Lisa mit Melody, Maxi mit Kilian und Tommy mit Lukas. Dann standen noch Wincent, Alyssa, Maya und ich da. Geschockt blickte ich durch die Runde und mir wurde schlecht. Keine Chance, dass ich mich mit Wincent in so ein Ding lege. Mit flehenden Blicken guckte ich zu Alyssa. Zum Glück entdeckte sie diese und stellte sich zu mir. „Danke." Flüsterte ich ihr zu. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen gegenüber von Maya. „Okay, dann hat sich diese Frage erledigt. Maya und Wincent, ihr schläft bitte in dem blauen Camper, da stehen die beiden Einzelbetten." Sprach Sven. Alyssa und ich entschieden uns dazu, den grünen zu nehmen. Und als wir den Camper betraten war ich richtig erstaunt. Es war so schön. Es stand ein großes Bett in der Mitte und Links, sowie rechts standen kleine Schränke. Auch Orchideen standen im Raum. Ich war richtig begeistert. Und plötzlich fiel mir ein, dass ich Octa noch gar nicht geschrieben habe, seit dem ich bei den anderen saß. „Stört es dich, wenn ich kurz meinen Freund anrufe?" fragte ich meine neue Zimmerkollegin ruhig. „Nein, gar nicht." Ich schmiss mich auf das Bett und wählte seine Nummer. „Endlich meldest du dich. Bist du gut angekommen?" „Hallo Octa erstmal." „Alles gut?" fragte er gleich ungeduldig. „Ja ist alles gut. Bin gerade angekommen und ich muss sagen, es ist so schön da." „Das freut mich." Nein tust du nicht Octa. Ich kenne dich. „Ich freue mich jetzt schon, wenn du mich besuchen kommst." „Ich mich auch. Ich vermisse dich jetzt schon Prinzessin." „Ich dich auch." „Sind sie schön?" „Wer?" fragte ich verwirrend nach. „Na, die Jungs." Ich verdrehte im Bett die Augen und sprach: „Sei nicht eifersüchtig. Keiner ist schöner als du." „Ich liebe dich Liz. Und jetzt genieße deinen Urlaub." „Viel schöner wäre es sowieso mit dir." „So jetzt denk nicht zu viel nach. Ich liebe dich." „Ich liebe dich Octavian Rasinariu." Dann legte ich auf. „Wie lange seid ihr schon zusammen?" fragte mich Alyssa vorsichtig. „Kaum zu glauben, aber schon ein Jahr. Er war der erste Junge den ich einfach liebte." „Schön." Sprach sie mit einem breiten Lächeln im Gesicht. „Komm Liz, setzen wir uns an die Feuerstelle. Die anderen sind bestimmt schon dort." Aber meine Laune war gerade im Keller. Ich vermisste meinen Freund so sehr. Doch Alyssa wollte das Ganze nicht wahrhaben und zog mich aus diesem verdammten Camper. Ich verzog mein Gesicht und setzte mich auf die Bank. Ich trug nur meine Hot-Pans und ein einfaches T-Shirt. Plötzlich setzte sich eine zweite Person neben mich. „Na Larissa, alles gut?" Ich wendete mich zu der und entdeckte Wincent. Was will dieser Typ neben mir? „Jetzt nicht mehr." Ich stand auf und wechselte die Seite. Ich kannte diesen Typen nicht, doch ich wusste, ich musste von ihm Abstand halten. Als wir endlich alle waren, kam auch Sven zu uns in die Gruppe. „So meine lieben. Indem es schon ein bisschen eine Verantwortung ist, einen Lagerfeuerabend zu planen. Dachte ich, ihr macht es zu zweit." „Können wir die Gruppen auslosen?" fragte Wincent wieder richtig provokant. „Also ich wäre dafür, dass wir das Camper weise machen." Schlug ich vor. „Das lasse ich euch über. Hauptsache jeden Tag der ersten Woche plant jemand anderer den Abend." Erklärte uns Sven. Ich wendete mich sofort zu Alyssa, die mir zum Glück zunickte. Also war das für mich geklärt. Auch die anderen schlossen sich so zusammen, wie sie im Camper lagen. Als die anderen wieder in ihr neues zuhause für diesen Monat zurückkehrten, saßen nur noch Alyssa, Maya und ich da. „Es tut mir leid Maya, dass du mit Wincent in diesem Camper schlafen musst." Sprach ich mit ganz viel Schuldgefühl. „Mir macht das nicht viel aus. Ich bin dort sowieso nur zum Schlafen. Außerdem, habe ich letztes Jahr fast nie in meinem eigenen Camper geschlafen." Ich blickte sie verwundert an. Sie sah so schüchtern aus. „Wie jetzt?" fragte ich geschockt nach. „Naja Liz, ein Camp ohne Regeln, alle zwischen 16 und 19 Jahre, da lebt man sich aus." Ich blickte geschockt auf Alyssa und dann wieder zu Maya. „Wer war letztes Jahr schon dabei?" fragte ich Maya rasch um dieses Thema abzulenken. „Kilian, Maxi, Lisa, Melody und ich." Ich nickte und sprach: „Und Wincent?" „Ne, der ist das erste Mal dabei." „Okay." Ich musste an Octa denken, er hatte mich vor diesem Camp gewarnt. Ich wusste, warum er Angst hatte. Wenn es hier jeder mit jedem macht. Wie soll er da nicht eifersüchtig sein. „Aber du bist Single oder Liz?" fragte Maya mich noch, als ich gerade aufstand. „Nein. Ich bin schon seit einem Jahr vergeben." Antwortete ich rasch. „Aber. Es wird dir hier schwer fallen." „Wie meinst du?" „Naja, hier so ohne ihm." „Ja." Sprach ich und marschierte in den Camper. Ich wollte nicht weiter reden, ich hatte jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund. Als ich im Bett lag schrieb ich ihm: „Hallo Schatz. Es sind super nette Leute hier. Aber du fehlst mir so sehr." Ich lies mich auf mein Kissen fallen und dachte nach. Leise öffnete Alyssa die Türe und legte sich zu mir dazu. „Es wird alles Gut Liz." Sprach sie. Ich wendete meinen Kopf zu ihr und lächelte sie an. Leicht nickte ich mit meinem Kopf. „Weißt du. Wir haben uns nie länger als drei Tage nicht gesehen. Wie soll ich das einen ganzen Monat schaffen?"
___________
Würde mich freuen, wenn ihr paar Meinungen in die Kommentare postet, wie ihr die FF bis jetzt so findet :) <3
YOU ARE READING
Der Sommer der alles verändern soll (Wincent Weiss FF)
FanfictionLarissa hatte ihr Leben und vor allem den Sommer schon geplant. Doch soll das ganze jetzt doch anders ablaufen, als sie es will?