-Ray-
Als wir uns lösten lächelte Hermine wieder und senkte ihren Kopf. Ich legte meinen Zeigefinger unter ihr Kinn und hob ihn an, sodass ihr nichts anderes überblieb, als mir ins Gesicht zu schauen.
»Das wird schon wieder.« flüsterte ich und wischte mit meinem Daumen die letzte Träne aus ihrem Gesicht.
»Alles wieder in Ordnung?« fragte ich. »Hm-hm« murmelte sie.
Für ein paar Herzschläge standen wir uns so nahe, dass nur noch wenige Zentimenter zwischen uns waren. Plötzlich klopfte jemand an die Tür. Sofort ging ich ein paar Schritte zurück und blinzelte zweimal, bevor ich etwas steif zur Tür ging und sie auf machte.
Harry, Ron und Ginny standen vor mir und lächelten mich an. Naja, alle ausser Ron. Der starrte auf den Boden. Mit zusammengezogenen Augenbrauen machte ich Platz und deutete hinter mich.
»Kommt doch rein« sagte ich.
Wir saßen alle am Tisch und Harry erzählte Hermine gerade, was sie sonst noch in der Schule gemacht hatten, nachdem sie mit mir hier her gekommen war. Sie nickte immer wieder und Tat so als würde sie zuhören, doch ich merkte wie sie ab und zu in meine Richtung sah.
Eine Stimme in mir sagte:
Wie konntest du ihr nur so nahe kommen?! Hast du sie noch alle! Du könntest sie in lebensgefahr bringen, falls sie Gefühle für dich entwickeln sollte!
Die andere:
Aber es war doch ein schönes Gefühl. Ich weiss gar nicht was du dich beschwerst! Wenn die Gefahr kommt, dann beschütze ich sie...mit meinem Leben!
Mach dir nicht zu große Hoffnungen. Was, wenn sie überhaupt nicht das gleiche für dich empfindet, wie du für sie?! Denk mal genau darüber nach-
»Ray?« fragte jemand und rief mich in die Gegenwart zurück. Ich sah auf und bemerkte wie mich alle betrachteten. »Was?« fragte ich nach.
»Ich hab gefragt, was ihr beide so gemacht habt.« erklärte Ginny und deutete auf Hermine und mich.
»Oh. Wir- wir haben geredet über...mich und...wir haben uns ein bisschen besser kennen gelernt...ach ja und euer Freund Hagrid, hat mir meinen restlichen Kuchen gestohlen...« beendete ich den Satz.
Ich schaute kurz zu Hermine und als sich unsere Blicke trafen, sah ich die Dankbarkeit in ihren Augen schon fast überlaufen. Ich lächelte kurz.
Als ich auf die Uhr sah, war es bereits 10:00. »Hey, habt ihr heute nochmal Unterricht?« fragte ich Harry. Er nickte. »Ja, leider. Noch einmal mit Pr McGonagall und dann noch zwei Stunden mit Pr Lupin-«
»Was? I-ich mein wie heisst er mit vollem Namen?« fragte ich schnell, sodass Ron, der bis jetzt noch nichts gesagt hatte zusammen zuckte und mich wütend ansah. Was war falsch mit dem Kerl? fragte ich mich.
»Ähm, Remus Lupin-« sagte Harry verwirrt. Sofort stand ich auf.
»Bring mich zu ihm.«
»Hm, aber er ist erst gestern Abend hier angekommen, kann sein dass er keine Zeit hat-« fing Ron an, doch ich sagte nur: »Das werden wir dann sehen«
Ich schnappte mir die Lederjacke, die ich davor ausgezogen hatte und streifte sie mir über, bevor wir aus dem Haus gingen. Ron, Ginny und Harry gingen mal wieder in einer "Dreiergruppe". Ich wollte mich zu ihnen gesellen. Als mich jemand am Arm festhielt. Hermine sah mich an und zog mich am arm hinter sich her, bis wir genügend Abstand zu den anderen aufgebaut hatten, damit sie uns nicht hörten. Dann blieben wir stehen.
»Hör zu, ich weiss, wir kennen uns noch nicht lange, aber kann ich dich um einen sehr gewaltigen Gefallen bitten?« flehte sie.
»Ähm, klar.« sagte ich unsicher, denn ich hatte keine Ahnung was jetzt kommen würde. »Versprichst du mir, dass du nicht komisch reagieren wirst?« flehte sie noch einmal.
»Sicher«
*bum bum - bum bum - bum bum*
Ich konnte mein eigenes Herz schlagen hören, so leise war es.
»Okay...könntest du mir helfen Ron eifersüchtig zu machen?«
Autsch! Das war ein Schlag ins Gesicht!
»Du weißt schon...um was...du mich gerade bittest...richtig?« flüsterte ich und musste schlucken.
Sie nickte traurig.
Ich wollte dass sie glücklich wurde. Und wenn sie mit Ron glücklich war, dann sollte es so sein. Ich nahm ihre Hand und verschränkte sie mit meiner, während ich noch einmal schluckte. »Vielen, vielen, vielen Dank! Ich werde dir das nie vergessen!« murmelte sie. Ich löste meine Hand von ihrer und legte meinen Arm um ihre Schulter, während sie sich gegen meine Schulter lehnte. So gingen wir los. Die anderen waren verschwunden, wahrscheinlich waren sie schon an der Schule und warteten dort auf uns. In der Tat. Sie standen dort und als sie unsere Schritte hörten, drehten sie sich um. Während sie uns anstarrten, traten verschiedene Reaktionen auf. Harry lächelte fröhlich. Ginnys Augen fingen an zu glitzern und auch sie lächelte. Ron hingegen machte erst große Augen und funkelte mich dann an. Ich wusste, dass er einen ununterdrückbaren Hass auf mich verspührte, weil er derjenige sein wollte, der Hermine im Arm hielt.
Pech gehabt!
Wir gingen in die Schule rein und ich verschränkte wieder meine Hand mit ihrer, denn es war mitlerweile ziemlich unpraktisch Arm in Arm zu gehen. Nach ein paar Minuten in denen wir Treppen rauf und durch irgendwelche Gänge gerannt waren, blieben wir vor einer Tür stehen. Harry deutete mit dem Kinn auf die Holztür. »Das ist Lupins Klassenzimmer.« sagte er. Ich löste meine Hand von Hermines und machte die Tür auf. Erst spähte ich nur herein. Ich sah einen Mann auf einer der Stühle sitzen und einen Plan durchgehen. Ich machte die Tür ganz auf und ging ein paar Schritte vorraus, bis ich stehen blieb.
»R-remus?« stotterte ich vor Aufregung. Der Mann drehte sich um und er machte große Augen, bis er aufstand und mich von Kopf bis Fuß betrachtete. Dann ging er auf mich zu. »Ray!« rief er glücklich und schloss mich in seine Arme. Es war ziemlich lange her, dass ich Remus zum letzten Mal gesehen hatte. Vielleicht 3-4 Jahre. Nach ein paar Minuten drehten wir uns um zu den anderen, die uns verwirrt anstarrten. »Ach so, Remus ist ein alter Freund von meinem Dad« erklärte ich und die anderen nickten.
»Hey müsst ihr nicht wieder in den Unterricht?« fragte Lupin streng und alle vier nickten, dann verzogen sie sich. Aber nicht bevor sie noch einmal winkten. Abgesehen von Ron.
Als sie weg waren drehte ich mich zurück zu Remus, und ich zuckte kurz zusammen. Remus' Gesicht war ernst geworden. Sehr ernst. Und immer wenn das geschah, konnte das nichts gutes bedeuten. Als hätte er meine Gedanken gelesen sagte er: »Wir müssen reden.«
_____________________
Armer Ray. Er wäre sooo gerne mit Hermine zusammen und die hat ausgerechnet noch Gefühle für Ron. Ändert sich das? Was meint ihr? Schreibts in die Kommis!
Thx, ~Wolfy
DU LIEST GERADE
The Last Wolverine (HP FF)
FanfictionSeht es als die Fortsetzung von Harry Potter O:) Ray Finnick ist neu in Hogwarts, nimmt fürs erste jedoch nicht am Unterricht Teil. Er hatte sich vor genommen, sich von allen vernzuhalten, doch als er Hermine kennen lernt, kann er nicht wiederstehen...