Kapitel 12: Ronan

1.2K 38 0
                                    

Langsam öffne ich meine Augen.
'Mann, hat mich gerad ein Panzer überfahren, oder was.'
Mein Kopf dröhnt und ich traue mich gar nicht aufzustehen.
Überall zerstörte Häuser, Reste von Gebäuden und schreiende und verletzte Personen
'Tolle Verhandlung'
Meine Augen wandern herum auf der Suche nach den Anderen.
Langsam stehe ich auf, versuche nicht, von den anderen Flüchtenden umgerannt zu werden und blicke mich um.
Ich entdecke Groot und Rocket, wie auch sie langsam wieder auf die Beine kommen.
Ich atme erleichtert auf:
'Ein Glück, dass es den Beiden gut geht.
Moment, mache ich mir etwa gerade Sorgen um diese Idioten? Nein, das war mit Sicherheit die Explosion, ich muss wohl schwerer am Kopf getroffen worden sein, als ich dachte.'
Während ich mich umsehe, höre ich hinter mir eine mir wohlbekannte Stimme:
,,Wie konnte ich glauben, dass Tivan die Macht des Steins kontrollieren kann?"
Jap, das klingt ganz nach einer aufgebrachten Gamora.
Als ich mich umdrehe, sehe ich, wie Peter und Gamora, mit dem Orb in der Hand, aus den Trümmern hervorkommen.
,,Wozu willst du den denn jetzt noch behalten?" sagt Rocket entsetzt, als er den Orb sieht.
,, Hätten wir ihn etwa da drinnen lassen sollen?" entgegnet Peter entrüstet.
,,Nicht zu fassen, dass du das Ding in deinem Handtäschchen hattest."
,,Das ist ne Umhängetasche, kein Handtäschchen."
Gamora unterbricht die beiden:
,,Wir müssen ihn den Nova Corp übergeben.
Die können ihn am ehesten sicher verwahren."
'Mann, täusch ich mich oder hört man in ihrer Stimme Nervosität heraus?'
Rocket unterbricht meine Gedankengänge:
,,Willst du mich verarschen?
Wir werden vom Nova Corp gesucht.
Gib ihn einfach Ronan."
,,Ja, Rocket. Mal wieder eine super Idee.
Na? Hast du den Sarkasmus in diesem Satz erkannt?" meine ich und verschränke die Arme.
,,Genau, willst du ihm etwa den Schlüssel in die Hand geben, die Galaxie zu zerstören?" stimmt Peter zu.
,,Ey, seid ihr plötzlich Heilige, oder was?
Was hat die Galaxie je für uns getan? Warum wollt ihr sie unbedingt retten?"
,,Na, wir sind ein paar der Idioten, die darin leben!" sage ich unüberhörbar.
Rocket sieht mich mit einem giftigen Blick an.
Gamora unterbricht unsere Streitigkeiten, indem sie Peter an seinem Kragen zu sich zieht:
,,Peter, hör mir zu. Wir dürfen nicht zulassen, dass Ronan der Stein in die Hände fällt. Gehen wir also zurück zu deinem Schiff und übergeben ihn den Nova."
,,Gut. Gut, ok, du hast recht. Oder..."
Peter legt seine Hand auf den Orb und schaut in die Runde:
,,wir geben ihn jemanden, der uns nicht verhaften will, der sogar total nett ist und uns auch noch einen riesen Sack Geld dafür gibt."
Ruckartig entzieht Gamora ihm den Stein. Peter schaut sie, ein wenig erschrocken von ihrer plötzlichen Reaktion, an:
,,Ich finde das ist ein guter Kompromiss zwischen deinen beiden Ansätzen."
Sie schaut ihn entgeistert an:
,,Du bist widerlich. Ohne Ehrgefühl.
Und Treulos!"
Mit dem Orb in der Hand geht sie und lässt einen verdatterten Peter stehen.
Rocket und ich schauen ihr hinterher, bis sie aufeinmal stehen bleibt und erschrocken nach oben schaut:
,,Oh nein."
Ihrem Blick folgend schauen wir auch hoch und sehen etwas, was wir lieber nicht gesehen hätten.
,,Na, super.“
Vor uns kommen immer mehr von Ronans Fliegern. Geschockt starre ich zu dem dunklen Geschwader, die immer mehr zu werden scheinen, als ich eine vertraute Stimme wahr nehme:
,,Endlich!
Hahaha, ich begegne meinem Erzfeind und zerstöre ihn!"
'Der hat doch nicht?...
Nein nein, so leichtsinnig ist doch nicht mal er, oder?
Obwohl...'
,,Du hast Ronan hergerufen?" schreit Peter Drax verständnislos an und verfestigt somit meine Vermutung.
Der größte dieser Höllenflieger kommt vor uns zum stehen.
Und, Mann, macht der einen Wind.
Gebannt schauen wir sechs zu dem Schiff, als etwas anderes meine Aufmerksamkeit erregt.
Ein komischer blauer Typ, mit nem silbernen Dings auf dem Kopf und von anderen gruseligen, nicht gerad freundlich ausschauenden Typen gefolgt, kommt aus einer der Gassen vor Ronans Schiff angelaufen.
Als sein Blick auf uns fällt, ruft er Quill, der im ersten Moment​ gar nicht reagiert. Ich stoße ihn leicht in die Seite und zeige auf den blauen Kerl.
Sein Blick erstarrt im ersten Moment.
,,Rühr dich nicht vom Fleck, Kleiner!"
ruft er rüber.
Suchend, nach etwas, das uns aus dieser misslichen Lage herausbringt, fällt mein Blick in eine Seitengasse, in der ein dutzend Pots stehen, die für die Abbauarbeiten benutzt werden.
Ich mache Gamora darauf aufmerksam und sie nickt mir verstehend zu.
Als hätten wir uns abgesprochen, laufen wir los, gefolgt von Peter Rocket und Groot.
Der blaue Kerl und sein Gefolge laufen uns hinterher, während Drax stehen bleibt und auf seinen "Erzfeind" wartet.

Guardians of the Galaxy                                         [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt