Date?!

49 3 3
                                    

-Hermine-

Als Ray fragte, ob es ein Date wäre, machte ich innerlich einen Freudesprung.

»Vielleicht« gab ich zu, obwohl ich gerne einfach nur 'ja' gesagt hätte.

Ich ließ ihn mit der Antwort alleine und als ich noch einmal zurück blickte, sah ich, wie er übers ganze Gesicht strahlte. Als ich um die nächste Ecke bog, lehnte ich mich an die Wand um kurz tief ein- und auszuatmen.

Ich hab ein Date. Mit Ray!

Wir hatten jetzt Unterrichts Ende und somit ging ich zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors.

Vor dem Portrait der fetten Dame blieb ich stehen.

»Passwo-«

»Feuerkobold« sagte ich aufgeregt.

»Na da sieht ja jemand richtig glücklig aus!« sagte die fette Dame während sie die Tür öffnete und mich durchliess. Ich lächelte sie nur an und ging an ihr vorbei die Treppen hinauf in den Gemeinschaftsraum, wo Harry, Ginny, Ron und Dean saßen.

»Da bist du ja! Wo hast du gesteckt?« fragte Harry. Ich zuckte nur mit den Schultern: »Tja.« sagte ich.

»Hey, Hermine, morgen macht der Honigkessel in Hogsmeade wieder auf. Um 10:30. Du kommst doch mit oder?« fragte Dean etwas schüchtern.

»Tut mir Leid, Dean. Aber ich hab morgen um 11:00 eine Verabredung mit Ray.« sagte ich, während ich meine Schultasche über einen der Stühle hängte. Sofort packte mich Ginny am Arm und zog mich, weg von den anderen, in eine Ecke.

»Eine Verabredung? Was macht ihr denn?« fragte Ginny, ihre Augen fingen gefährlich an zu flackern.

»Wir gehen was trinken.« antwortete ich.

»Du meinst, ihr habt ein Date?!« rief Ginny so laut, dass sich die Köpfe der anderen zu uns umdrehten.

»Ginny!«

»Upsi...nun sag schon ist es ein Date?«

»Ja, glaub schon-«

»Oh mein Gott ist das aufregend!« brüllte Ginny. Ich gab ihr einen klaps auf den Arm sodass sie schlagartig aufhörte herumzuhüpfen.

»Was denn!« fragte sie unschuldig und wir gingen zurück zu den anderen. Ron funkelte mich immer noch an.

»Was ist dein Problem?!« fragte ich ihn genervt. Harry und Dean die sich gerade unterhalten hatten verstummten sofort und Ron machte große Augen. Ich wusste, dass er das nicht erwartet hatte. Doch er wurde ganz schnell wieder ernst.

»Du willst wissen was mein Problem ist? Ray ist mein Problem! Du redest praktisch nur noch mit ihm und das geht mir langsam echt auf den Wecker!« rief Ron während er von seinem Sessel aufstand.

»Eifersüchtig?« fragte ich.

»Überhaupt nicht!«

»Ja, ist klar!«

»Ach, fahrt doch alle zur Hölle!« keifte er bevor er die Treppen hoch stampfte und verschwand. Ich sah auf die Gryffindor Uhr. Es war mittlerweile schon 19:45. Moment, was?

»Harry, wie spät ist es?« fragte ich ihn, er wollte gerade nach oben gehen. »Sieben.« meinte er und rannte Ron hinterher.

Schon so spät? Naja, du hast ja noch bei Quidditch vorbei geschaut, bevor du Ray getroffen hast. Ach, Ray...

»Das war aber nicht besonders nett...« sagte Dean. Ich sah ihn verwirrt an.

»Ich mein ja nur« sagte er und ging die Treppen ebenfalls hoch.

Ich sah Ginny an.

»Dean hat recht. Du musst ein bisschen aufpassen mit Ron-«

»Wie bitte?! ER hat mit MIR Schluss gemacht!«

»Ja, aber seit du Ray kennst, bist du anders. Irgendwie glücklich. Und für Ron ZU glücklich, da ihr vor kurzem erst Schluss gemacht habt.« erklärte Ginny.

»Vielleicht mag ich Ray auch ein bisschen ZU sehr!« rief ich.

Ich drehte mich auf der Stelle um und aus dem Gemeinschaftsraum, die Treppen runter. Ich ging die vielen Gänge entlang. Ich war ziemlich wütend. Auf Harry, Dean und Ginny aber insbesondere auf Ron. Er kotzte mich mittlerweile einfach nur an.

Meine Füße führten mich zum Garten, wo Hagrid uns immer unterrichtete, und dort hinaus in den verbotenen Wald.

_____________________

Hehe, schon wieder so kurz, sry! 0:)

Und? Ist es gut? Voten und Kommentieren nicht vergessen!

~Vamp.B.

The Last Wolverine (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt