Kapitel 7: Du bist von Sinnen

1.4K 66 0
                                    

,,Das war ein ziemlich guter Plan!" gibt Peter zu. Rocket schaut nickend in die Runde.
Dann zerbricht Peter die Scheibe und wir klettern nacheinander raus.
Dann suchen wir den Raum, wo unsere Klamotten gelagert werden.
Wir fanden ihn und Peter rennt sofort an ein Fenster.
Dann ruft er uns zu, während wir die Kisten nach unseren Sachen durchsuchen:
,,Ja, da! Da ist mein Schiff!"
Er zeigt auf eins der Schiffe.
,,Die Milano, das orange-blaue, in der Ecke!"
Dann verschwindet er, um seine Sachen zuholen und Rocket findet schon wieder etwas, an das er rumnörgeln kann:
,,Die haben meine Hose einfach zusammengeknüllt. Frechheit!
Deine haben die gefaltet."
Ich verdrehe die Augen und schnappe mir meine Klamotten und mein geliebtes, schwarzes Katana.
Peter sucht währenddessen die Kiste mit seinem Namen und findet sie auch schließlich.
Er kramt in ihr rum. Gamora tritt zu ihm und sieht den Stein in der Kiste:
,,Der Orb ist da, gehen wir!"
Aber Peter sucht noch was anderes: ,,Warte, warte, warte, warte!!"
,,Was?"
,,Der Blödmann hat's nicht wieder reingelegt!"
,,Hat was nicht wieder reingelegt?"
,,Hier!" er gibt ihr seine Sachen.
,,Bring die Anderen zum Schiff, ich werd gleich nach kommen."
,,Aber wie ist es dir dann möglich..?" doch Peter unterbricht sie.
,,Bleibt mit der Milano einfach in der Nähe! Geh! Los!"
Dann rennt Peter los und Gamora schaut ihm noch eine Weile hinterher, läuft dann aber in Richtung Milano.

Peter kann und will nicht ohne ihn den Kyln verlassen.
Er zieht seine Sachen an und tritt durch die Tür.
Es stellen sich manche Wachmänner ihm in den Weg, er schaltet sie jedoch schnell aus und geht weiter, auf der Suche nach seinem wertvollsten Besitz.

Währenddessen in der Milano.
Wir sind alle da, außer Peter.
Ich habe mich auf den linken Steuerungssessel und Rocket auf den Rechten gesetzt. Ich bin die beste Pilotin auf meinem Planeten gewesen und kenne mich gut in den Gebieten Technik und Antrieben aus. Von wegen: nur was für Männer!
Gamora nimmt auf dem hinteren Sitz platz und erzählt uns das was Peter ihr gesagt hat.
Rocket ist gar nicht begeistert​:
,,Und wie will er zu uns kommen?"
,,Er hat sich geweigert, mir das mitzuteilen!"
,,Na dann, scheiß drauf!
Ein Menschlein mit Todes Sehnsucht hat mir gerade noch gefehlt! Den Orb hast du, oder?"
fragt er Gamora.
,,Ja!" sagt sie, durchsucht aber zur Sicherheit noch einmal sie Tasche und muss feststellen, dass er doch nicht da ist.
,,Clever!" meine ich nur.

Im Gefängnis geht Peter seelenruhig mit dem Orb in der Hand durch die vielen Gänge.
Als er dann den Idioten vom letzten Mal sieht. Mit seinem Walkman!
'Oh, nein' denkt sich Peter, geht leise an ihn heran und als er den Kopf dreht, haut Peter ihm schon eine über.

,,Wenn wir nicht sofort abhauen, zerbröselt's uns in tausend​ Stücke!"
,,Nein!! Wir werden hier nicht ohne den Orb verschwinden!"
antwortet Gamora genervt auf Rockets Warnung. Er dreht sich wieder beleidigt nach vorne.
Dann bemerkt Drax etwas, als er aus dem Fenster schaut.
,,Blicket und staunet!"
Alle drehen sich zum Fenster und wir sehen etwas kleines, was immer näher zum kommen schien.
Es ist Peter, der mit seinen, "Raketen Schuhen" zur Milano fliegt.
Drax und Gamora helfen ihm durch die Lucke und Drax schaut bewundernd zu Peter:
,,Dieser hier beweist Mut!
Er wird ein kühner Mitstreiter in der Schlacht gegen Ronan sein.
Gefährte, weswegen bist du zurückgegangen?"
Peter drückt ihm den Walkman in die Hand und verschwindet schnell.
Dann erkennt Drax den Gegenstand, den er in er Hand hält:
,,Du bist von Sinnen!"

Guardians of the Galaxy                                         [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt