Kapitel 16: Der Angriff

701 29 0
                                    

Startbereit machen wir uns auf den Weg zu unseren Schiffen.
Rocket und ich steigen in eines, welches der Milano sehr ähnlich sieht, während Peter, Gamora, Drax und Groot die Milano bereit machen.

,,Wir sollen also ein Loch in den Rumpf der Dark Aster schießen, dem gefährlichsten und gefürchtetsten Kriegsschiff, das es gibt.
Wird sicher witzig."
Meine ich, als ich mich auf den rechten Platz neben Rocket setze.
,,Sieh es mal so, es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir doch überleben."
,,Tja, wenn das so ist." antworte ich mit einem Lächeln.

Dann ertönt Yondus Stimme aus dem Lautsprecher:
,,Na los, Jungs. Holen wir sie uns."

Kaum sind wir los, zeigt Gamora schon ihren Enthusiasmus: ,,Bescheuerter Plan."
,,Hey, du bist doch die, die gesagt hat, sie will unter Freunden sterben."

Wir müssen der Dark Aster entgegen fliegen, um uns so viel Zeit wie möglich zu verschaffen.
Als sie in Sicht ist, müssen wir unseren Plan schnell in die Tat umsetzen.
Die beiden größten Raumschiffe sind für die Ablenkung zuständig.
Wenn Yondu das Zeichen gibt, feuern die beiden Schiffe Energiekugeln in Richtung der Dark Aster.
,,Feuer."
Und da war's auch schon.
Jetzt müssen wir schnell handeln.
Die Energiekugeln prallen an dem Außenschild der Dark Aster ab, doch genau das war der Plan.
Da durch die Kugeln die Sicht der Dark Aster verschlechtert wird, haben wir ein paar Sekunden, um sie zu unterfliegen und unseren Angriff zu starten.
,,Geht mit runter. Unterfliegen."
Zusammen mit zwei anderen Schiffen fliegen wir vor, um unseren Teil des Plans auszuführen.
,,Wir müssen uns beeilen, die werden bald bemerken, was wir vor haben."
,,Ja, ja, ja, bleib locker."
Meint Rocket, als wir anfangen, auf die Dark Aster zufeuern.
,,Quill, ihr solltet euch echt beeilen." meine ich, als ich sehe, wie die Haupttriebwerke gezündet werden.
,,Komm schon." höre ich Kraglin sagen, als wir kurz davor waren, die Wand vor uns zu zerstören.
,,Ja." stieß ich aus, als uns eine Explosion sagt, dass wir durch sind.
,,Quill, Yondu, jetzt." ruft Rocket
Plötzlich hören wir Yondu: ,,Verflucht! Ich schmier ab, Quill. Nur keine Spielchen, Junge.
Wir sehen uns, wenn alles zu Ende ist."
'Na, super'
Jetzt meldet sich Gamora zu Wort: ,,Es sind zu viele von denen, Rocket. Wir schaffen es nie darauf."
Verzweifelt sehe ich, wie immer mehr Necrocraft Piloten von allen Seiten auftauchen.
,,Verdammt. Und was jetzt?" meine ich an Rocket gewandt, der auch schon fast verzweifelt schaut.
,,Hey, seht mal." meint Kraglin plötzlich.
,,Was zum...?"
,,Das ist das Nova Corp. Sie kommen uns zu Hilfe."
Hundert sternförmige Schiffe fangen an, auf unsere Gegner zuschießen.
,,Ja, die Anderen haben es geschafft. Sie sind drin."

,,Hey, sie mal." meine ich zu Rocket und deute ihm, hoch zu schauen.
,,Oh, Mann."
,,Sieh dir das mal an."
Die Nova-Piloten docken aneinander an und bilden so eine Art Blockade, um das gewaltige Schiff abzubremsen.
,,Wow."
,,Los, weiter. Wir müssen so viele Schiffe zerstören, wie wir können."
,,Alles klar."
Mit Höchstgeschwindigkeit fliegen wir zwischen den gegnerischen Schiffen her und knallen so viele ab, wie wir können.
,,Hey! Hey, was machen die?"
Auf einmal steuern die Piloten, oder besser gesagt, fallen sie in Richtung Boden.
,,Sie greifen die Stadt im Sturzflug an."
,,Was jetzt?" will ich wissen.
,,Wir müssen doch irgendwas tun." sage ich schon fast hysterisch.
,,Na gut. Ich hab ne Idee."
Er steuert das Schiff nach unten.
,,K', pass auf!"
Gerade noch rechtzeitig kann ich ein Schiff abschießen, bevor es auf die Brücke knallt und dutzende von Personen mit in den Tod gerissen hätte.
,,Alter, das.. war.. knapp."
,,Halten sie Ronan da oben fest, Sel. Wir kümmern uns um die Leute hier unten."
,,Jetzt kriege ich auch noch Befehle von einem Hamster."
,,Er ist kein Hamster." antworte ich dem Piloten, während ich etwas in das Steuerpult eintippe.
Mit einem Kopfschütteln fängt Rocket an zu lächeln.
,,Was?" lache ich, als ich zu ihm schaue.
,,Alles gut."

Immer mehr Ravager folgen unserem Beispiel, indem sie die Schnauze ihres Raumschiffes nach oben richten und die kommenden Schiffe abschießen.

Plötzlich werden die Raumschiffe, die in der Nähe des riesigen Fensters sind, durch eine Explosion sofort zerstört und die Anderen durch den Druck immer mehr zerdrückt.
,,Rocket!" hören wir plötzlich Denarian Sels Stimme.
,,Durchhalten Sel. Nur noch..."
Doch bevor Rocket aussprechen kann, ist nur noch ein Schrei zu hören.
Denarian Sel ist tot, genau wie viele andere Soldaten, die von der riesigen Explosion erfasst wurden.
Entsetzt schauen wir nach oben, wo sich dieses tragische Szenario abspielt.
,,Quill, ihr müsst euch beeilen.
Die Stadt wurde evakuiert, aber wir kriegen hier mächtig auf die Schnauze."
,,Gamora hat die Tür noch nicht geöffnet." kommt es von Quill.
,,Es reicht. Wir müssen was tun."
,,Ich hätte da vielleicht eine Idee."
Mit einem wissendem Lächeln drehe ich mich zu ihm.
,,Lass hören."
,,Is' vielleicht ein wenig gefährlich.
Und verrückt."
,,Du hattest mich schon bei gefährlich."

Guardians of the Galaxy                                         [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt