Doch nicht!

57 5 5
                                    

-Remus-

Warum sollte Logan seinen jüngeren Sohn wegschicken?

Das konnte nur eines bedeuten: gewaltige Schwierigkeiten!

Aber wieso hat er nicht auch Thomas hergeschickt?

Schon klar, dass Thomas schon 24 war, aber Logan würde niemals auch nur einen seiner Kinder in Gefahr bringen!

Oder?

-Ray-

»Und das ist der Stundenplan.« beendete Pr. McGonagall und überreichte mir den Plan.

Als ich aus ihrem Büro ging, stieß ich fast mit jemandem zusammen.

»Pass doch auf!« zickte das Mädchen. Ich erkannte sie sofort.

»Na sowas! Kleine Emily zieht ihre Bahnen!« sagte ich amüsiert. Sie drehte sich um, um eine scharfe Antwort abzugeben, da hielt sie inne und rollte mit den Augen.

»Du schon wieder!« sagte sie. Doch ich konnte hören, dass sie sich freute mich wiederzusehen. Zwei andere Mädchen kamen dazu und sahen mich an. Die eine war braunhaarig mit blauen Augen und die andere hatte kurzes blondes Haar mit grünen Augen. »Emily, wer ist das?« fragte die brünette unsicher. Ich merkte, wie mich die kurzhaarige erstaunt anstarrte, als hätte ich mich gerade vor ihren Augen in einen oktopus verwandelt. Ein süßer Anblick.

»Oh, das ist Ray, er ist ganz cool. Ray, das sind Sem« sie deutete auf die braunhaarige, »Und Charlie« und dann auf die kurzhaarige.

Ich hob eine Hand um die beiden zu begrüßen.

»Ach ja und, wir werden uns jetzt höchst wahrscheinlich öfters über den Weg laufen, als dir lieb ist!« scherzte ich, doch Emilys Gesicht wurde etwas ernster.

»Warum?«

»Weil ich ab morgen hier zum Unterricht komme« sagte ich und lachte bei der Sprachlosigkeit die Emily praktisch ins Gesicht gemeisselt war.

»Hab einen schönen Tag, kleine Emily!« flüsterte ich, denn ich wusste. dass sie bei den Worten "Kleine Emily" eine tickende Zeitbombe war.

Wie erwartet rief sie mir hinterher:

»Ich - bin- nicht - klein!«

Das brachte mich nur noch mehr zum lachen und wir streckten uns wieder gegenseitig die Zunge raus. Sie war wirklich zum tot-knuddeln.

Als ich um eine weitere Ecke bog, sah ich wie Hermine auf mich zu kam. Erst bemerkte sie mich nicht, doch als sie mich in der Schülermasse erkannte, drängelte sie sich durch die Menge, packte mich am Oberarm und zog mich in eine Ecke, wo wir sicher reden konnten, ohne, dass wir von den anderen umgerannt wurden.

»Wir müssen reden.« sagte sie.

»Schieß los.« sagte ich mit zusammen gezogenen Augenbrauen.

Hermine holte tief Luft.

»Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ron noch eifersüchtig machen will...«

Hmm...

»Warum, was hat er gemacht?« fragte ich verwirrt und überrascht zugleich.

»Naja, er wird mir immer unsympathischer...« sagte Hermine.

»Ähm okay, dann...dann machen wir Ron nicht eifersüchtig. Hast du denn noch Gefühle für ihn?«

Pass auf, was du fragst, Bürschchen! Die Enttäuschung könnte groß sein!

Halt die Klappe! Er muss wissen, was sie empfindet!

Diese zwei Stimmen in meinem Kopf machten mich noch wahnsinnig.

Hermine grübelte ein paar Herzschläge. Als sie mir in die Augen schaute, sah ich sie fragend an. Sie zuckte mit den schultern. »Weiß nicht.« sagte sie. Sie schaute auf den Boden und wir schwiegen einen Moment.

»Was ist eigentlich dieses Butterbier von dem alle reden?« wechselte ich das Thema. Sie sah erleichtert aus.

»Das ist Bier, was wir auch trinken können, also, da ist kein Alkohol drinnen. Apropo Butterbier. Hast du mal Lust mit mir eins trinken zu gehen? Gleich in Hogsmeade gibt's einen Laden.« sagte sie und sah mich glücklich an. »Äh, wie wär's mit morgen? Um 11:00 vor dem Schuleingang?«

Ist das ein Date?

Träum weiter, Junge!

»Ist das ein Date?« fragte ich mit einem schiefen Lächeln. Hermine grinste. »Vielleicht« sagte sie und verschwand in der Menge der Schüler, die auf dem weg zu ihrem nächsten Unterricht waren.

Ich hab ein date!

Sie hat gesagt "vielleicht"! Das muss nichts bedeuten!

Ach sei doch still!

Oh Mann! Ich musste unbedingt einen weg finden diese Stimmen abzuschalten!

___________________

Vlt ein biiiiiisschen kurz! Hehe :3

Naja, hat's gefallen? Schreibst in die Kommis, weiter geht's ab 5 Kommis :) muhahahahahaha ;3

The Last Wolverine (HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt