Kapitel 16:

611 16 0
                                    

Einige Monate später

Mein Wecker klingelte. Als ich ihn ausschaltete, sah ich auf die Uhr und das Datum: „26. März 2010 um 6:41." Müde stand ich auf und tapste ins Badezimmer. Ich ging schnell duschen, putzte meine Zähne und schritt zurück ins Zimmer und zog mich um. Als ich in den Spiegel sah, sah es man mir an, dass ich vor wenigen Wochen 18 Jahre wurde. Um alles nochmal in einer kleinen Erklärung zu machen, was in den letzten 6 Monaten passiert ist: Mark hat aufgehört sich Gedanken darrüber zu machen, dass er je mit mir zusammen sein wird. Ich bekam sehr gute Noten im ersten Trimester und es sieht sehr gut für mich dieses Jahr aus und meine Eltern sind stolz auf mich. Da ich jetzt 18 Jahre alt bin, kann ich schon tun was ich will, außer bei Sachen wie ein Auto kaufen oder so, da haben meine Eltern noch mitzureden, aber jetzt ist es meine Sache, wie spät ich von einer Party nachhause komme oder wie lange ich am Wochenende in der Bar bin. Carlo hat sich zwar nicht viel verändert, aber ich sehe ihn kaum noch. Ich habe ihn mal im Januar nicht für seinen Geburtstag Beglückwünschen, da er nicht Zuhause war. Wenn er Zuhause war, hatte er keine Zeit. Ich will zu gerne wissen, dass er unter seinen vier Wänden so treibt. Manchmal hörte ich ihn sogar wieder singen und diesmal war es richtig gut, nicht so wie vor einigen Monaten, wie es noch etwas schief geklungen hat. Aber je weniger ich ihn sah, desto fremder kam er mir vor und davor hatte ich am meisten Angst. Dass wir uns fast nicht mehr wiedererkennen und dass er einige Sachen wieder nachfragen muss. Es ist mitten in der Woche und die Teste stehen bevor. Am meisten bin ich aufgeregt auf die großen Ferien, da der große Abschlusstest kommt und nochmal alles von diesem Jahr und von den letzten Jahren kommt. Nachdem aus dem Haus ging, sah ich in Carlos Haus, wie jeden Morgen und ich tue das wirklich immer, wenn man weiß ja nie, wenn er mal Zuhause ist. Vor ein paar Tagen hatte er die Musik laut aufgedreht. Die Stimme kam mir nicht bekannt vor und ich wusste dann auch nicht, wer der Sänger ist. In der Schule langweilte ich mich, denn ich machte mir mehr Sorgen um Carlo. Wo zur Hölle steckt er? Er antwortet selten sogar auf SMS. Und er kommt mich nicht mehr von der UNI abholen. Das vermisse ich am dollsten. Jetzt wünschte ich wieder sein Lachen zu hören, wie er es immer gemacht hat, als er Mark mit mir gesehen hat. Oh, was denk ich mir nur hier? Was läuft denn eigentlich mit mir ab? 

„Jale, schlafen können sie wenn sie tot sind.", sagte mein Lehrer und starrte mich wütend an. Ein Gekicher kam in die Klasse. 

„'Tschuldigung.", sagte ich kleinlaut. 

Das kam in letzter Zeit schon mal vor, dass ich während der Stunde träumte, doch ich kann es mir nicht leisten. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und gehe bald arbeiten, wenn ich den Test eigentlich schaffe. Meine Mutter denkt, den hab ich locker in der Tasche, aber ich hab da so meine Zweifel. Nach der Schule nahm ich wieder den Bus, wie mein Alltag eben und es geschah nie was neues. Ich hatte seit Jahren keinen Freund, denn mein letzter war immer noch Joel, von dem ich auch nichts mehr hörte. Als ich den Heimweg einnahm und so gut, wie bei meinem Haus angekommen bin, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Carlo fuhr gerade an sein Haus und parkte. Ich lief ohne Gedanken auf ihn zu. 

„Carlo!", sagte ich und umarmte ihn doll. 

Er erwiderte die Umarmung erst etwas später, keine Ahnung wieso. Als ich ihm ins Gesicht war, erblickte ich, dass er seine Haare geschnitten hatte und den Bart gemacht hatte. Er sah wirklich gut aus, eigentlich wie immer. 

„Hey, Jale.", sagte er und schloss das Auto ab. 

„Wo warst du? Ich meine, wo warst du die Wochen, die Monate? Ich hör ja kaum was von dir?!" Ich klang etwas wütend, denn das war ich auch. Es war aber falsch, sofort zum Punkt zu kommen. 

„Tut mir Leid, Jale. Ich hätte dich vorwarnen sollen. Naja, ich ehm, ich wurde befördert und hab jetzt mehr Überstunden und ich hab kaum Zeit mal auf den Computer zu gehen oder dir zu schreiben, sorry." Das ist mal eine Antwort. 

Behind the Mask (Cro FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt