Kapitel 1: Erneutes Wiedersehen

2.4K 104 8
                                    


Es ist ein sonniger Tag auf Xander, kein Wunder, Xander besitzt ja auch drei Sonnen.
Auf jeden Fall gehe ich gerade über eine der silber schimmernden Brücken mit meinem Katana am Gürtel und höre mir Musik an. Mein Lieblingssong ist ,,Believer" von Imagine Dragons. Der Song stammt von der Erde und ich muss zugeben, dass die Menschen schon was von Musik verstanden. Ich komme vom Planeten Athena, meine Mutter gehörte zu dem Volk der Athenaras. Woher mein Vater kam, weiß ich allerdings nicht. Meine Großeltern sagten immer, meine Eltern seien damals einfach verschwunden, aber ich hab das Gefühl, sie haben mir was verschwiegen.
Ich gehe auf dem Hologramm an meinem Handgelenk nochmals​ die Liste aller Gesuchten von Xandar durch. Auf einmal, in einer Gasse zwischen den Häusern, höre ich eine Frau. Sie spricht bei näherem hinhören über einen Orb und... Zahlen, nein, einen Preis... über...What? Über 4.000,000 Units. Ich höre, wie ein Kerl per "Arm-Hologramm"einen Typen mit kurzen, bräunlichen Haaren und einem rotem Mantel beschreibt, der im Besitz dieses Orbs ist. ,,Jackpot" sage ich zu mir selbst.
,,Jetzt muss ich dich nur noch finden!"
Die Treppe runter, auf einen großen Platz, hat man die beste Übersicht. Ich will mich an einen der Brunnen setzen, als ich IHN sah.

Wo anders:
,,Xandarianer, was für ein Haufen Luschen. Geistig sind die voll auf Sparflamme und die würden sie am liebsten auch noch drosseln. Erbärmlich!" Rocket ist gerade dabei, sich über die Leute aufzuregen, die an ihm vorbeilaufen:
,,Guck dir den Typen an, uns nennen die kriminell, aber der darf mit so'ner Frisur rumlaufen. Und was ist das? Findet sich ja so cool. Es ist nicht cool sich von anderen helfen zu lassen, lauf allein, du kleiner Gnom.
Zieh dir die Grinsebacke da oben rein! Wo is' deine Frau, Alter. Ein 1a Preverser.
Stimmt's, Groot?!..Groot?
Nicht aus dem Brunnen trinken, du Idiot, das ist doch widerlich!" Groot hebt den Kopf: ,, Ich bin Groot!"
,,Doch, hast du, ich hab's doch gesehen. Warum lügst du?!"
Rocket dreht sich um und plötzlich fängt sein Bildschirm an zu blinken: ,, Ich glaube, wir haben einen! Okay, Menschlein! Wie dringend will dich denn einer finden? 40,000 Units?! Groot, wir werden stinkreich!" Wieder hebt dieser nur den Kopf und sieht ihn an.
Rocket schüttelt nur den Kopf und dreht sich wieder um.
Dann sieht er jemanden, den er wohl hätte lieber nicht sehen wollen. ,,Oh, ihr wollt mich doch verarschen, oder?"

Wieder zurück:
'Das darf doch nicht wahr sein und als wär das nicht schon genug, schaut er genau in die Richtung meines Ziels: Oh, nein! Diesmal nicht.'
Ich gehe auf ihn zu. Er dreht sich um und als er mich sieht, sagt er irgendwas, was ich leider nicht verstehen kann.

,,Rocket Raccoon, ich glaub es einfach nicht! Was machst du hier?"
,,Ich gehe meinem Job nach, wonach sieht's denn aus?"
,,Aber nicht er da, der Typ gehört mir!"
,,Hast du deinen Namen auf ihn geschrieben, oder was? Der gehört nich dir, den holen Groot und ich uns!"
,,Groot? Hast du dir jetzt etwa einen neuen Partner rangeschafft?"
,,Ach komm, fang nicht damit an, es war nicht meine Schuld, dass er so ein Idiot gewesen ist."
,,Wer ist denn bitte mit UNSERER Beute abgehauen, Terence oder du?"
,,Nimmst du diesen Idioten jetzt etwa in Schutz, oder was?"
,,Nein, natürlich nicht!
Ich wollte dich nur dran erinnern, dass du uns einfach im Stich gelassen hast, du hast mich einfach im Stich gelassen! Das macht man unter "Kollegen" nicht!
Das solltest du doch wohl am Besten wissen!
Auf jeden Fall solltest du und dein mit Moos bewachsener Freund mir nicht in die Quere kommen!"
Mit den Worten verschwinde ich. Ich habe meine Zielperson, dank dem Waschbären, aus den Augen verloren.
Im letzten Moment sehe ich ihn in Broker's Laden verschwinden. 'Tja, dann warte ich eben bis du wieder raus kommst' denke ich und lehne mich gegen die Wand des Ladens.

Guardians of the Galaxy                                         [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt