-Ray-
Es war noch hell, als ich am späten Nachmittag aus meiner Hütte ins Freie ging. Ich spürte wie die frische Abendluft an meiner Haut vorbei strich und ich krallte die Füße in die weiche Waldbodenerde, obwohl ich immer noch meine schwarzen Socken an hatte. Ich war froh, dass ich alleine im Wald lebte, ohne nervige Nachbarn. Naja. Da waren ja noch die Kinder der Hogwarts Schule. Obwohl...die nicht so nervig waren wie dieser Halbriese, der an der Waldgrenze lebte. Jeden Tag trampelte er an meiner Hütte vorbei und sang dabei so ein komisches Lied.
"Der Wald ist verboten, aber nur für die Kleinen.
Ich darf hier rein, und das ist wirklich fein."
Das musste ich mir jeden Tag anhören. Allein wenn ich schon an das Lied dachte, brummte mir der Kopf.
Langsam setzte ich mich vor die Hüttentür und ging noch einmal alles in Gedanken durch, was in der letzten Woche so passiert war.
Thomas, mein sieben Jahre älterer Bruder, hatte vor sechs Tagen um 05:00 an meiner Zimmertür gestanden und mir berichtet, er würde weg gehen. Kurz danach brach unser Vater Logan fast die Tür ein, packte meinen Koffer und steckte mich so schnell wie möglich, und ohne weitere Erklärungen, in einen Zug. Er hatte gesagt, es gäbe ein kleines Problem und ich solle zu Großvater nach Hogwarts ziehen. Alles würde gut werden.
In Hogwarts erklärte Großvater Albus, wie alles ablaufen würde. Ich könnte selbst entscheiden, ob ich beim Unterricht Teil nehmen wollte, oder nicht. Ich hatte versprochen es mir zu überlegen. Denn eigentlich hatte ich nichts mit Zauberei am Hut. Aber da mein Großvater der Schulleiter war, würde es ihn bestimmt freuen, wenn ich wenigstens so täte, als würde es mich interessieren.
»Ray!« holte mich eine Stimme zurück in die Gegenwart. Ich hob den Kopf, um zu sehen, wer mich gerufen hatte. Vor mir stand Dumbledore. Schnell stand ich auf, um meinen Großvater zu begrüßen.
»Wie geht es dir?« fragte er Ray.
»Ganz gut, denke ich. Und dir?«
»Alles bestens, alles bestens.« sagte Albus.
Dann drehte er sich um und winkte jemanden herbei. Kurz danach sah ich, wie vier Personen auf uns zu kamen.
»Dumbledore, ich sagte doch keine Kontakte-« hob ich an, doch der weise Zauberer unterbrach mich.
»Sagt wer, dein Vater? Ich scheiß drauf, oder willst du etwa alleine und verlassen in dieser gammeligen Hütte verrecken! Ich denke nicht, also...«
Was geht denn mit dem ab! Ich glaub der hat heut Morgen zu viele Butterbier getrunken!
Als die vier schließlich vor mir standen und mich anlächelten, setzte auch ich mir ein Lächeln auf.
Den einen erkannte ich sofort. Er hatte schwarzes Haar und eine Brille mit runden Gläsern. Er war vielleicht einen halben Kopf kleiner als ich, genau wie die anderen drei auch. Der einzige der im Moment genauso groß war, wie ich, war Dumbledore.
Jedenfalls musste der mit der Brille Harry Potter sein. Rechts neben ihm stand ein anderer Junge mit Orange-roten Haaren und einem braunen Pullover, auf dem 'Weasley' stand. Links von Harry stand ein Mädchen mit der gleichen Haarfarbe wie der Weasley-Typ. Sie stand sehr, sehr dicht an Harry geschmiegt da.
Als ich die letzte Person in Augenschein nahm, traf mich fast der Schlag. Vor mir stand ein bildhübsches Mädchen mit buschigen Haar und braunen, leuchtenden Augen.
Für mich hätte sie der Engel höchst persönlich sein können. Was mich besonders faszinierte, waren diese Augen...und diese Lippen...
Hör auf so zu denken, du Knallkopf!
******************
Halli hallo. Tut mir Leid, wenn es erst 'ich' und dann wieder 'er' heisst aber ich musste das kapi nochmal überarbeiten, weil es so besser ist. Ich hoffe ansonsten hat es euch gefallen. ich würde mich sehr über Votes und Kommis freuen! Naja und....über follower auch :))
~~Eure Wolfy~~
DU LIEST GERADE
The Last Wolverine (HP FF)
FanfictionSeht es als die Fortsetzung von Harry Potter O:) Ray Finnick ist neu in Hogwarts, nimmt fürs erste jedoch nicht am Unterricht Teil. Er hatte sich vor genommen, sich von allen vernzuhalten, doch als er Hermine kennen lernt, kann er nicht wiederstehen...