'Na super, dieser Tag hat ja mal echt gut angefangen' denke ich mir nur, während wir durch das Kyln geführt werden 'Schön morgens aufgewacht, gedacht: heute könnte ich ja mal wieder gegen das Gesetz verstoßen und mir durch den Orb ein schönes Vermögen ergattern. Aber nein, ein paar Idioten mussten mir ja alles vermasseln.' Jetzt gehen wir, nachdem wir uns schön alle gerauft haben, ordentlich im Entenmarsch hintereinander her: Ganz vorne die grüne Frau, die sich als Gamora, die Alien Killerin und Tochter von Thanos rausstellte, danach Rocket, dann ich, dann mein ,,Ziel" welches den Namen Peter Quill trägt und dann Groot, der humanoide Baum und neuer Partner von einem gewissen Waschbären.
,,Die Meisten vom Nova Core mögen ja das Gesetz vertreten, aber die hier, die sind korrupt und grausam. Aber, hey, das ist nicht mein Problem. Ich bleib eh nicht lange hier. Ich bin schon aus 22 Gefängnissen ausgebüxt, das hier ist auch nicht anders. Du hast wirklich Glück gehabt, dass die Braut aufgetaucht ist, sonst hätten wir drei dich jetzt schon an Yondu ausgeliefert und die hätten dich gestreckt und gevierteilt." meint Rocket. Jetzt werde ich hellhörig: ,,Was heißt denn jetzt bitte 'wir drei'? Ich arbeite schon lange alleine, eure Hilfe brauche ich ganz sicher nicht!"
,,Ne Menge Typen wollten mich in den letzten Jahren umlegen, da lass ich mich doch nicht von ner Irren",,Hey!!" ,,Nem Baum und nem sprechendem Waschbären killen!" Der Wärter sagt laut: ,,Halt!" und wir bleiben stehen.
,,Was is'n Waschbär?" Rocket blickt anscheinend noch nicht ganz durch.
,,Was ein Waschbär is'? Na, so was wie du, Blödmann!" meine ich nur.
,,So was wie mich gibt's gar nicht, außer mich!" wirft er ein. Doch darauf reagieren wir nicht weiter. Stattdessen spricht Peter jetzt was an, was auch mein Interesse weckt:
,,Dieser Orb hat so ein schönes, blau schimmerndes Licht, bisschen Bundeslade Malteser-Falke Style. Also, was ist das?"
Jetzt meldet sich auch Groot zu Wort: ,,Ich bin Groot" ,Das interessiert Peter jedoch herzlich wenig ,,Na und?" erwidert er nur ,,Was ist der Orb?"
,,Ich rede nicht mit einem ehrlosen Dieb!" sagt Gamora mit fester Stimme. Dann meldet sich Rocket wieder zu Wort: ,,Ziemlich hochnäsig für die Tochter eines Wahnsinnigen Völkermörders!" Gamora schaut ihn überrascht an.
,,Ja, ich weiß, wer du bist. Jeder der irgendwer is', weiß wer du bist." ,,Ja, wir wissen wer du bist! Wer ist sie?" fragt Peter jedoch leise an Groot gewandt. ,,Ich bin Groot."
,,Jep, das sagtest du schon"
,,Ich wollte den Orb nicht für Ronan stehlen." sagt sie, während einer der Wachen an einer Maschine an seinem Unterarm am rumfummeln ist. Rocket beobachtet es ganz genau.
,,Ich habe ihn verraten. Abgemacht war, ihn an jemanden zu verkaufen." beendet Gamora ihren Satz.
,,Ich bin Groot" mischt sich der Baum wieder ein.
,,Ja und es bleibt weiterhin so faszinierend, wie die ersten 89 Mal, die du es erwähnt hast. Was ist denn nur los mit diesem Gummibaum?" fragt Peter.
,,Er ist sprachlich nicht so auf der Höhe, wie mich und dich.
Sein Vokabularium ist begrenzt auf Ich und bin und Groot. Und auch nur in dieser Reihenfolge." meint Rocket.
,,Also, ich sag euch, das wird ganz schnell richtig bocköde, wenn..ich..." Peter wird abgelenkt durch einen der Wachmänner in einem anderen vergitterten Raum, der seinen Walkman ausprobiert.
,,Quill, nicht.“
Er schafft es noch in die Zelle, bevor die Tür sich hinter ihm schließt. ,,Hey, das ist meiner! Leg ihn wieder hin!" Doch der Wachmann denkt nicht daran und steht, mit einer Art Stock in der Hand, auf. Er greift Peter damit an: ,,Hooked on a Feeling, Blue Swede, 1973. Das Lied gehört mir, kapiert, du großer, blauer Blödmann?" Das macht ihn wirklich sauer und er greift ihn immer weiter an, bis er auf die Knie fällt.
,,Ich hab ihn gewarnt.“
DU LIEST GERADE
Guardians of the Galaxy [ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction( Achtung Spoiler! Wer Vol.1 noch nicht gesehen hat, liest auf eigene Gefahr!) In dieser Fanfiction geht es um die Guardians of the Galaxy und um Kassidy Jones, auch KJ genannt. Sie hat schwarze, schulterlange Haare und vom Hals abwärts schwarze, ge...