Pünktlich um 7 Uhr klingelte mein Wecker und ich schleppte meinen müden Körper aus meinen warmen, lieben Bett.
Heute war also mein erster Arbeitstag im Asylum!
Dennoch überkam mich so ein komisches Bauchgefühl, dass mich nicht ruhen ließ. Wahrscheinlich ist es nur Aufregung oder Nervosität, was soll denn schon großartiges geschehen?
Nun gut, genug Gedanken gemacht Harleen!
Willst du am ersten Arbeitstag zu spät kommen?
Nein!
Also ab in die Dusche!Nachdem ich das warme Wasser meiner Dusche abgestellt hatte, ging ich zurück in mein Zimmer und stellte mich vor den Kleiderschrank.
Ich hatte noch eine Stunde Zeit und 20 Minuten benötige ich locker für die Hinfahrt.
Ich denke, ein gutes Arbeitsoutfit, wäre ein schwarzer Rock, eine rote Bluse und hübsche schwarze Pumps.
Ja das klingt gut!Endlich fertig angezogen und meinen Dutt zu Ende frisiert, packte ich mir ein paar Akten und Blätter zusammen, machte mir anfangs einen Kaffee und startete mit dem Auto.
Ohne große Probleme bin ich auch durch den Verkehr gekommen und stand also 20 Minuten später vor dem Eingangstor.
Auf gehts!,,Ah Miss Quinzel! Ach entschuldige Sie mich, Doktor Quinzel!", begrüßte mich Dr. White freundlich wie immer.
Ich musste lachen:,,Kein Problem, für mich ist es ja auch neu, Dr.!"
,,Aber, aber, hier haben Sie Ihren Ausweis, Dr.", er zwinkerte mir zu und überreichte mir ein Kärtchen.
Es hatte die Form einer Visitenkarte, aber dieses kleine Ding bereitete so eine Freude in mir aus.
Als ich es sah, entkam mir doch tatsächlich ein kleiner Freudesschrei.
Auf der Karte war ein Bild von mir und mein Name:
Dr. Harleen Quinzel
Plötzlich hörte ich ein Lachen hinter mir und drehte mich um:,,Miss Quinzel, das freut mich für Sie!"
Etwas peinlich berührt antwortete ich:,,Vielen Dank, Dr. White."
,,Harleen, ich darf Sie doch so nennen, wir sind jetzt Kollegen, also darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Charles.
Charles White."
Er hielt mir seine Rechte Hand entgegen und ich nahm sie an.
,,Harleen.
Harleen Quinzel."
,,Gut Harleen, dann ab in mein Büro. Ihr erster Patient wartet dort."Angekommen in seinem Büro setzten wir uns und seine Miene änderte sich schlagartig.
,,Harleen ich möchte dir zuerst versichern, dass dieser Patient... nunja... besonders ist und auch besondere Talente besitzt."
Runzelnd betrachtete ich ihn und mir viel auf wie er nervös mit seinen Händen spielte.
,,Wie soll ich das verstehen?"
,,Er... er ist... Harleen ich bin offen und ehrlich... er ist ein hoffnungsloser Fall und eigentlich möchte ich ihn dir nicht sofort auf dein Auge drücken, aber es geht nicht anders."
Hm okay.
,,Ich verstehe..."
,,Ein paar Worte möchte ich noch sagen, bevor ich dich auf ihn loslasse."
Ich musste schmunzeln. Bevor er mich auf ihn loslässt.
,,Wir wissen nichts über ihn. Weder seinen Namen, noch etwas aus seiner Vergangenheit. Wir haben auch keinerlei Hinweise, aus dene man irgendwas schlussfolgern kann.
Er ist kein offenes Buch. Er ist wie ein Safe, dessen Passwort so leicht ist, aber trotzdem schwer herauszufinden ist. Verstehst du?"
Immerhin weiß ich schon einmal um wen es sich handelt.
Um einen Mann.
,,Ja ich kann es mir vorstellen, aber ich möchte diesen Mann therapieren. Lass es mich versuchen!"
,,Das ist ein anderes Thema! Wie schon erwähnt hat er ein... besonderes Talent. Das heißt, er hat es geschafft, dass sich viele Therapeuten das Leben nahmen oder selbst hier in Arkham eingebuchtet sind. Er ist wie ein Hirntumor, denn du nicht mehr loskriegst!
Ich hatte ihn selbst, allerdings brach ich meine Stunden ab, bevor ich verrückt geworden wäre!"
Skeptisch überlegte ich.
Wenn dieser Mann wirklich so berechenbar ist, wie Charles es mir gerade erzählt, warum sollte ich ihn dann therapieren?
Aber in mir hagt dieses eine Gefühl, dass ich nicht mehr los werde.
Entschlossen und eifrig nickte ich:,,Bitte gib mir die Akte. Ich versuche es."
Kopfschüttelnd überreichte er mir die vielen Blätter und ich verdutzte.
Wie konnte ein einziger Mann so viele Blätter haben?
Charles verließ den Raum und neugierig öffnete ich die Mappe.
Und schon wieder verdutzte ich, als ich ihn blass blau-grüne Augen starrte.
Diese wunderschönen Augen waren umgeben von schwarzen Augenringen und bleicher Haut, allerdings fand ich keine Spur von Augenbrauen.
Sein ganzes Gesicht war mit bleicher Haut überzogen und am linken Auge zierte ein kleines ,,J" sein Gesicht.
Das war aber nicht das einzige Tattoo.
Auf der andern Seite, diesmal neben seinem Auge erkannte man ein kleines verblasstes Sterntattoo und seine Stirn schmückte das Wort ,,damaged".
Nicht zu vergessen seine grünen Haare.
Warum weckte dieser Mann mit seiner Ausstrahlung so viel Interesse in mir?
Harleen hör auf, er ist ein Patient und keine Anzeige in Tinder!
Auf der anderen Seite der Mappe könnte ich seinen Namen erkennen.
Joker
Interessant...
So wie die Spielkarte?
Aber nun das wichtigste!
Wann halte ich meine erste Sitzung mit diesem Mann ab?
Nein was! In 10 Minuten in Raum 220!
Hör auf von diesen Mann zu träumen und mach dich auf den Weg Harleen!
Ich sprintete los, abgesehen davon dass ich Pumps trage, und lief die langen, kalten Gänge Arkhams entlang.Schätzungsweise 7 Minuten später bin ich an der Tür 220 angekommen und wurde von 2 Wachen skeptisch betrachtet.
,,Hatten Sie noch nie einen schlechten Arbeitstag, Sir?", fuhr ich die beiden an.
,,Entschuldigung Miss! Sind Sie die neue? Joker wartet bereits im Raum."
,,Danke!"
Gerade als ich in den Raum eintreten wollte hielt mich einer der beiden Türsteher fest.
,,Ja?"
,,Miss wir brauchen erst Ihren Ausweis und dann erklären wir Ihnen noch ein, zwei Sachen."
,,Wenns sein muss", schnaufte ich genervt und zeigte den zwei Gorillas meinen Ausweis.
,,Danke Dr. Quinzel. Zuerst wollen wir Ihnen versichern, dass wir immer vor der Tür stehen. Sie müssen uns nur rufen und wir sind bei Ihnen."
,,Vielen Dank, aber die Zeit drängt..."
,,Und auf jeden Fall, dürfen Sie den Patienten nicht aus der Zwangsjacke befreien! Er ist nicht ohne Grund in der Jacke gefangen!"
Empört sprach ich:,,1. Danke, dass Sie mir zu Hilfe eilen, wenn es ernst auf ernst kommt, aber was ich gar nicht leiden kann sind Leute die mir das Wort abschneiden um rein zu plappern! Und 2. bin ich die Psychologin und werde meinen Patienten sicher nicht aus einer Vorsichtsmaßnahme befreien! Und jetzt lassen Sie mich durch Sie Riesen Affe!", brüllte ich schon fast.
Wütend stampfte ich an diesen Idioten und seinen Laufburschen vorbei, öffnete die Tür, schloss sie danach sofort wieder und lehnte meinen Kopf gegen die Tür.
,,Doktor, Sie gefallen mir...", hörte ich eine tiefe, aber dennoch beeindruckende Stimme hinter mir.
Eine Gänsehaut überzog mich und ich dreht mich langsam um.
Da saß er. Mit einer so faszinierenden Aura, die mich in seinen Bann zog.
Mein erster Patient lächelte mich an.Der Joker.
Hello Puddins und herzlich willkommen in diesem Buch ❤️🃏
Zur Vorwahnung: Es ist mein erstes Buch, also seit bitte keine fiese Hater 😂
Vorschläge nehme ich natürlich gerne an, egal ob Verbesserungsvorschläge oder sonstige Vorschläge!🥑
Über Kommentare und votes würde ich mich auch riesig freuen und ein paar Fragen hab ich auch schon an euch!
(Auch wenns erst ein paar sind😴🤷♀️😏😂)
Wann soll das nächste Kapitel kommen?
Soll ich auch selbstgezeichnete Bilder Posten?
Und wollt ihr noch andere Personen in diesen Buch haben?
(Mal abgesehen von Batman, Robin und Alfred)
Ich müsste es am Anfang schon wissen um ungefähr meine Geschichte zu planen, denn sonst bin ich ziemlich spontan 😂
Naja bis dann❤️♦️
DU LIEST GERADE
Gotham's Clowns
FanfictionDoktor Harleen Quinzel ist Psychologin im Arkham Asylum. Sie kommt mit allen Patienten klar, bis sie auf den einen Patienten trifft. Den Joker. Sie möchte Ihn helfen, aber der hat ganz andere Vorstellungen. Wird Harleen ihn verfallen oder kann sie M...