9

129 8 7
                                    

Windpelz

Verwirrt sah ich ihn an. Schnee wird euch leiten! Doch Feuer bringt Schnee zum Schmelzen! Wind wird Schnee retten! Und Regen wird aus den Wolken brechen! »Was sollte das heißen?« verwirrt sah ich Häherfeder an. Schön und gut das er zu den dreien gehörte, aber meine Taubensturm? »Du musst Schneepfote beschützen Mäusehirn!« »Ich will Schneepfote vertreiben?«  Feuerstern sah Häherfeder unsicher an. Der nickte nur zustimmend an. »Wir müssen unsere Kräfte vereinen!« »Wozu?« Wolkenschweif blinzelte verwirrt und scharrte mit den Pfoten. »Eine große Gefahr wird kommen und wir müssen mit unseren Kräften die Clans vereinen!« »Wieso wir?« maulte Schneepfote wütend. »Wieso nicht die anderen Clans?« stimmte ich ihr zu. »Frag das den Sternenclan! Meint ihr ich bin glücklich darüber?«  Ungläubig schüttelte ich meinen Kopf. »Welche Gefahr?« »Vielleicht die Zweibeiner!« schlug Distelblatt vor. »Oder Dachse!« Schneepfote sah uns triumphierend an. »Mäusehirn!« fauchte ich meine Schülerin an. »Oder wieder eine Dürre!« miaute Taubensturm erschrocken. Sie setzte sich hin und schloss ihre Augen. Löwenglut sprang zu ihr und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Sie gehört mir! Das hätte ich ihm gerne an den Kopf gepfeffert. Wütend bohrte ich meine Krallen in die Erde. »Taubensturm sieht fremde Katzen!« »Der Blutclan!« keuchte Feuerstern entsetzt. »Das ist doch diese Geschichte mit Geißel oder?« Distelblatt sah in die Runde. »Geißel war der Anführer!« Entsetzt sah ich in die Runde. »Wie viele?« »Zu viele!« murmelte Taubensturm entsetzt und riss ihre Augen auf. »Ich hoffe nicht mehr als damals! Damals sind viele gestorben! Das war ein schwerer Kampf!« »Dieses Mal habt ihr mich!« Löwenglut stellte sich beschützend in die Mitte. »Wir müssen die anderen Clans warnen!« befahl Feuerstern und sah mich durchdringlich an. »Sag dem Windclan bescheid! Kurzstern  soll noch heute zu unserem Lager kommen!« Ich nickte und sah Feuerstern erwartend an. »Löwenglut! Sag Leopardenstern bescheid! Sie soll noch heute zu unserem Lager kommen!« »Distelblatt sag du dem Schattenclan bescheid! Schwarzstern soll auch heute in unser Lager kommen!« Wir nickten und ich stürmte los um den Windclan zu warnen.

Schnee und Wind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt