Jetzt waren wir alle wieder zurück.
Und ich kann von der Klassenfahrt an der Ostsee behaupten , dass sie mir doch tatsächlich ein bisschen Spaß und Freude bereitet hatte , was ich am Anfang nicht erwartet hatte.
In den fünf Tagen habe ich wirklich eine Menge erlebt und neue Erfahrungen gesammelt.
Ich lernte die neuen Schüler besser kennen und auch gegenseitig unternahmen wir so einiges.
Ich war zwar noch ein wenig still, aber fühlte mich in der Gruppe wohl und akzeptiert.
Das war für mich keine Selbstverständlichkeit.
Ich genoss einfach die Tage , denn ich wusste, dass es nicht für immer so bleiben würde.
An einem Tag besichtigten wir einen Leuchtturm. Für mich war das eine der coolsten Attraktionen in dieser Woche.
Ich liebe das Meer, man hörte das Wellenrauschen und roch die frische Luft. Überall flogen Möwen herum. Der Leuchtturm bot uns einen weiten Ausblick aufs Meer , was ich entspannend fand.
Abends , nachdem wir gemeinsam gegessen haben , sind wir meist noch in den Garten gegangen oder zum Strand.
Mein Zimmer teilte ich übrigens mit Juna , denn beim Anreisetermin kannte ich die anderen aus der Gruppe noch nicht.
Den letzten Tag verbrachten wir größtenteils am Strand.Throwback :
Alle wollten sich sonnen und noch am Ende des Sommers braun werden , mir jedoch war es nach zwei Stunden in der Sonne herumzuliegen zu langweilig , noch dazu fühlte ich mich , wie so ein faules Walross, was gerade seinen unproduktivsten Tag hatte.
Ich meldete mich bei der Gruppe ab und sagte , dass ich bald wieder kommen würde und nur ein Weilchen spazieren gehe.
Dabei vergaß ich die Zeit und auch wie intensiv die Sonne selbst jetzt im Spätsommer noch schien , bis ich dann bemerkte , wie mir die Hitze ins Gesicht schlug und meine Arme , sowie auch der Nacken brannten . Was ich an meinen Armen feststellen konnte , war , dass sie fast so rot wie eine Tomate aussahen.
Mein Fehler , denn ich habe vergessen eine Sonnencreme mitzunehmen , dabei weiß ich, wie empfindlich ich auf die Sonne reagiere.
Sollte ich jetzt in den nächstliegenden Laden auf der Strandpromenade gehen und mir eine überteuerte Sonnencreme kaufen , selbst wenn ich schon einen Sonnenbrand hatte ? Würde das helfen ?
Ich entschied mich einfach trotzdem dafür und nahm den kleinen Weg an den Dünen entlang , um auf die Promenade zu gelangen.
Vielleicht gibt es dort ja auch eine Drogerie , wo ich die Produkte günstiger kaufen kann als in einem Souverniermarkt.
》Spare spare spare 《
Ich entdeckte so eine Art kleines Einkaufs-Center und lief darauf zu.
Ich ging in einen Laden und hoffte , dass es dort eine Sonnencreme gäbe.
In einem "Regal" , welches ja eigentlich nur ein zusammengebasteltes Metallgestell war , befanden sich so einige Sonnemcremes und Spraydosen. Mein Blick fiel auf einen etwa zwei Meter weit entfernten Pappaufsteller , dort fand ich sogar eine After-Sun Lotion , also genau das richtige für mich.
Leider gab es keinen Tester und die Creme einfach so zu benutzen traute ich mich nicht , schließlich sind hier ja dazu noch überall Überwachungskameras , und keiner würde sich darüber freuen eine schon benutzte Creme gekauft zu haben, deshalb nahm ich mir die Tube mit , auch wenn sie nicht dem Preisideal in meinem Kopf entsprach.
So und jetzt schnell zur Kasse.
*Boom*
*Ahh*
*Aua*
Ich knallte auf den Boden und riss diesen wackeligen Pappaufsteller hinter mir mit auf den Boden.
Dabei war ich fast an der Kasse.
Ohje...
Ich sah auf einer Bank hinter der Kasse die ' beliebten ' Jungs aus meiner Schule abhängen.
Na hoffentlich haben die das nicht mitbekommen. Wäre ja wieder ne ordentliche Lachnummer für die.
Mir wurde schwarz vor Augen und ich konnte meinen Körper , der sich so anfühlte , als bestünde er aus Wackelpudding nicht aufstellen.
Was danach geschah, war mir unklar.-
Wo bin ich gelandet ?
Hä, warum liege ich auf einer Liege ?
Mir geht's gut ! Warum stehen hier zwei Sanitäter? Hallo ! Träume ich oder was ?Diese ganzen Fragen stellte sich mein kleines und überfordertes Gehirn.
Einer der beiden weiß - rot bekleideten , jungen Männer schien wohl meine Gedanken ganz gut lesen zu können , denn er beantwortete meine Fragen , ohne , dass ich meinen Mund aufgemacht hätte und etwas gefragt hätte."Du lagst auf dem Boden zwischen einer Menge Cremes, hätte es die lieben Jungs nicht gegeben , könnte das hier schlimmer enden , du hast Glück solch nette Kameraden zu haben , sonst müsstest du vielleicht ins Krankenhaus gebracht werden, von Glück können wir auch sprechen, dass dieses kleine Center einen Sanitätsdienst und diesen Raum besitzt.
Du hattest bzw. hast einen Sonnenstich. Nächstes mal lieber nicht zu lange in der Sonne sein okay ? Bitte nehme diese Tabletten noch morgen , damit sich dein Körper wieder regulieren und kontrollieren kann. Außerdem wäre es gut , wenn du diese Salbe drei mal am Tag auf deinen Sonnenbrand auftragen würdest" ,erklärte mir der nette Sanitäter und zeigte auf eine kleine Tube auf welcher SOS stand und eine Sonne abgebildet war.Ich bedankte mich anschließend bei den beiden Herren und fragte , was sie denn mit den guten Kameraden meinten ?
Das war mir unklar. Soweit ich mich erinnern kann , war ich doch ganz allein hier gewesen , sei denn ich hätte eine Gruppe imaginärer Schutzengelchen bei mir."Na die Gruppe dieser gut aussehenden Jungs , die vermutlich deine Freunde sind , du bist bestimmt noch etwas verwirrt , mach dir keine Sorgen, daß wird wieder. Die Jungs warten übrigens auf dich dort vorne auf einer Bank " , bekam ich als Antwort und der Sanitäter blickte in Richtung Tür.
Nein ich bin sicherlich nicht verwirrt.
Werde ich ja wohl sehen , wer mich hier hergebracht hat...
Neugierig verließ ich nach einem letzten Abschied den Raum und blickte in das schon leer gefegte Kaufhaus.Nanu wie spät ist es denn , dass hier kaum jemand ist ?
Durch die großen Fenster sah ich schon , wie es draußen leicht dämmerte.
Ein Blick auf das Display beantwortete mir diese Frage.
Es war schon fast zwanzig Uhr.
Puh okay , ich habe noch zwei Stunden Zeit , um irgendwie zu unserer Unterkunft zu gelangen.Und ich erblickte diese Bank mit den Jungs...
__________________________________
Das Ende war so passend haha.
Was denkt ihr , wer denn jetzt auf der Bank sitzt ? 😉
-985 Wörter
- geschrieben am :22.05 / 17.06 und (größtenteils 1/2.08.2017
~j🌹
DU LIEST GERADE
Unterschätze mich nicht , weil ich still bin
Teen FictionIch habe vielleicht eine zweite Fassade . Und ? Schlimm ? Ich muss ja eine gewisse Schutzhülle haben. Wann darf ich zeigen wer ich wirklich bin , zeigen wer sich hinter dem Namen Claire wirklich verbirgt und nicht mit mir das tun lassen, was sie w...