14

27 5 89
                                    

Jinyoung: *zu JB* Dreh dich mal um, ich muss mein Buch wieder in den Rucksack tun.

JB: *dreht sich um* Kannst du meins auch grad reinlegen? *reicht Jinyoung sein Buch*

Jinyoung: *passt auf, dass die beiden Bücher nicht verknickt werden* Auf dem Rückweg nehm ich dann den Rucksack, okay?

JB: *lächelt* *drückt Jinyoung einen Kuss auf die Schläfe und greift nach seiner Hand* Gleichberechtigung sieht aber anders aus. *zwinkert*

Jinyoung: Bin ich ein Mädchen?

Youngjae: *steigt auf Jacksons Rücken* Hühahott! Pferdchen lauf Galopp!

Jackson: *knurrt* Ich geb dir gleich "Pferdchen". Das "Pferdchen" hier ist ein Hengst! Den zähmst du nicht einfach mal so!

Youngjae: *streicht Jackson über den Kopf* Ruhig, Brauner. Kein Grund gleich so mürrisch zu werden.

Mark: Also, Yugyeom, ich muss dir da mal was erklären.

Yugyeom: *deutet auf BamBam* Muss der dabei sein?

Mark: Das macht keinen wirklichen Unterschied, er weiß es schon.

Yugyeom: Er weiß es schon? Du erzählst einem dahergelaufenem Thailänder mehr über deine Probleme als mir, deinem besten Freund?

Mark: Ich hab es ihm nicht erzählt. Er war mehr - anwesend, als es passiert ist.

Yugyeom: Oh Gott, hast du dir etwa irgendwas angetan? Bist du deshalb seit gestern Abend so komisch?

Mark: *lacht verlegen* Lustig, dass du mir so ein gutes Stichwort gibst, aber ich kann dir versichern, Yugyeom: Ich habe mir nichts angetan.

Yugyeom: Dann war es sicher Jackson, oder?! Ich wusste, ich hätte dich mit ihm nicht allein lassen dürfen! 

Mark: Nein, Jackson hat damit auch nichts zu tun. *legt Yugyeom eine Hand auf den Arm* Aber jetzt lass mich doch erst mal ausreden, bevor du mit den Aliens daherkommst, die mich entführt haben sollen.

Yugyeom: *kneift die Augen zusammen* Ich wusste, dass Taehyung etwas damit zu tun hat! Wo bist du Mark? Wie kann ich dich wieder zurückholen?!

Mark: *seufzt entnervt* Erinnerst du dich an das, was Youngjae über mich gesagt hat, nachdem du meintest, dass ich nicht schizophren bin?

Yugyeom: *überlegt* Er hat mir, glaub ich, zugestimmt. Du bist ja auch nicht schizophren! 

Mark: Nein, aber ich habe eine multiple Persönlichkeitsstörung.

Yugyeom: *starrt Mark an* Was? Seit wann? Warum weiß ich davon nichts?

Mark: Seit Anfang der Klassenfahrt und irgendwie schweigen Kevin, Riley und Gott, wenn du in der Nähe bist, deswegen weißt du es noch nicht.

Yugyeom: *deutet auf BamBam* Aber er weiß es?

BamBam: Ja, ich weiß es. Die sind echt gruselig. Nimm dich bloß vor Riley in Acht, die ist die Schlimmste!

Riley: Das stimmt überhaupt nicht!

Mark: Darf ich vorstellen? Das war Riley. 

Kevin: Die Edelzicke.

Mark: Das Kevin.

Gott: Ich bin Gott. Ich segne dich, mein Sohn.

Mark: Und Gott hat sich ja selbst schon vorgestellt.

Yugyeom: *starrt Mark mit offenem Mund an* Und die sind alle - in dir drin?

Riley: Also ich bevorzuge den Ausdruck "wir teilen uns einen Körper".

Kevin: Pff, nur weil dir deine Brüste fehlen.

Riley: Das ist eine Lüge! Selbstjustiz!

Yugyeom: Ach du lieber Him- Darf ich das eigentlich sagen?

Gott: Nur zu. Ich bin im Moment ja auch nur ein Mark.

---oOo---

Teil vier der spontanen Lesenacht.

Mark & Co.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt