-Harry-
Ich hatte das mit Draco und Hermine mitbekommen. Doch bevor Ron und ich etwas machen konnten, schoss jemand an uns vorbei. Ich konnte erkennen, dass es Ray war und er sah ziemlich wütend aus. Er packte Draco und schlug ihm ins Gesicht. Darauf folgte ein unschönes Knackgeräusch und Draco stolperte nach hinten. Ray drohte Draco. Und Draco hatte Angst, das sah man. Als Ray ihn los ließ, rannte er mit seiner Gruppe davon. Als ich wieder zurück sah, nahm Ray Hermine ihre Bücher ab und sie gingen zurück in den Garten. Ron und ich folgten ihnen langsam. Als wir im Garten waren und zur Hintertür hinausspähten, sahen wir die beiden, wie sie in den Wald gingen. Ron wollte ihnen hinterher gehen, doch ich hielt ihn zurück.
»Lass sie sich kennen lernen, Ron. Hör auf, den Eifersüchtigen zu spielen!« zischte ich.
»Mir gefällt es einfach nicht, dass sie sich so viel unterhalten« meckerte Ron. Also langsam ging er mit echt auf die Waffeln!
»Ron, du hast es dir selber verbockt! DU hast mit IHR Schluss gemacht, nicht anders herum! Also halt endlich die Klappe und hör auf zu jammern!«
»Ja, weil sie was mit George hatte- «
»Ron versteh es doch endlich! Da war nichts zwischen Hermine und George! Sie sind nur dick befreundet!« rief ich. Ich hielt es echt nicht mehr aus und ging in Richtung Gryffindor Klassenraum. Wir hätten schon seit fünf Minuten bei Pr McGonagall sein sollen. Hoffentlich bekamen wir nicht allzu vielen Ärger. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich vermisste Pr Snape. Seit wir Voldemort endgültig besiegt hatten, war es anders auf Hogwarts. Irgendwie Steif. Ihr fragt euch bestimmt, warum Dumbledore dann noch lebt...
Nachdem Snape ihn tötete, rannte ich die ganzen Treppen herunter und stieß dabei gegen eine offene Tür. Dort stand "Private Room of Severus Snape" drauf. Neben mir lag ein kleines Fläschchen mit dem Namen "Todesbezwinger" darauf. Ich schnappte es mir und rannte zu Dumbledore. Als niemand hingesehen hatte, hatte ich ihm fünf Tropfen dieses serums in den Mund geschüttet. Auch Pr Lupin, seine Freundin und Fred Weasley konnte ich vor dem Tod retten. Zehn Minuten später lebten sie wieder, doch niemand wusste von meiner Aktion mit dem serum. So sollte es auch bleiben...
-Ray-
Als wir uns lösten, funkelten ihre Augen.
»Oh!« sagte sie und machte große Augen.
»Was ist, hast du was vergessen?« fragte ich schnell nach.
Ihr Gesicht kam näher und bewegte sich auf meinen Hals zu.
»Das riecht gut!« schwärmte sie.
Als sie mir so nahe war, konnte ich deutlich spüren, wie mein Herz anfing schneller zu schlagen. Zu schnell.
»Danke, das hab ich meinem Bruder geklaut.« murmelte ich und machte ein unschuldiges Gesicht.
Sie sah sich in meiner Hütte noch einmal genau um. Ich entdeckte mein unordentliches Bett und rannte darauf zu, um es schnell etwas ordentlicher aussehen zu lassen. Dann drehte ich mich um und sah Hermine, die mit einer hochgezogenen Augenbraue da stand und mich betrachtete.
»Was war das?« fragte sie amüsiert.
»Ich hab's nicht so mit Unordnung« gab ich zu.
»Nein, ich auch nicht.« sagte sie und ging auf das Bett zu, um sich darauf zu setzen.
»Willst du etwas trinken oder so?«
»Hm, hast du noch etwas von dem Kuchen übrig? Der war echt der Wahnsinn!«
»Klar!« antwortete ich erfreut. Es machte mir eine echte Freude, dass es ihr geschmeckt hat. Schnell eilte ich zu einer kleinen Schublade und holte eine Gabel und einen kleinen Teller heraus. Das stellte ich auf den Tisch und holte noch ein Glas dazu, mit Orangensaft gefüllt.
Wo hab ich diesen blöden Kuchen hingestellt?!Langsam wurde ich etwas nervös.
Ich merkte Hermines Blick auf meinem Rücken, und das machte mich nur noch nervöser.
Im Kühlschrank! dachte ich erleichtert. Ich öffnete ihn und da stand....nichts.
Hä?!Plötzlich hörte ich ein lautes Schmatzen und drehte mich um. Hermine sah aus dem Fenster zuckte dann aber mit den schultern. Ich war verwirrt.
Ich ging nach draussen, um die Hütte herum und Hermine folgte mir mit ein paar Schritten Abstand. Auf der anderen Seite der Hütte saß ein wirklich großer Mann mit....meinem Kuchen!
»Mein Kuchen!« rief ich und merkte dann wie jemand in mich hineinrannte. Ich stolperte einen Schritt nach vorne und sah Hermine an. Und sie sah mich an. »Entschuldige« sagte sie leise, dann wandte sie den Blick zu dem Halbriesen und machte große Augen.
»Hagrid!« rief sie mahnend. Doch "Hagrid" hatte sich gerade den GANZEN Rest MEINES Kuchens in den Mund geschoben.
Das kann doch nicht dein Ernst sein!Dann ließ er auch noch den Teller fallen, der auf dem waldboden zersplitterte. Ich sah mit großen traurigen Augen auf den kaputten Teller nieder.
»Tut mir echt Leid! Normalerweise ist Hagrid zivilisierter!« sagte Hermine entschuldigend und fing an die kaputten Tellerteile einzusammeln.
»Ne lass mal, schon in Ordnung!« sagte ich und zog Hermine an ihren Händen wieder hoch. Ich nahm ihr die Splitter ab und fing selber an sie einzusammeln.
»Wieso kann ich dir nicht helfen?« fragte Hermine verwirrt.
»Weil ich nicht will, dass du dich schneidest.« erklärte ich und ging mit vollen Händen zurück zur Hütte.
Ich konnte noch hören, wie Hermine den Halbriesen schimpfte.
»Wieso nimmst du einfach etwas von anderen?! Du weisst doch, dass du das lassen sollst!« rief sie.
»'tschuldige« meinte eine tiefe Stimme, warscheinlich die von Hagrid. Als ich wieder raus kam, stand Hagrid gerade auf.
»Ich möchte nur eine Sache noch wissen...äh...Hagrid.« sagte ich.
Der Halbriese sah mich erwartungsvoll an.
»Wie bist du an meinen Kuchen gekommen?« fragte ich und merkte wie Hermine anfing zu lachen.
Ich drehte mich zu ihr und sah wie sie lauthals lachte. Einfach so.
»Was ist los?«
Nun war ich echt verwirrt.
Sie drehte sich um und winkte mit einer Hand ab, während sie zurück in die Hütte ging: »Nichts, nichts!« und lachte weiter.
»Hä? Was ist daran so lustig?!« nuschelte ich und drehte mich zurück zu Hagrid, der gerade gehen wollte.
»Hey! Du hast meine Frage nicht beantwortet!« rief ich.
»Das Fenster war offen« sagte Hagrid während er davon polterte.
Erst frisst der Typ meinen Kuchen und dann verzieht er sich! Pff! dachte ich und folgte Hermine zurück in die Hütte, wo sie schon auf mich wartete.
DU LIEST GERADE
The Last Wolverine (HP FF)
FanfictionSeht es als die Fortsetzung von Harry Potter O:) Ray Finnick ist neu in Hogwarts, nimmt fürs erste jedoch nicht am Unterricht Teil. Er hatte sich vor genommen, sich von allen vernzuhalten, doch als er Hermine kennen lernt, kann er nicht wiederstehen...