75 Let's play a game...

4.8K 262 16
                                    


(Enjoy :D übrigends: habt ihr bemerkt, dass der Titel aus Saw ist? Dieses Puppenmonster mit den roten Kreisen auf den Wangen? Horrorfilm? Nein? Ok, dann...)


"3 Millionen... und du weisst es nicht mal. Du bist doch bekloppt.", murmelte Tess und starrte mich unverwandt an.

Ich lachte und schüttelte den Kopf.
"Nah du hast bestimmt auch bald einige mehr. Sieh mal nach!",riet ich und klatschte aufgeregt in die Hände, während ich meine Beine bequem überkretzt hatte und ein breites Lächeln meine Lippen umspielten.

Sie warf mir ihr Handy zu und bedeckte sich die Augen mit ihren Händen.
"Lass uns ein Spiel spielen!", schlug sie vor, immer noch ihre Hände vor dem Gesicht. Aufgeregt zappelte sie mit den Beinen in der Luft herum.

Ich seuftzte augenrollend.
"Was denn für ein Spiel?"

"Das Spiel heisst Tessa'sTwitterFollowerRatespiel 1.0 Und im Spiel geht es darum-"

"-dass du deine Followerzahl erraten musst vielleicht?",fragte ich sarkastisch nach und warf ihr ein Kissen auf dem Sessel neben mir entgegen. Sie fing es auf und nickte zufrieden.

"Wie einfallsreich.",lachte ich sie aus und seufzte schliesslich.

"Na gut. Lass uns das TessaFollowerDingsBums spielen.",gab ich nach und entriegelte ihr iPhone.

"Jaay!",quikte sie währenddessen übermütig und verdeckte sich diesmal die Augen mit dem Kissen, dass ich ihr angeworfen hatte.

Als ich die App auf ihrem Handy startete, bekam sie gerade eine Nachricht von Twitter.

Als ich die App aufgestartet hatte und ihre Benachrichtigungen abrief, konnte ich es zuerst nicht fassen. Und das aus zwei Gründen.

Erstens hatte Tess eine Horde neuer Follower und eine Tonne Nachrichten, und all das wegen einem Selfie.

Das beweist: Ein Selfie kann Leben verändern. Also an alle Instafamebitches da draussen: keep going, vielleicht verändert eines euer 1000 Selfies euer Leben.

Vielleicht aber auch nicht.

Zweitens war da jemand spezielles, der unseren Tweet gefunden hatte und ihr nun folgte.

Jemand gaaaanz spezielles. Zumindest in Tessas Augen.

Gerade kam nochmals eine Benachrichtigung und diesmal konnte ich mir mein überraschtes, riesen Grinsen nicht mehr verkneiffen.

Aber ich beschloss Tessie noch nichts zu sagen. Die teuflische Freundin die ich war, wollte sie vorerst noch etwas foltern.

"Na dann... Was ist dein erstes Gebot?",fragte ich gut gelaunt und schaute sie herausfordernd an.

Sie nahm das Kissen von ihrem Gesicht etwas weg, sodass ich ihre Augen sehen konnte. Ihre Augen wanderten durch das Zimmer und sie schien ernsthaft zu überlegen.

"Uhm...",nuschelte sie, bevor sie das Kissen wieder hochschob und so ihr ganzes Gesicht wieder verdeckt war.

"1000?",fragte sie zaghaft, und ich musste mich anstrengen, dass ich sie durch das Kissen hindurch überhaupt verstand.

"1000 Follower sagst du? Bist du sicher?",neckte ich sie böshaft grinsend.

Verunsichert blinzelte sie hinter dem Kissen hervor und sah mich fragend an.
"Oder nicht?",hinterfragte sie ihre Antwort aufgeregt.

"Wer weiss, wer weiss.",seuftzte ich schulterzuckend.

Grummelnd warf sie mir einen bösen Blick zu, was mich nur zum Lachen brachte.

Mixed Love (Niall Horan & Little Mix FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt