Tag 2
"Es ist nun der zweite Tag, an dem du hier liegst. An vielen verschiedenen Maschinen verbunden. Ich frage mich, ob du mich in deiner Nähe spüren kannst. Ob du mich hören kannst. Oder ob du meine Berührungen fühlen kannst."
Genau wie gestern sitzt Taehyung nun am Krankenbett von seinem Freund Jungkook. Der nach wie vor die Augen geschlossen hat und durch die Hilfe der Atemmaske atmet. Bei dem die Ärzte nicht wissen, wann er aufwachen wird, geschweige denn, ob er aufwachen wird. Taehyung hat das alles bis jetzt noch nicht mitbekommen. Aber was passiert, wenn er es mitbekommen würde?
Der braunhaarige Junge hält fest die Hand von seinem Freund und streichelt sanft seinen Handrücken, während er ihn traurig ansieht.
"Ich bin heute wieder hier, um dir die Geschichte weiter zu erzählen, Kookie. Unsere Geschichte. Und heute ist der Grund dran, weswegen wir uns überhaupt kennenlernen konnten."
::
"Guten Morgen Klasse", begrüsst uns unser Klassenlehrer, der in Mathe, Naturwissenschaft und Geografie Unterricht gibt. Er stellt gerade seine Aktentasche auf dem Lehrertisch und stellt sich dann vorne an die Tafel.
Das macht er immer, wenn er uns etwas zu sagen hat. "So, ich will euch etwas mitteilen", fängt er, wie ich es vorgeahnt habe, an. "Wir werden heute ein neues Mitglied von einer anderen Klasse in unsere Klasse bekommen."
Ich weiss nicht, was für eine Reaktion Herr Ong erwartet hat, aber jedenfalls sicher eine motiviertere als die jetzige, gelangweilte und desinteressierte Reaktion.
"Och kommt, etwas mehr Motivation hier, Kinder!", fordert er uns auf und macht mit den Händen komische Gesten. Ich lache etwas, während die Anderen weiterhin unmotiviert da hocken.
Herr Ong seufzt: "Könnt ihr nicht ein einziges Mal Freude zeigen?" Die Frage hätte er genauso gut einer Wand stellen können, denn die Schüler zeigen wie zu vor keine Reaktion. Ich zeige jedenfalls auch keine. Wozu auch die Mühe? Wenn die anderen nichts von sich zeigen, werde ich mich bestimmt nicht zum Affen machen und als einziger in die Hände klatschen. Um ehrlich zu sein interessiert es mich auch wenig, wer dieser neue Schüler von der anderen Klasse ist.
Herr Ong seufzt erneut und verdreht die Augen. Genau in diesem Moment, als er zum x-ten Mal sein Vortrag 'Mit so einer Lebensweise werden wir nicht weiter kommen' halten wollte, klopft es an der Tür und die Aufmerksamkeit von allen oder eher nur vom Lehrer, ist an der Tür.
"Ah das muss wohl der neue Schüler sein", murmelt Herr Ong für sich und läuft auf die Tür zu, um diese zu öffnen. Zuerst erkenne ich gar nichts, da der Schüler noch draussen steht und mit dem Klassenlehrer kurz etwas bespricht. Dann kommt ein, mir sehr bekannter vom Gesicht her, lilahaariger Junge in die Klasse.
Kurz überlege ich ihn, wo ich ihn schon Mal gesehen habe, bis es mir einfällt. Es ist der Junge, der jedes Jahr am Talentshow der Schule teilnimmt, und uns alle locker mit seinem Talent flasht. Aber sein Name kommt mir nicht in den Sinn. Ich weiss nur, dass es ein spanischer Name war und etwas mit Kim.
Auch weiss ich, dass er verdammt gut singen und tanzen kann, aber auch rappen. Also ein Multitalent und ein richtiger Hingucker bei den Mädels.
"So liebe Klasse", fängt Herr Ong ironisch an und stellt dann den Neuen freundlich vor. "Das ist Kim Samuel von der Klasse 11b, aber ab heute ist er bei uns in der Klasse 11a."
Ah stimmt, Samuel heisst der Junge. Dieser Name hat bei den meisten Mädchen in der Klasse sofort was gesagt, denn die schauen sofort hoch und die eine hat sogar 'Wo?!' geschrien.
Als dann alle sehen, wie er vor ihnen steht, fangen die weiblichen Gestalten auch an zu quietschen und quieken vor Aufregung.
"Weiber", beschwere ich leise, als ich meine Ohren zuhalte und damit diese nervigen Töne etwas abdämpfe, "immer nur am nerven."
"Ruhe!", befehlt Herr Ong laut und sofort ist es leise. "Danke", murmele ich und lasse von meinen Ohren ab. Herr Ong bedankt sich auch und seufzt dazu noch.
Samuel dagegen scheint es in vollen Zügen zu geniessen, wie ihn die Frauen anhimmeln. Ich kann es ihm nicht verübeln, welcher Typ würde das nicht, ausser mir natürlich. Das würde mir nur richtig auf die Nerven gehen.
"Samuel, setz dich bitte neben Jackson", sagt er Herr Ong zu Samuel und der Neue setzt sich neben meinem besten Freund. Ich frage mich gerade, was der Grund ist, wieso er in unsere Klasse versetzt worden ist, aber wie es gerade aussieht, ist Jackson gerade dabei es herauszufinden.
::
"Du bist eigentlich voll in Ordnung", sage ich grinsend zu Samuel, welcher mir in der Pause richtig sympatisch geworden ist. Ich hab gar nicht erwartet, dass ich mich so schnell mit ihm anfreunden werde, aber neue Freunde schadet nie.
Samuel lacht leicht: "Danke, du auch Taehyung." Ich grinse nur und trinke von meiner Cola. "Wann kommt nochmal dein Kumpel, hast du gesagt?", fragt Jackson, mein bester Freund, Samuel.
Samuel hat uns vorhin nämlich erklärt, wieso er die Klasse gewechselt hat. Und der Grund war sein bester Freund. Jung geon oder Jeon Cena, keine Ahnung wie er heisst, aber jedenfalls etwas mit J.
Naja, dieser Junge ist der Grund. Samuel will nämlich in die gleiche Klasse mit seinem Kumpel, weswegen er irgendein Drama ausgedacht hat und sich bei der Direktion beschwert hat, was denn alles falsch an seiner vorherigen Klasse ist. Aber das Schicksal hat ihn, anstatt in die Klasse von J, in unsere Klasse geschickt.
" Er sollte jetzt von Sport befreit sein, beantwortet Samuel die Frage von Jackson. "Ah da ist er ja schon", meint er dann darauf und zeigt zu der Tür von der Mensa.
Ich folge seinem Finger und erblicke am Eingang einen Jungen, der so aussieht als würde er jemandem suchen.
Ich sehe genauer auf den Jungen und bemerke, es ist der gleiche Junge von gestern, der der von Taemin geschlagen worden ist.
Sein Blick wandert durch die Schüler, bis er bei unserem Tisch stehen bleibt und wir uns gegenseitig in die Augen sehen.
DU LIEST GERADE
Past Memories | Vkook *pausiert*
Fanfic«Er sieht so schwach und so verletzt aus. Blass und voller Schrammen. Er wirkt, als sei er bereits tot, doch das ist er nicht. So darf ich nicht denken. Er wird aufwachen - er muss aufwachen.» Nach einem schweren Autounfall liegt Jungkook im Koma. D...