verschob.
Als das soweit erledigt war, machte ich mich bettfertig und machte es mir anschließend in ebendiesem bequem. An Einschlafen war nicht zu denken und so versank ich in meine Gedanken.
Gegen ein Uhr nachts bemerkte ich mit einem Blick auf die Uhr, dass ich immer noch nicht schlief. Aber wenigstens war ich zu einem Entschluss gekommen:
Ich war in meinen besten Freund verliebt. Aber ob ich nun bi oder doch schwul war, würde ich wohl erst noch herausfinden müssen...Sooo, das war das erste Kapitel der Ff und ich hoffe, dass es nicht allzu schlecht geschrieben ist... Vorschläge bitte schreiben!❤
{✔️}
DU LIEST GERADE
Class trip || Kürbistumor √
Fanfiction[Kürbistumor ff; Paluten x GermanLetsPlay] »Willst du uns vielleicht auch sagen, warum du so dümmlich auf's Meer starrst?«, lachte Manu und klinkte sich so in die Unterhaltung ein. »Ich bin einfach froh, euch zu haben und hier zu sitzen. Wisst ihr...