"Wach auf Claire ! " , hörte ich leicht verschwommen die Stimme meiner Mutter.
Ich riss meine Augen auf und richtete mich ruckartig auf."Ja Mama , jetzt lass mich doch mal ausschlafen." , brummte ich unzufrieden.
"Na so geht das nicht Fräulein , heute ist der erste Schultag, du solltest pünktlich sein."
Warte was ? Heute ist Schule ?
Neeeinn, das kann doch nicht wahr sein , die Sommerferien sind vorbei.
Aber sehen wir es mal positiv.
Ich komme auf eine neue Schule und werde dann mein Abitur machen.Meine Füße erreichten langsam den kalten Laminatfußboden , obwohl durchs Fenster die Sonne schien war er kühl.
Ich tappte ins Bad , schnappte mir meine uralte , rosane Pink Panther Zahnbürste und gab etwas Zahnpasta darauf .
Upps die Zahnpasta landete im Waschbecken statt auf meiner Zahnbürste.
Was soll's sagte ich zu mir schulterzuckend und wiederholte diese Prozedur. Achja , ich habe früher die Zeichentrickserie Pink Panther davon geliebt und als ich einige Jahre später eine Zahnbürste damit entdeckt habe , musste ich sie mir einfach kaufen , seitdem gebe ich sie nicht mehr her , denkt ruhig von mir , was ihr wollt.Als ich meine Zähne geputzt hatte sprang ich schnell unter die Dusche und ließ das warme Wasser auf meinen Rücken rieseln.
Tat das gut. Ich bin eben ein Mensch, der immer warm duscht , egal wie heiß das Wetter draußen auch sein mag.
Für den ersten Schultag zog ich mir mein blau - weiß gestreiftes , schlichtes Kleid an und dazu eine Feinstrumpfhose , da ich wirklich einer dieser Menschen bin , denen schnell kalt wird und außerdem hasse ich es mit 'nackten' Beinen mich dann irgendwo auf die Bussitze oder ähnliches zu setzten.
Da habe ich schon so meine kleinen Phobien.Meine dunkelblonden Haare band ich mir zu einem Dutt und betrachtete mich dabei im Spiegel.
Halbwegs zufrieden verließ ich das Zimmer."Mama , kannst du michheute ausnahmsweise zur Schule fahren? "
Die neue Schule war zwar nur eine Viertelstunde zu Fuß von mir entfernt , allerdings hatte ich keine Lust auf Hektik und die Autofahrt würde mir das um einiges ersparen.
So ganz toll schien sie meinen Vorschlag nicht zu finden , sagte aber zu.
-
Ich betrat den Saal.
Sofort stachen mir bekannte Gesichter ins Blickfeld.
Das kann doch nicht wahr sein!
Mist. Ich dachte ich müsste deren blöde Fratzen nie wieder ertragen auf der neuen Schule.
Tja , geirrt.
Ich setzte mich auf einen dieser Holzstühle und hörte den ganzen Belehrungen und Informationen zu , welche die Lehrer vortrugen.
Danach verließen alle Schüler der Reihe nach den Saal und betraten anschließend den zugeordneten Klassenraum.
"Claire , du bist in der B - Klasse"
Mir fiel fast die Kinnlade hinunter.
Hilflos sah ich mich um.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Warum zur Hölle muss ich in die Klasse , wo schon eine Menge Schüler aus meiner alten Schule sind ?
Warum ?
Und wie diese Lehrerin meinem Namen aussprach. So scheußlich habe ich ihn noch nie zuvor gehört.
Ich betone sie sprach es 》Klajre《 aus .
Dabei habe ich habe mich so gefreut neue Leute kennenzulernen aber somit wird das wohl eher nichts.
Enttäuscht lief ich den anderen hinterher in die Klasse.
Ich setzte mich vorne ans Fenster.
Vielleicht setzt sich ja jemand neben mich.
Ach was , das ist doch der ' Streberplatz ' vor dem Lehrertisch, hier wird sich schon keiner freiwillig hinsetzten.
Vielleicht hätte ich mich doch lieber nach hinten setzten sollen zu den anderen.
Aber von dort aus bekomme ich den Lernstoff immer so schlecht mit , außerdem trage ich eh schon eine Brille und will meine Augen nicht überanstrengen.
Ach was soll's, sitze ich eben alleine , auch kein Problem, habe ich mehr Platz.
-
Diese zwei Stunden Schule kamen mir schon fast vor , wie eine Ewigkeit.
Nichts Interessantes.
DU LIEST GERADE
Unterschätze mich nicht , weil ich still bin
Teen FictionIch habe vielleicht eine zweite Fassade . Und ? Schlimm ? Ich muss ja eine gewisse Schutzhülle haben. Wann darf ich zeigen wer ich wirklich bin , zeigen wer sich hinter dem Namen Claire wirklich verbirgt und nicht mit mir das tun lassen, was sie w...