EIGHT

566 33 13
                                    

Es war eine gemütliche Stimmung im Zimmer, bis...

Pov Palle

...eine völlig aufgelöste Jodie hineinstürmte und mir um den Hals fiel. 'Was ist denn mit ihr los?!'
"Jodie?"
Ein lautes schluchzen war zu hören und ich merkte, wie mein Shirt immer nasser wurde.
"Schhh..alles wird gut." Ich strich ihr sanft über den Rücken und nach einiger Zeit wurde das Schluchzen weniger. Sie löste sich von mir und sah zu Boden.

"Hey Jodie.. w-was ist passiert?"
"Er..er h-hat.. *schluchz*.. m-mit mir S-schluss gem-macht *seufzer*.."
Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Sollte ich sie in den Arm nehmen, oder auf sie einreden, dass alles gut wird? Ich schien zu lange darüber nachzudenken, denn ich hörte nur noch wie die Tür ins Schloss fiel.
"Scheiße!"
Ich sprang auf und konnte sie noch auf der Treppe erkennen. Schnurstracks lief ich ihr hinterher.
'Was mach ich hier nur immer für scheiße?!' 'Warum kann ich nicht einmal was in meinem Leben richtig machen?'
Fragen, die ich mir jetzt nicht mehr beantworten konnte, denn ich sah Jodie. Sie stand an die Wand gelehnt und rannte ins nächst beste Zimmer, als sie mich sah. Es war ein kleiner Raum, indem mehrere Computer standen. In der hinteren Ecke war noch eine Tür, die aber, wie sich herausstellte, abgeschlossen war.

Sie hatte sich in einem Sitzsack zusammen gekauert und sah mich gekränkt an.
"Geh bitte P-Patrick..", flüsterte sie.
"Es- es tut mir Leid. I-ich wusste einfach nicht, wie ich auf...Liebeskummer reagieren sollte." Ich ging auf sie zu und wollte sie umarmen, doch sie duckte sich weg.

Ich zog sie auf die Beine und umarmte sie. Sie wehrte sich dagegen, war aber schwächer als ich und machte es sich kurz darauf in meinem Tshirt bequem.
"D-Danke... a-aber diese Trennung ist so s-schwer... und ich h-hab da gar nicht mit ge-...rechnet."
"Hey, schhh... ich bin mir ganz sicher, dass du jemanden finden wirst, der dich tausend mal mehr liebt..." So wie Sebastian, dachte ich mir meinen Teil.
"Hm..."

~Zeitsprung 11:30Uhr~

Ich saß schon länger wieder im Zimmer und geredet hatten wir auch noch, obwohl ich mit Sebastian eigentlich nicht so gut klarkam.
"Eyy, es is halb 12 und wir sollen jetzt eigentlich Licht ausmachen...", sagte ich vorbildlich.
"Junge... als ob du darauf hörst.", gab Sebastian genervt von sich.
"Hm, vielleicht. Ich will zumindest keinen Ärger bekommen. Ich geh jetzt ins Bad. Viel Spaß noch.", lachte ich.

Es lagen, wie hätte es anders kommen sollen, alle bis auf Sebastian in ihren Betten.
Es klopfe und Herr Bergmann betrat das Zimmer.
"Ach Sebastian. Hatte ich nicht gesagt, um 11:30 ist Bettruhe? Orientier dich vielleicht mal an den Anderen.", gab er genervt von sich und zeigte auf uns.
Er verdrehte nur die Augen und ging ins Bett.
"Gute Nacht.", und damit verließ Herr Bergmann unser Zimmer.

~nächster Tag~

*klopf* *klopf*
"Guten Morgen, aufstehen, fertig machen und dann gibts Frühstück!", weckte uns unser Lehrer.

Pov Manu
Es war 8:30, als wir geweckt wurden. Ich wollte doch nur einmal ausschlafen..
Ich rief Patrick ein "Guten Morgen" zu und ging ins Bad.
Gemeinsam gingen wir in den Gemeinschaftsraum, indem schon einige aus der Klasse saßen. Wir suchten uns einen Platz am Fenster.

Das Essen hier schmeckte garnicht mal so schlecht und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Nachdem endlich alle mit Essen an den Tischen saßen, begann unsere stellvertretende Klassenlehrerin über den Tag zu reden.
Sie war als weitere Aufsichtsperson mitgekommen.
Aber mal ganz ehrlich, ich mag Herr Bergmann lieber als sie.. sie ist zwar auch ganz nett, aber irgendwas an ihm ist so.. vertraut.. ich weiß auch nicht.
"...besichtigen noch den Leuchtturm. Danach könnt ihr noch zum Strand und dann gibt Laagerrfeuuerr!"
Natoll. Jetzt hatte ich nur die Hälfte mitbekommen. Naja, dann ließ ich mich halt überraschen..

Ein etwas kürzeres Kapitel, ganz einfsch weil ich grad keine Ideen hab und die Stelle bissl spannend is.. glaub ich😂😅

Joa gute Naacht
{4.5.17}

{✔️}

Class trip || Kürbistumor √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt