Part 20

394 40 4
                                    

PoV Manuel

Mit Frühstück im Bauch sah die Welt bereits besser aus. Nun trat allerdings Maya in Aktion. Unter der Dusche seifte sie ihn großzügig ein - zum Glück machte es ihm nichts aus, wenn sie ihn nackt sah. Danach trocknete er sich ab und seine Haare wurden geföhnt. Allein das dauerte schon rund eine Stunde... Das konnte heiter werden. Sie feilte und lackierte sogar seine Fingernägel. Darauf folgte die Kleidung. Begonnen wurde mit einem weißen Unterkleid. Das allein sah schon wunderschön aus, jedoch war es das natürlich noch nicht. Mit großem Aufwand steckten sie seinen Körper in eine Art Korsett, was sie zum Glück nicht so eng schnürte, dass er nicht mehr atmen konnte. Er konnte trotzdem vollkommen nachvollziehen, warum viele Frauen die Teile verabscheuten. Zu dem Korsett gesellte sich ein Reifrock. Dann kam endlich das eigentliche Kleid an die Reihe. Es war ein türkiser Traum. Und passend dazu gab es natürlich auch hohe Schuhe. Als wäre das nicht genug platzierte sie ihn auf einem speziellen Hocker, damit er mit dem Reifrock sitzen konnte, jetzt würde nämlich das MakeUp an die Reihe kommen. Zum Glück trug sie davon nicht zu viel auf, ein wenig auf die Augen und ein zum Kleid passendes Highlight an der linken Schläfe. Dazu gesellten sich türkise Kunstohrringe und eine Hochsteckfrisur... Mein Gott, er erkannte sich selbst kaum wieder. "Du hättest mich in den Schuhen echt Probe laufen lassen sollen..." "Du hast geschlafen.", meinte sie dabei nur gespielt anklagend, betrachtete jedoch stolz ihr Werk.

"Es ist soweit. Du musst los. Der Ball findet im Speisesaal statt. Viel Spaß!"

Unbeholfen stöckelte er durch die langen Gänge, verfluchte leise die hohen Schuhe. Am liebsten hätte er sie einfach ausgezogen, tat es nur Maya zuliebe nicht.

"Endlich."

Er hatte sein Ziel erreicht, schon durch die geschlossenen Türen konnte man die Geigenmusik hören. Unfassbar, dass die Familie Streicher aufgetrieben hatte. Schließlich ergab er sich in sein Schicksal, öffnete eine der Türen und trat ein.

Überall waren große, bunte Farbtupfen zu sehen, die sich bei genauerem Hinsehen als Menschen entpuppten. Bei Taddls Anblick musste er sogar leicht schmunzeln. An dem weißen Hemd war ja nichts auszusetzen, aber eine Hose aus blauer Seide? Selbst er fand diese Wahl... gewagt. Taddl fühlte sich sichtlich unwohl darin. Als sein Blick auf Manuel fiel wurde er sogar etwas rot, was den dunkelhaarigen nur zum Kichern brachte.

Manuel war versucht, sich an den Rand zu stellen... hatte dazu jedoch keine Chance. Taddl stand im nächsten Moment bereits neben ihm und senkte verführerisch die ohnehin schon tiefe Stimme. "Darf ich um diesen Tanz bitten?" "Nein, tut mir leid, ich kann nicht tanzen." Das brachte den anderen doch tatsächlich zum Lachen. "Keine Sorge, ich führe doch." Manuel verzog das Gesicht. "Muss ich?" Taddl hielt ihm die Hand hin. "So, nun das Ganze etwas romantischer, bitte. Darf ich um diesen Tanz bitten?" "Wenn es sein muss..." Der Blonde sah ihn gespielt vorwurfsvoll an. Manuel seufzte. "Ja."

----------------
Vielen lieben Dank für die Fanarts, @_fujoshi_panda_ :) ich hab mich riesig gefreut ^^ (oben ist eins davon mal angedeutet, ganz zu sehen auf ihrem Twitter Account [@/FantasyTierchen]

[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Gefangen #GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt