Das Tagebuch

1.6K 113 4
                                    

Plötzlich kam Madam Pomfrey auf uns zu. Sie schickte uns raus und mit einem Blick auf die Uhr wusste ich auch wieso. Der Unterricht hatte vor 10 Minuten angefangen! Shit! Schnell liefen wir die Gänge entlang zum Verwandlung-Klassenraum. Unter dem strengen Blick von Professor McGonagall betraten wir die Klasse. „Nur weil Mrs Granger im Krankenflügel liegt, heißt das nicht, dass es ihnen erlaubt ist zu spät zum Unterricht zu erscheinen!", kommentierte sie unser eintreten. Erschöpft ließ ich mich auf meinen Stuhl sinken um kurz darauf wieder aufstehen zu müssen. „Wir wiederholen heute das Verwandeln von Gegenständen. Bitte stehen sie auf und krempeln sie ihre Ärmel hoch." Ich erhob mich von meinem Stuhl und wollte gerade meine Ärmel hochkrempeln als mir wieder die roten Adern einfielen. „Gibt es ein Problem, Mrs Granger?", fragte McGonagall. Sie stand vor meinem Tisch. Ich schüttelte den Kopf. „Meinen sie nicht, sie könnten ihre Sonnenbrille für den Unterricht einmal ablegen?", fragte sie weiter. Wieder ein Schütteln meines Kopfes. McGonagall hob strafend eine Augenbraue hoch. „10 Punkte Abzug für Griffindor und wenn sie weiterhin meinen Befehlen nicht Folge leisten, werden es noch mehr sein!" Ich stöhnte innerlich auf und setzte die Sonnenbrille ab. Rote Funken stießen aus meinen Augen. Ich wandte schnell den Blick auf mein Buch. Plötzlich stießen Flammen aus meinen Augen und stießen ein Loch durch das Buch und die darunter liegende Tischplatte. Jetzt lagen alle Blicke auf mir. Ich spürte es. Draco sprang von seinem Tisch auf und eilte zu mir herüber. „Suze, bist du okay?", fragte er besorgt. Eine Stimme in mir rief ganz laut: Nein, natürlich bin ich nicht okay, aber mein Kopf nickte. Ich musste jetzt stark sein! „Was soll den das?", fragte die wütende Stimme McGonagalls, „Sie kommen jetzt sofort mit mir zum Büro des Schuldirektors!" Ich konnte das nicht mehr! Mein Hirn schien zu platzen. Wenn ich jetzt noch mit irgendwem Augen-Kontakt hatte, würde Voldemordt in mir aufblühen und mich fertig machen. Ich schnippte einmal mit den Fingern und schon befand ich mich vor dem Raum der Wünsche. Ich ließ wieder den Raum erscheinen, in dem Draco und ich die letzten Tage immer geschlafen hatten und verschwand darin. Es war an der Zeit mit Voldemordt zu reden.

WAS WILLST DU VON MIR, TOM?

Dumbeldore hatte mir irgendwann mal erzählt, dass 'Tom Riddle' Voldemordts richtiger Name war.

„Niemand nennt mich Tom."

DOCH! DUMBLEDORE TUT ES! EGAL, ICH HABE DIR EINE FRAGE GESTELLT!

„Was ich von dir will? Oh, du hast mir schon alles gegeben, was ich brauche: Einen Körper, der für immer lebt!" Ein furchteregendes Lachen hallte durch den Raum.

DA HAST DU WAS FALSCH VERSTANDEN, TOM RIDDLE!

„Und was sollte das sein? Mich, den größten aller Zauberer kann niemand aufhalten. Ich habe alles genau durchgeplant!"

NICHT MEIN KÖRPER IST UNSTERBLICH. ES IST MEINE SEELE UND GENAU DIESE WILLST DU ZERSTÖREN, IRGENDWAS KANN DA NICHT STIMMEN! ÜBERLEG MAL, TOM. WENN MEINE SEELE VERSCHWINDET BIST DU GENAUSO STERBLICH, WIE DU ES VORHER WARST!

Augenblicklich trat Stille ein. Irgendwie hatte mich das Gespräch beruhigt. Ich wusste auch nicht wieso, doch ich war deutlich entspannter, als ich es im Klassenraum gewesen war. Ich genoss die Stille, bis McGonagalls Stimme erklang: „Susannah Granger, kommen sie unverzüglich ins Büro des Schulleiters!" Sie hatte ihre Stimme verstärkt, sodass sie durch die ganze Schule hallte. Ich konnte nicht nochmal da raus! Ich wollte niemanden verletzen. Nicht mit Worten und auch nicht mit den Augen. Ich blieb wo ich war. Nach dem Mittagessen kam Draco in den Raum gestürzt, Harry und Ron im Schlepptau. „Sie suchen in der ganzen Schule nach dir!", rief Ron, „Du steckst sowas von in der Scheiße!" Draco und Harry nickten zustimmend. „Sie glauben, du hättest die Kammer des Schreckens geöffnet!", sagte Harry. „Und das weißt du woher?", fragte Ron verdutzt. „Ich habe da zufällig ein Gespräch von McGonagall und Flitwick mit angehört…", antwortete Harry.

ICH HAB MICH EIN BISSCHEN SCHLAU GEMACHT, DAS GLEICHE IST VOR 50 JAHREN SCHON EINMAL PASSIERT UND RATET MAL, WEN MAN DESHALB VON DER SCHULE GESCHMISSEN HAT? HAGRID!

 „Waas?", rief Ron, „Warum Hagrid?"

ICH WEIß ES NICHT!

„Genauso rätselhaft, wie dieses Tagebuch, in dem nichts drin steht!", meinte Harry. Ich zog eine Augenbraue hoch.

WAS FÜR EIN TAGEBUCH?

„Ich habe es auf der Mädchentoilette gefunden!", sagte Harry erstaunt, „Hier, ich habe es dabei!" Mit den Worten fischte er ein ledernes Buch aus der Tasche. Ein Name war darin hineingeschrieben: Tom Riddle.

Herz des Todes - Der Fluch || harry potterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt