Part 16

329 38 3
                                    

PoV Manuel

So leise er konnte öffnete er die Tür. Wollte nur sicher gehen, dass alles mit dem Prinzen in Ordnung war. Es sah nicht so aus. "Taddl!" Entsetzt stürzte der Dunkelhaarige zu ihm und kniete sich neben den am Boden liegenden Jungen. Scheinbar war er gestolpert und hatte eine Vase mit sich gerissen... In dessen Scherben er dann wohl gefallen war. "Taddl, was... komm, du musst aufstehen... Ja, gut... Wie hast du das denn geschafft?" Taddl schien etwas neben sich zu stehen, Manuel schleppte ihn irgendwie in das Bad und setzte ihn auf den Wannenrand. In Erster Hilfe hatte er im Dorf etwas Erfahrung gesammelt, es verletzte sich praktisch ständig jemand. Tatsächlich fand er alles notwendige in den zahlreichen Schränken des Bades. Angespannt hockte er sich vor den Blonden und zog so vorsichtig wie möglich die Splitter aus dessen Händen und Armen. "Ich bin nur... gestolpert.", presste Taddl zischend hervor. Skeptisch runzelte Manuel die Stirn, sagte aber nichts. Tränkte stattdessen die Wunden mit Desinfektionsmittel. Der Prinz verzog vor Schmerz das Gesicht. Allerdings hatte er Glück, dass er nur Wunden an Armen und Händen hatte, sonst hätte das echt übel ausgehen können. "Es ist so...", setzte Taddl wieder an "Du bringst mich vollkommen aus dem Konzept, Marisa. In deiner Gegenwart kann ich einfach nicht klar denken und-" "Nicht." Der Blick des Prinzen wurde verwirrt. Manuel verband sorgsam seine Wunden. "Warum-" "Du wirst dich damit nur verletzen. Ich bin nicht das wonach es aussieht." Da setzte sein Gegenüber ein charmantes Lächeln auf. "Stimmt. Du bist besonders." Manuel schüttelte den Kopf und erhob sich. "Bitte schick mich heute hier weg. Das ist besser für alle Beteiligten." Taddl schüttelte ebenfalls den Kopf. "Das kannst du vergessen." Manuel verzog leicht den Mund. Taddl war ebenfalls aufgestanden und zog den - die? - Kleineren zu sich heran, drückte ihm einen zarten Kuss auf die Lippen. "Danke für's Behandeln." "Gern geschehen." Manuels Knie waren von dem Kuss ganz zittrig. Er wandte den Blick ab, welcher auf einen Spiegel fiel. Der Anblick ließ ihn kurz zusammen zucken. "Verdammt." Taddl sah es ebenfalls. "Schätze mal, blutige Wunden im weißen Kleid zu versorgen war nicht meine beste Idee, was." Taddl nickte grinsend. "Na los, geh dich vor der Auslese später eben umziehen." "Ach, sollen deine Eltern mich etwa nicht für einen psychopathischen Serienmörder halten?" Der Blonde lachte und knuffte den Braunhaarigen in die Seite. "Na los."

Manuel rannte durch die Gänge bis zu seinem Zimmer. Als Maya sein Kleid sah schlug sie die Hände vor den Mund. "Später. Wir müssen mich schnell umziehen." Seufzen von ihrer Seite, allerdings folgten gleich darauf Taten. Hinterher trug er einen schwarzen Rock, welcher zur Seite hin länger wurde und passend dazu ein ebenfalls schwarzes Tshirt. "Lass doch mir nicht wegnehmen, Kleiner." Er seufzte. "Mach ich..."

Auf dem Weg zum Foyer überlegte er. Taddl hatte gesagt, er würde ihn nicht rauswerfen. Aber was, wenn doch? Zur Zeit waren 15 Gäste im Schloss. Darunter mit Sicherheit viele tolle Frauen. Heute würden fünf ausscheiden. Wie hoch war denn dann die Wahrscheinlichkeit, dass-
An diesem Punkt musste er allerdings seine Gedanken unterbrechen, er stand bereits im Foyer und reihte sich bei den Kandidatinnen ein.

Da betrat bereits der Prinz den 'Saal'. Er trug einen weiten Pullover, der keinen Verband erahnen ließ. Er gab seinem Vater einen Zettel. Auf diesem standen die Namen der Teilnehmerinnen, die gehen mussten. Zwei Namen mit 'M' kamen vor, bei beiden zuckte er kurz zusammen, doch natürlich war sein vorgeblicher Name nicht darunter. Allerdings musste er mit Genugtuung feststellen, dass das Mädchen, mir dem Taddl im Park geknutscht hatte, ebenfalls auf der Liste stand. Die Ausgeschieden bettelten regelrecht darum, bleiben zu dürfen. Doch ohne Erfolg. Diejenigen, die bleiben dürfen, grinsen mit Ausnahme von Manu alle über das ganze Gesicht. Sie verschwinden auf ihre Zimmer. Als der Braunhaarige sich ebenfalls auf den Weg dorthin machen will, hält Taddl ihn auf. "Marisa?" "Ja?" "Bleibst... bleibst du bei mir?"

-----------
[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Gefangen #GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt