When I see you again (Mats Hummels x Sebastian Kehl)

1K 37 0
                                    

Nostalgisch blättert Sebastian durch das Fotoalbum, das ihm die Mannschaft zum Abschied damals geschenkt hat. Ein paar Seiten weiter bleibt er an einem Foto von ihm und Mats hängen. Es war damals ein sehr nervenaufreibendes Spiel gegen Hoffenheim. Doch am Ende haben sie trotzdem gewonnen, und er hatte Mats zu seinem Tor gratuliert. Dieser hatte ihn ganz nah an sich gezogen. Noch jetzt hat Sebastian seinen Geruch in der Nase und spürt die Wärme auf seiner Haut.

Seufzend schließt der Ex-Dortmunder das Album und legt es zur Seite. Mats war damals seine Affäre gewesen. Es war so etwas wie Freundschaft Plus, mehr Sex als Liebe. Doch er hatte die Zeit mit dem Jüngeren genossen und wollte diese auch nicht missen. Ja, Sebastian liebte seine Frau und auch die Kinder, doch etwas in ihm liebte Mats. Liebte ihn abgöttisch. Und das tut es auch jetzt noch. Schmerzlich hatte er es damals aufgenommen, dass Mats zum FC Bayern wechselt, und nun gar nicht mehr in seiner Nähe sein wird. Bereits nach Beendigung seiner Karriere war es hart für ihn gewesen, Mats jetzt nicht mehr so oft wie gewohnt zu sehen. Sie telefonierten oder schrieben sich nur noch selten, da beide jetzt zwei separate Leben, in zwei weit voneinander entfernten Städten führten.

Als Mats 2007 von München nach Dortmund kam war er schon von Anfang an der Schützling Sebastians. Mats wusste nicht, dass Sebastian eine gewisse Vorliebe für Männer hatte. Der Rest der Mannschaft wusste davon, doch keinem machte es etwas aus. Sebastian nahm sich immer wieder um den Jüngeren an, trainierte immer zusammen mit ihm und half ihm auch sich in der neuen Stadt zurecht zu finden. Mats war ihm am Anfang sehr dankbar und verstand es nur als „Freundschaftsdienste". Doch auch er merkte irgendwann, dass es mehr sein könnte. Mit den Jahren kam er dem Kapitän immer näher und nach einer Mannschaftsfeier landeten sie zusammen in Mats' Bett. Das war der Anfang des ganzen Spiels, sie trafen sich immer öfter, oft auch nur um Sex zu haben. Beide mussten immer mal was loswerden, und diese Affäre war die passende Problemlösung. Irgendwann machte Mats jedoch klar, dass er keine Beziehung eingehen werde. Zunächst verletzte Sebastian das, da er sich schon oftmals etwas erhofft hatte. Doch er musste es so hinnehmen und tat es auch, denn sonst hätte Mats ihn wohl ganz verlassen.

Diese ganzen Erinnerungen holten Sebastian schneller ein als er gedacht hatte. Nur weil er dieses verdammte Bild jetzt gesehen hat. Schon oft hat er überlegt, Mats eine Nachricht zu schreiben, doch hatte den Text dann immer wieder gelöscht. Auch jetzt nimmt er sein Handy zur Hand und gerade als er Mats Nummer sucht, blinkt eine Nachricht von Kuba auf. Er lädt zu einem Abendessen ein. Ihn, Mats, Nuri, Schmelle, Lukasz und Oliver. Es freut ihn dass er sie alle mal wieder „vereinen" möchte. Er sagt sofort zu. Heute Abend schon. Typisch Kuba, Hauptsache spontan.

Ein paar Stunden später steht Sebastian vor dem Nobelrestaurant und drehe, zugegebenermaßen, Däumchen. Er freut mich auf meine ehemaligen Teamkollegen aber ist auch nervös, Mats gegenüber zu stehen. Zu lange ist es her dass sie sich das letzte Mal gesehen haben. „Kehli! Immer noch wie früher, überpünktlich!" hört er Schmelle lachen und er klopft ihm auf die Schulter.„Manches ändert sich eben nie." gibt er zurück und grinse auch. „Na wie geht es meinen Jungs?" Diese Stimme lässt Sebastian sofort Gänsehaut bekommen. Mats Julian Hummels. Wie er leibt und lebt.

Auch an Mats geht der erste Anblick von Sebastian durch Mark und Bein. Er muss sofort an die langen Nächte mit dem Kapitän denken und ihm läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Ihm war nicht klar gewesen, was der Ältere für ihn bedeutet. Nach und nach kommen auch Kuba, Olli , Lukasz und Nuri dazu. Schließlich gehen sie rein und setzen uns an den reservierten Tisch. Sebastian setzt sich, vielleicht auch absichtlich, weit von Mats weg. Sebastian wusste dass es Quatsch war, doch er wollte jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen.

Der Abend verläuft gut, die ehemaligen Teamkollegen unterhielten sich prächtig und scherzten viel miteinander. Nur Mats und Sebastian schienen nicht ganz anwesend und mit ihren eigenen Gedanken am Ringen zu sein.

Nach und nach verabschieden sich die Jungs, und als ob das Schicksal es so gewollt hätte, bleiben am Ende nur noch die zwei übrig. Sie stehen draußen vor dem Restaurant und schwiegen sich an. Sebastian fand das ein bisschen albern, weshalb er entschied ein Gespräch zu beginnen. „Alsooo, und dir gefällt es in München?" fragte er belanglos, sieht den Dunkelhaarigen jedoch nicht an. „Ach komm schon, Sebastian. Lass doch dieses sinnlose Gelaber. Ich weiß genau dass dir das stinkt, dass wir uns jetzt sehen mussten." Haut dieser plötzlich raus und Sebastians Blick schnellt nach oben. Das hatte er jetzt nicht gesagt.

„Also hör mal, ich freu mich auch dich zu sehen, wirklich." Gibt Sebastian nun patzig zurück und war jetzt doch ein bisschen sauer auf Mats. Zumindest hatte er versucht eine angenehme Stimmung hineinzubringen, doch Mats war knallhart wie immer. In allem Ärger merkt Sebastian nicht wie Mats sich ihm näherte und ihn aus heiterem Himmel küsste.

Sebastian erwidert den Kuss sofort und zog den Jüngeren enger an sich. Wie er es vermisste hatte seine Lippen auf den eigenen zu spüren. Die Leidenschaft, die in jedem Kuss dabei war, war auch dieses Mal unendlich groß. „Ich habe dich verdammt nochmal vermisst!" keucht Mats als sie sich lösen. „Ach, der achso starke Mats?" sichelt Sebastian und muss grinsen. „Halt die Klappe, Kehli. Ich weiß du willst es auch!" Mit anzüglichem Grinsen streicht Mats Sebastian über die Wange. Seine Augen haben eine noch dunklere Farbe angenommen als sie eh schon haben und Sebastian weiß genau worauf er hinaus will.

„Zu mir oder doch lieber in deinem Auto?" grinst Sebastian nun auch und nimmt Mats' Hand. „Lieber in dein bequemes Bett." Mats nimmt die Hand des Kapitäns und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Sebastian, um einen langen Abend zu einer langen Nacht werden zu lassen..

Oneshots - BundesligaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt