Wir folgen der rosafarbenen Frau und staunen nicht schlecht, als wir einen Raum betreten, der über und über mit Glaskästen voll geräumt war, in denen sich die verschiedensten Kreaturen befinden. Sogar Rocket geht mit großen Augen ein paar Stufen hoch:
,,Okay, is' gar nicht gruselig!"
,,Wir beherbergen die Größte Sammlung der Galaxy, von Fauna-Relikten und allen erdenklichen Spezies!"
Ich sehe mich um:
,,Sieh mal, der Hund im Astronautenanzug knurrt uns aus dem Glaskasten an!"
Rocket knurrt zurück.
,,Wow!"
,,Was?"
,,Ich hätte nie gedacht, jemals so einen Satz in den Mund zunehmen!"
Das Wesen führt uns zu einen Gestalt mit weißen, fast hochstehenden Haaren.
Sie ist in einen schwarzen Mantel gehüllt, an dessen Kragen Fell befestigt ist:
,,Darf ich euch vorstellen:
Taneleer Tivan, der Collector!"
Er dreht sich langsam zu uns um. Er trägt eine merkwürdige Brille.
Gamora geht näher und auch wir schreiten langsam voran, zu einer Art Tisch und er nimmt seine Brille ab. Der Collector und Gamora gehen aufeinander zu:
,,Ah, meine liebe Gamora!"
Er nimmt ihre Hand und küsst sie:
,,Wie schon, dir persönlich zu begegnen!" er bricht den Augenkontakt nicht ab.
Peter beobachtet das Geschehen mit skeptischem Blick, ich stoße ihn leicht gegen die Schulter und deute unauffällig mit den Augen zwischen Gamora und ihm hin und her. Er reagiert nur mit einem 'Augen verdrehen'.
,,Überspringen wir die Förmlichkeiten, Tivan! Wir haben, was wir besprochen hatten!"
Dann fällt sein Blick auf unseren baumigen Freund.
,,Was ist... dieses... Ding?" sagt er mit Pausen im Satz, während er seinen Kopf hebt und jetzt langsam auf Groot zugeht.
Ich und Rocket beobachten ihn mit misstrauischen Blicken.
,,Ich bin Groot."
,,Ich dachte, ich würde nie einen Groot sehen!
So!
Erlaube mir, dich zu bezahlen, damit mir deine Rinde gehört!
Ab dem Zeitpunkt deines Todes, natürlich!"
,,Ich bin Groot!"
Jetzt mischt sich Rocket ein:
,,Warum? Damit er irgendeinen hässlichen Stuhl aus dir schnitzen kann?"
,,Ist das dein Kuscheltier?"
fragt der Collector.
'Oh, nein!
Das hatte er nicht gesagt, oder?' denke ich und auch Peter weiß, was solch ein Wort bei dem Nager anrichtet:
,,Sein Was?" Rocket macht schon Anzeichen, sich seine Waffe zu nehmen, doch Gamora lenkt die Aufmerksamkeit schnell auf was anderes, während der Collector es anscheinend sehr amüsant findet, wie er sich aufregt.
,,Wir sind durch die halbe Galaxie geflogen um diesen Orb zu beschaffen!"
,,Na gut, dann sehen wir mal, was ihr mit euch führt!"
Gamora richtet ihren Blick auffordernd auf Peter.
Dieser holt den Orb aus seiner Tasche und will ihn ganz cool dem Collector übergeben.
Jedoch lässt er ihn fallen und zerstört somit diesen ach so dramatischen Moment.
Ich frage mich währenddessen, was Drax allein und angetrunken in der Stadt macht, ich hoffe doch, nichts leichtsinniges! (Hust, hust)
Wir gehen zu einem Tisch der vollgeräumt ist mit Werkzeugen und kleinen Maschinen. Der Collector steckt den Orb zwischen zwei, so ne Art Armen und erklärt uns währenddessen, was es mit den Steinen auf sich hat:
,,Freunde, vor der Schöpfung selbst gab es sechs Singularitäten! Dann entstand das Universum durch eine Explosion!"
Während er erzählt, erscheinen plötzlich lauter holografische Bilder um uns herum.
Peter, Gamora und ich und auch Carina hören interessiert zu, während Groot versucht, die Steine zu berühren.
Nur Rocket ist sichtlich gelangweilt von der Erzählung. ,,Und aus den Überresten dieser sechs Systeme wurden konzentrierte Steine, Infinity Steine! Diese Steine, so scheint es, können nur von Wesen mit außergewöhnlicher Kraft geführt werden! Seht selbst!"
Er deutet auf eines der Bilder, das ein gewaltiges Wesen mit einer Art Stab in der Hand zeigt.
Am Ende diese Stabs ist etwas lila schimmerndes zu erkennen: der Macht Stein!
Man sieht, wie die Bewohner des Planeten versuchen, zu entkommen.
Tivan fährt mit seiner Geschichte fort:
,,Diese Träger können einen Stein dazu benutzen, ganze Zivilisationen nieder zu mähen, wir Ähren auf dem Feld!"
Der Träger stößt mit dem Stab auf den Boden und eine Welle unglaublicher Kraft löscht die fliehenden Bewohner aus.
Man sieht wir der Planet wortwörtlich zerfällt.
Peter verfolgt das grausame Geschehen mit großen Augen:
,,Jetzt tropft ein bisschen Angstpipi in die Hose!"
Der Collector erzählt weiter:
,,Es gab einen kurzen Moment,da gelang es eine Gruppe die Energie unter sich aufzuteilen, aber selbst sie wurden schnell davon zerstört!"
Die Roboterarme haben es geschafft, den Orb zu öffnen.
Ein grelles Licht kommt zum Vorschein und meine Augen müssen sich erst daran gewöhnen.
Es lässt langsam nach und zu erkennen ist ein kleiner, violetter Stein.
Der Collector ist anscheinend sehr davon angetan, denn er übertreibt es mit seiner Geste der Begeisterung, indem er zitternd die Arme bewegt.
,, Wunderschön!"
Rocket und ich schauen uns irritiert an, keine Ahnung, was der für Krämpfe hat.
,,Unvergleichlich!"
,,Bla, bla, bla! Wir sind alle echt fasziniert Bleichgesicht!"
unterbricht ihn Rocket, der seine Geste nachahmt:
,,Aber wir hätten jetzt gern unser Geld!" Die Bilder um uns herum verschwinden.
,,Wie möchtet ihr entlohnt werden?"
,,Na, wie denn wohl, Märchenonkel? In Units!"
,,Nun denn, so soll es sein!"
Er öffnet eine Schublade hinter seinem Schreibtisch.
Plötzlich bleibt er wie angewurzelt stehen.
Er sieht zu dem Tisch, auf dem der Orb liegt. Wir drehen uns zu ihm und sehen Carina, die sich dem Orb nähert.
,,Carina, bleib wo du bist!"
fordert er sie auf.
,,Ich werde nicht mehr länger deine Sklavin sein!"
Die Kreaturen in den Glaskästen werden auch sichtlich nervöser, der Collector will noch auf sie zurennen, um sie aufzuhalten, doch es ist zu spät.
Sie packt den Stein.
Es gehen Funken von den beiden aus und alles explodiert.
Carina wird von der Macht des Steins zerfressen.
Ich kann so schnell gar nicht schauen, da fängt alles um mich herum einzustürzen.
Es bleibt nur noch eins: laufen.
Wir müssen aus dem Gebäude raus, so schnell es geht.
Ich springe auf und renne in Richtung Tür.
Peter kann sich mit Gamora noch in Sicherheit bringen.
Groot reagiert schnell, packt sich Rocket und rennt aus dem explodierenden Gebäude, dicht gefolgt von mir.
Er rennt durch die Tür und wir springen im letzten Moment aus der Gefahrenzone, während hinter uns weiter alles von der Explosion zerstört wird!
DU LIEST GERADE
Guardians of the Galaxy [ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction( Achtung Spoiler! Wer Vol.1 noch nicht gesehen hat, liest auf eigene Gefahr!) In dieser Fanfiction geht es um die Guardians of the Galaxy und um Kassidy Jones, auch KJ genannt. Sie hat schwarze, schulterlange Haare und vom Hals abwärts schwarze, ge...