1

68 11 2
                                    

Lehrerin: Gut Klasse. Da ihr alle - außer natürlich Jackson, der wie immer fehlt - anwesend seid, würde ich sagen, wir beginnen mit der Planung der Klassenfahrt!

Klasse: *tuschelt aufgeregt*

Yugyeom: Wo geht es denn hin?

Lehrerin: Wie ihr wohl alle gerne hören werdet, fahren wir ins malerische Busan!

Klasse: *vereinzelte erfreute Ausrufe, der Geräuschpegel steigt kontinuierlich*

Lehrerin: Wir werden uns den Bus mit zwei weiteren Klassen teilen. Einmal mit unserer Parallelklasse und einmal mit der zehnten Klasse, die ebenfalls auf Klassenfahrt geht.

Schüler: *mürrisch* Warum müssen wir denn mit den kleinen Kindern fahren?

Lehrerin: Du bist derjenige, der sich aufführt wie ein Kindergartenkind. Steh deinen Mann und arrangiere dich damit!

Klasse: *verstummt*

Lehrerin: Gut, los geht es in zwei Wochen, vergesst also an diesem Montag nicht, dass ihr eure Koffer mitbringen müsst. Diejenigen, die den Beitrag bis dahin nicht bei mir bezahlt haben, dürfen für die Woche der Klassenfahrt entweder bei der zwölften oder bei der neunten Jahrgangsstufe im Unterricht sitzen, ich würde euch also empfehlen die Kohle lieber pronto abzuliefern.

Zwei Wochen später

Lehrerin: Gebt euer Gepäck bitte dem Busfahrer und setzt euch dann in den Bus.

Mark: Yugyeom, geh schon mal vor und halt mir einen Platz frei, ich steige lieber als letztes ein. Ich mag es nicht wirklich erdrückt zu werden.

Yugyeom: *grinst und patscht Mark auf die Schulter* Geht klar, Hyung.

Mark: *wartet*

Stimme: Ist es nicht total öde, hier so ganz allein herumzustehen?

Mark: *schaut verwundert* Wer bist du denn?

Stimme: Ich bin Riley.

Mark: Warum bist du in meinem Körper?

Riley: Die Frage sollte eher sein, warum bist du in meinem Körper?

Mark: *rennt in die Männertoilette* *schaut in den Spiegel* Nein, das bin definitiv noch ich.

Riley: Bist du dir sicher? Ich meine, vielleicht wurde ja nur das Gesicht vertauscht.

Mark: *verzieht skeptisch das Gesicht* Dann wäre ich ja aber ein Mädchen... *schaut in seinen Schritt* Nein, alles noch da, wo es sein sollte!

Riley: Danke, das hätte ich jetzt echt nicht sehen brauchen. Und ich bin kein Mädchen! *hält sich die Augen zu und läuft wieder an die Bushaltestelle*

Mark: *ignoriert Riley* Oh, mein Gepäck wurde schon eingeladen!

Riley: Oh nein, das kannst du vergessen! Ich setze mich nicht zwischen stinkende, schwitzende Menschen in einen stickigen Bus! *macht Anstalten wegzurennen*

Mark: *geht im Bus den Mittelgang entlang und lässt sich neben Yugyeom fallen* Danke.

Yugyeom: Kein Ding. *steckt sich Kopfhörer in die Ohren und schläft ans Fenster gelehnt ein* 

Riley: Das ging schnell. Ist dein Freund von Beruf Rekordeinschläfer?

Mark: *denkt nach* Nicht, dass ich wüsste...

Riley: Aber du bist dir nicht sicher?

Mark: *schüttelt den Kopf*

Riley: *murmelt* Ich sollte ihn nachher mal nach seinen Techniken fragen, vielleicht hilft das gegen meine Schlafstörungen.

Mark: *schläft ein*

---oOo---

Ich weiß, es ist noch nicht sonderlich lustig, aber noch sind ja nicht alle in Marks Körper... :3 Das wird auf jeden Fall noch lustiger!

Mark & Co.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt