The Last Wolverine (HP FF)

410 10 3
                                    

Prolog

Nach dem Essen wollten Hermine, Ron und Harry noch zu Hagrid, da es nicht besonders spät war. Und dunkel war es auch noch nicht, also schnappten sie sich ihre Jacken und gingen hinaus, über den Schulhof. Es war bitter kalt und der Schnee war so hart, dass man darauf gehen konnte ohne einzubrechen.

Als sie fast bei Hagrid waren, kamen sie am Waldrand des verbotenen Waldes vorbei und sahen zwei Gestalten, die sich unterhielten. Der jüngere wirkte aufgebracht, doch der ältere wirkte Weise und gelassen, als kenne er sich mit dem Thema aus.

Der ältere stellte sich als Remus Lupin heraus. Er war auf der Schule Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und hatte eine dicke Jacke an, mit einem Schaal. Den jüngeren hatten weder Harry und Ron, noch Hermine je auf Hogwarts gesehen und er musste nicht ganz bei Trost sein. Er hatte eine beauge, kurze Hose an und ein weißes, ärmelloses T-Shirt, das aussah wie ein Unterhemd.

Harry, Ron und Hermine waren zu weit weg, um verstehen zu können was sie sagten, doch sie konnten anhand der Bewegungen und Gesten ein paar Sachen erkennen. Lupin sprach anscheinend auf den Jungen ein, doch er unterbrach den Professor. Der Junge konnte nicht älter sein als 17. Während er sprach, wanderte sein Blick über alles was vor ihm lag, bis seine Augen an den drei Freunden hängen blieb und er schlagartig aufhörte zu sprechen. Nun starrte er Hermine mit zusammen gezogenen Augenbrauen an.

Harry sah, wie Professor Lupin seinem Blick folgte und erstarrte. Plötzlich legte Pr. Lupin seine Hände dem Jungen auf die Schultern und schob ihn in den Wald. Der Junge drehte sich noch ein mal um und sah Hermine an. Dann war er verschwunden. In der Dunkelheit des Verbotenen Waldes.

The Last Wolverine (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt