Mit einem ungutem Gefühl wachte ich in einem weißen Zimmer auf.
Was geschah gestern Nacht und wo bin ich?
Nein verdammt! Der Joker!
Jetzt kommen meine Erinnerungen langsam aber sicher wieder zurück. Er hat mich nach unseren "Techtelmächtel" zurück gelassen und dabei Arkham abgebrannt. Dieser Arsch! Wenn ich erst einmal draußen aus diesem Zimmer bin, dann kann sich der Mister auf was gespannt machen, das verspreche, nein das schwöre ich ihm! Aropos Zimmer...
Wo bin ich hier?
Es sieht aus wie ein... wie ein Krankenhauszimmer.
Stimmt, Batman hat mich gerettet, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Bevor ich allerdings weiter über die gestrige Nacht grübeln konnte, klopfte es an meiner Tür und ein Kommissar kam herein.
,,Guten Tag, Dr. Quinzel. Mein Name ist Gordon von der Gotham Police", begrüßte mich der ältere Mann.
Ich hob meinen Kopf und antwortete: ,,Guten Tag."
Er deutete mir mit einer Geste, ob er eintreten könne und ich bestätigte seine Geste mit einem Nicken.
,,Nun Dr. Quinzel, ich hoffe Sie können sich an den Abend von gestern und an den Vorfall erinnern?"
,,Ja", erneut bestätigtre ich ihm etwas.
,,Ich hätte jetzt eine Frage an Sie und die müssen Sie mir ehrlich beantworteten."
,,Natürlich."
,,Gut", er rieb sich mit einer Hand über seine Stirn und blickte erneut zu mir.
,,Das ist mir wirklich unangenehm, aber wieso fanden wir sie, nur mit einem BH bedeckt, in einer Zwangsjacke?"
Verdammt, was zum Geier soll ich ihn darauf antworten?
Achso deshalb, machen sie sich keine Sorgen, wir hätten fast Sex in diesem Raum gehabt, dann kam er mit seiner "Fesselspiel" Nummer und verarschte mich dabei, weil, wie es ihnen bestimmt aufgefallen ist, bin ich blond.
Stattdessen antwortete ich:,,Meine Erinnerungen sind etwas verschwommen. Ich erinnere mich nur daran, dass ich eine Stunde mit dem Joker in einen anderen Raum hatte, als ich in den Raum eintrat, spürte ich einen Schlag auf den Kopf. Und als ich wieder aufwachte befand ich mich in dieser Jacke in Batmans Armen. Wo ist batman eigentlich? Und waspassiert jetzt mit dem Arkham?"
,,Dieser Perversling. Darauf kommen wir gleich zu sprechen. Wir wissen nur, dass der Joker wieder auf freien Fuß ist und Sie liebe Miss Quinzel, sind sein neues Ziel."
Verdammt was?!
,,Bitte wie?", brachte ich entsetzt von mir. Das kann ja jetzt nicht sein Ernst sein. Erst will er mich verbrennen lassen und dann wenn ich gerettet wurde, kommt er auf die gloreiche Idee, ach wenn das Harleen überlebt hat, könnte ich sie noch einmal in Lebensgefahr bringen.
Der Mann vor mir muss meinen entsetzten Ausdruck bemerkt haben und erklärte mir:,,Der Joker ist ein Mysterium."
Nein, wirklich?
,,Er hat uns einen Brief geschickt, in dem er ankündigt, Sie zu holen. Und mit Ihnen noch etwas, dass wir leidernoch nicht wissen."
,,Wie kommt er auf so eine Idee, mich erst anzubraten und dann wieder zu holen?"
Aus Entsetzten über diesen Satz schlug ich mir meine Hände vor den Mund.
Peinlich, Harleen, peinlich.
Mein Gegenüber schmunzelte und sprach:,,Ich muss sie in Sicherheit bringen und kenne jemanden. Natürlich dürfen Sie ab morgen nach Hause, es werden allerdings meine Wachleute vor ihren Haus stehen bleiben und sollte sich der Joker bei Ihnen melden oder vorbei schauen, so muss ich Sie zu meinen Freund stecken."
,,Wer ist Ihr Freund?"
,,Bruce Wayne."Nachdem mir der Kommissar erklärte, wie es nun mit dem Arkham weiterginge war ich sichtlich geschockt. Der Joker hat in diesem Gebäude Menschen ihr Leben genommen. Für ihn zwar nichts neues, aber es ist absurd.
Gordon erklärte mir, dass es noch einen Platz gibt, an dem die restlichen Patienten unter gebracht wurden. In ein paar Tagen werde ich dort auch wieder arbeiten gehen und wie gewohnt weiter machen.
Naja, nur eben ohne einen gewissen Patienten.
Harleen hör auf! Gerade noch warst du geschockt, was er alles anrichtete und jetzt vermisst du ihn wieder? Unmöglich!
Aber was mich am meisten belastete ist, dass er droht mich wieder zu holen. Ich meine, es war doch seine Absicht, dass ich in diesen Feuer verrrecke und dann kündigt er an mich erneut zu holen.
Wie Grodon schon sagte, er ist ein Mysterium.Nach wenigen Stunden betrat ein Mann meinen Raum. Er sah gut aus, mit seinen braunen Haaren, seinen kantigen Gesicht, der großen Statur und diesem Anzug, den er trug.
,,Guten Tag, Miss Quinzel."
Diese Stimme, rau aber zart.
,,Guten Tag, Mister ...?"
,,Oh entschuldigen Sie mich. Ich bin Bruce. Bruce Wayne."
Natürlich, mein "Aufpasser".
Er lächelte mich an und ich erwiderte sein lächeln.
Als er nun ganz den Raum betrat, sah ich einen riesigen Blumenstrauß in seinen Händen. Wow, ist der für mich?
,,Wenn Sie ihn wollen?"
Was? Hatte ich meinen Gedanken gerade laut ausgesprochen! Verdammt. Wenn er das gehört hat, was ich über ihn geschwärmt habe, dann bin ich am Arsch.
Ich hörte ihn Lachen und er stellte den Strauß auf den Schrank neben mir ab.
,,Es muss Ihnen nicht peinlich sein. Das Rote steht ihnen nicht."
Das gleiche hat er auch zu mir gesagt. Der Joker. Er sprach auch davon, dass mir blasse Haut sicherlich stehen würde.
,,Könnte ich Sie was fragen, Mister Wayne?"
,,Natürlich, aber für Sie bin ich Bruce."
,,Harleen."
,,Gut wenn das geklärt ist, dann stell mir deine Frage, Harleen."
,,Warum nimmst du mich auf, falls der Joker auftaucht. Wir kennen uns nicht."
,,Ich habe von der Nacht im Asylum gehört. Gordon ist ein Freund von mir, ja eher ein Familienmitglied. Er hat mir schon einmal eine Person anvertraut und diese lebt sogar heute noch."
,,Darf ich wissen, wer diese Person ist."
,,Mein Adoptivsohn Jason."
Ich musste lächeln, wegen den Gedanken, dass er einen Sohn hat. Er ist bestimmt ein toller Vater.
,,So nun muss ich allerdings wieder los, die Arbeit ruft. Ich hoffe, wir begegnen uns wieder Harleen. Zwar unter anderen Umständen, aber schön wärs."
,,Das wünsche ich mir auch, Bruce."
Wir lächelten uns noch ein letztes Mal an, ehe ich sagte:,,Danke nochmals für den Strauß, der ist bezaubernd."
,,Gern geschehen."
Daraufhin verließ er mein Zimmer und ich strahlte noch immer bis über beide Ohren.Bruce Wayne ist ein toller Mann.
Puh Leute ich habs auch mal wieder geschafft.
Ich hatte zurzeit viele Schulaufgaben und an sich viel zu lernen und schaffte es nicht noch nebenbei ein Kapitel zu schreiben, sorry Babies ❤️
Dafür kommt morgen wahrscheinlich noch ein Kapitel.😌
DU LIEST GERADE
Gotham's Clowns
FanfictionDoktor Harleen Quinzel ist Psychologin im Arkham Asylum. Sie kommt mit allen Patienten klar, bis sie auf den einen Patienten trifft. Den Joker. Sie möchte Ihn helfen, aber der hat ganz andere Vorstellungen. Wird Harleen ihn verfallen oder kann sie M...