Die enge Jeans passt. Das schwarze, enge Shirt mit der Lederjacke sitzt. Das dezentes Make-Up steht. Die Schuhe passen. Die Haare sind geglättet und gesprayt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals so aussehen würde. Vor allem, weil ich nur in meine Stammkneipe gehe und ich dort jeden sehe, den ich kenne. Ich gehe wie immer zu Fuß, nur diesmal bin ich alleine und wieder frage ich mich, wieso. Jeffrey ist bestimmt froh, dass ich mal wieder komme, denn ich war schon ziemlich lange nicht mehr dort. Wenn ich noch ein paar Wochen nicht mehr gehe, ist es bald nicht mehr meine Stammkneipe. Als ich die flackernden Licher schon vom weiten sah, lächelte ich auf. Ich konnte Mandy und Lea schon durch die Fenster entdecken. Sie mich vielleicht auch. Als ich in die Kneipe eingedrungen bin, war die Atmosphäre anders als sonst. Fast jeder starrte mich an. Sie musterte mich von oben bis unten und machten Gesichter, als hätten sie einen Geist gesehen.
Als ich mich etwas ängstlich zu meinen Freundinnen setzte, sprach Mandy sofort. „Scheiße, wie die dich anstarren."
„Ich weiß, etwas unangenehm."
Ich starrte zu Lea, welcher hinter mir herstarrte. Hinter mir, war irgendwas, was interessanter war, als diesen gruseligen Gesichter, die auf mir ruhten.
„Lea?", fragte ich sie, doch sie ließ ihren Blick nicht hinter meinem Rücken ab. Ich drehte mich genervt um.
„Sag mal, hast du auch einen Geist oder w-..."
Meine Kehle wurde zu geschnürt. Meine Ohren nahmen keine Geräusche mehr wahr. Meine Augen blieben starr auf einem Blick stehen. Mein Atem wurde unregelmäßig und ich fing an zu schwitzen, wie ein Tier.
„Gibt es ein Problem?", fragte Mandy mich und Lea.
Sie wusste wohl gar nicht, was los war. „Hast du keine Augen im Kopf?", fragte Lea normal und hielt immer noch den Blick nicht ab, genauso wie ich.
„Was ist denn?", fragte Mandy und starrte jetzt auch in die Richtung.
Und dann war sie auch still. Wir starrten jemanden so an, wie es einige bei mir getan haben, als ich in die Kneipe gekommen bin. Dieser jemand war mir etwas schuldig. Dieser jemand hat unsere erschrockenen Blicke verdient. Carlo.
DU LIEST GERADE
Behind the Mask (Cro FF)
FanfictionJale ist ein normales Mädchen, das in Stuttgart lebt. Sie ist mit ihrem besten Freund Carlo aufgewachsen und niemand kennt ihn besser, als sie. Aber was ist, wenn er nicht mehr so viel Zeit hat, wie in den letzten Jahren ihrer Kindheit? Was verbirgt...