Kapitel 9: Auf Knowhere

1.3K 55 0
                                    

Peter repariert gerade seine Elementarwaffe, als Rocket ruft: ,,Achtung, Landeanflug!"
Die restlichen vier kommen zu uns hoch.
,,Was ist das?" fragt Drax.
,,Es heißt Knowhere!
Der abgetrennte Kopf eines Sakalen Wesens!" erklärt Gamora.
,,Sei vorsichtig beim Landen, Nager!
Hier gibt es keinerlei Vorschriften!"
Wir steuern den Kopf an.
Währen wir vorbei fliegen, können wir viele kleine Pots sehen, die Material transportieren.

Nachdem wir die Milano gelandet haben, gehen wir zusammen durch die belebten und vollen Gassen des riesen Kopfs.
Dabei erklärt Gamora so einiges über den Schädel:
,,Vor vielen hundert Jahren entsendete die Tivan Group Arbeiter zum Abbau der organischen Substanzen in diesem Schädel.
Knochen, Hirngewebe, Rückenmarksflüssigkeit.
Seltene Ressourcen mit enorm hohem Wert auf allen Schwarzmärkten in der ganzen Galaxy! Eine gefährliche und illegale Arbeit, nur geeignet für Outlaws!"
,,Ich stamme von einem Planeten von Outlaws. Billy the Kid, Bonnie und Clyde, und ganz wichtig, Modern Talking!"
,,Klingt nach einem Ort, den ich gerne besuchen würde."
meint Drax.
,,Aber hallo."
Dann kommen ein paar Kinder auf uns zu gelaufen.
,,Passt auf eure Brieftaschen auf!"
warnt uns Peter.
Sie fragen uns nach Units. Ein kleines Mädchen kommt auf Groot zu und schaut ihn abwartend an.
Er öffnet langsam seine linke Hand und lässt ein kleines Gänseblümchen wachsen.
Er gibt es dem Kind und geht lächelnd weiter.
Das Mädchen schaut es einfach nur an. Wahrscheinlich, weil sie nie solch eine Blume gesehen hat.

Gamora führt uns zu einem großen Gebäude.
,,Dein Käufer ist da drin?" fragt Rocket.
,,Wir sollen hier auf seinen Stellvertreter warten!"
Aus dem Gebäude dringt laute Musik und davor sind lauter Leute.
Es wird sogar ein Typ rausgeschmissen und, ich denke, wer sogar hier rausfliegt, der muss es echt drauf angelegt haben.
,,Das ist kein ehrbares Etablissement!"
Drax teilt anscheinend meine Ansicht.
,,Was sollen wir tun, während wir warten?"
Doch diese Antwort finden Drax und Rocket schnell.

Kurze Zeit später befinden Drax Rocket, Groot und ich uns auch schon in diesem Club und überall dringt viel zu laute Musik her.
Die ganzen Leute hier betrinken sich nur und schreien, weil sie wegen der lauten Musik kein Wort des Anderen verstehen.
Im Mittelpunkt, wo die Meisten stehen, befindet sich ein großer Tisch, der sozusagen als "Arena" dient.
An den beiden Enden des Tisches befindet sich jeweils eine Art Tor, wo Tiere, die gerade mal handbreit waren, rauslaufen.
Sie müssen es schaffen, zu dem anderen Ende des Tisches zu gelangen, ohne von dem größeren Tier gefressen zu werden, dass auf dem Tisch frei umher läuft.
Als Groot sieht, was der Sinn dieses "Spiels" ist, ist er sichtlich geschockt und auch ich bin nicht wirklich begeistert davon, wie diese armen Wesen gequält werden, so hässlich sie aus sind. Doch Drax und Rocket haben Spaß, den Viechern dabei zuzusehen, wie sie vergeblich versuchen zu entkommen.
Wieder gelingt es dem Tier, einen zu langsamen Gegner zu verspeisen.
Drax fiebert mit:
,,Schon wieder gewonnen, jaha!
Füllen wir noch mehr Flüssigkeit in unsere Körper!"
,,Das erste mal was aus deinem Mund, was nicht total bescheuert ist!" gibt Rocket schon halb betrunken zurück.

Ich sitzt etwas weiter weg an der Bar und beobachte das ganze Schauspiel.
Ich schaue mich in dem Laden um, doch mein Blick bleibt an einer Gestalt hängen, die auch mich anblickt.
Sie kommt auf mich zu und ich traue meinen Augen kaum, als ich erkenne, um wenn es sich bei dieser Gestalt handelt:
,,Hallo, Kassidy!"

Guardians of the Galaxy                                         [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt