Promise!

76 5 0
                                    

-Ray-

Schweigend machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule. Harry, Ron und Ginny gingen nebeneinder her, während Hermine etwas abseits hinterher schlurfte.
Was war mit ihr los? fragte ich mich. Ich machte einen Bogen hinter den anderen dreien, die sich anscheinend ausgiebig unterhielten, und beschleunigte mein Tempo, bis ich Hermine erreicht hatte.

»Hey...« sagte ich.

Hermines Kopf fuhr herum und sie zuckte zusammen. Sie blieb kurz stehen und sah mich an.

»Ray!« zischte sie. »Du hast mich total erschreckt!«

»Tut mir Leid!« sagte ich und sie lächelte nur. Ein Lächeln das ich einfach erwiedern musste. Wir machten uns auf, um die anderen einzuholen.

Nach einer Weile hielt ich die Stille nicht mehr aus.

»Was ist denn los? Du...siehst so bedrückt aus...« fragte ich.

Sie sah mich kurz an, blickte dann aber wieder geradeaus.

»Naja...vielleicht erzähl ich es dir. Nur...nur nicht jetzt...« antwortete sie leise. Ich wollte nicht, dass sie sich von mir bedrängt fühlte, wir kannten uns ja auch erst seit ein paar Stunden, kein Wunder, dass sie noch etwas misstrauisch war. Aber ich wollte, dass sie wusste, dass sie mir vertrauen konnte. Und dieses Vertrauen musste ich mir verdienen.

»Kein Problem, wenn du...nicht darüber reden willst. Ich wollte nur sicher gehen, dass es...dir gut geht.« sagte ich verlegen. Hermine sah mich an.

»Danke, das ist süß.« sagte sie und lächelte wieder. Zum Glück war es schon dunkel, denn ich spürte wie ich rot wurde.

»Kommst du morgen zum Unterricht?« fragte Hermine neugierig. Sie suchte meinen Blick und ich sah sie an.

»Hängt davon ab wann ich dann aufstehen muss«

Hermine fing an leise zu lachen und sah mir dann wieder in die Augen.

»Ich würd mich freuen. Dann könnten wir auch ein bisschen Zeit miteinander verbringen und...uns ein bisschen näher kennen lernen...natürlich nur wenn du willst!« sagte sie. Beim letzten Satz hob sie unschuldig die Hände.

»Klar, ich würd dich gerne näher kennen lernen. Wann muss ich denn wo sein?«

»Um 08:30. Wir haben die erste Stunde mit Hagrid. In einem Nebengarten, am anderen Ende der Schule.« erklärte Hermine. Ich sah auf und hatte gar nicht gemerkt, dass wir fast an der riesigen Zauberer Schule angelangt waren. Harry, Ron und Ginny warteten schon etwas weiter vor uns. Als Hermine und ich ebenfalls das Eingangstor erreicht hatten, sah ich die amüsierten Gesichter der anderen drei, während sie abwechselnd Hermine und dann mich beäugten. Ich verabschiedete mich und wollte gerade gehen.

»Ray!« rief mich jemand zurück. Ich drehte mich um und sah Hermine, die mich anlächelte. »Versprichst du, dass du morgen mal vorbeischaust?« fragte sie.

»Sicher!« rief ich zurück und zeigte mit dem Daumen nach oben. Hermine und die anderen winkten noch einmal, ausser Ron, (er sah mich nur verärgert an) bevor sie hinter einer Abbiegung verschwanden. 

-Hermine-

Ich fühlte mich nach dem Gespräch mit Ray viel besser. Er war süß und ich war aufgeregt, weil er versprochen hatte am nächsten Tag in der Schule vorbeizuschauen. Ich meine, er war ZIEMLICH süß, starke Gefühle hatte ich trotzdem keine für ihn, ich kannte ihn ja kaum. Außerdem hatte ich immer noch Gefühle für Ron. Dennoch ging mir Ray nicht aus dem Kopf...

-Ron-

Mir gefiel es gar nicht, dass Hermine so viel mit Ray redete, und als sie ihm dann auch noch das Versprechen abgenommen hatte, am nächsten Morgen in die Schule zu kommen, kochte ich schon fast vor Wut.

War es denn Wut? Ich weiss es nicht.

Eifersucht? Sicher nicht. Oder doch?

Ich wusste es wirklich nicht.

Das einzige was ich wusste war, dass es mir nicht gefiel...

_______________________

Hey Leuts!
Tut mir Leid, dass ich so lange gebraucht hab, aber ich hab für ne Weile ganz vergessen, dass ich dieses Buch angefangen hab 0:)
Hoffe es gefällt euch trotzdem!
Weiter geht's!

The Last Wolverine (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt