Sky
Schneeflocken fielen tanzend vom Himmel und ließen sich auf den, schon vom Schnee bedeckten, Boden nieder. Lächelnd und summend lief ich auf dem Bürgersteig in Richtung Schule. Leise sang, nein eher murmelte ich den Text von DUMB , meinem Lieblingslied, von Nirvana mit. Der Schnee unter meinen Füßen knirschte und es herrschte eine herrliche Atmosphäre.
Beinahe bekam ich das kurze vibrieren meines Handys nicht mit, aber halt nur beinahe. Benebelt von der Musik tastete ich mich zu meinem Handy und schaltete es an. Eine WhatsApp Nachricht sprang mir entgegen und mit vom Wind kalten Fingern klickte ich auf diese. Ein simples abgehacktes ,,Na?" wurde mir angezeigt. Stirnrunzelnd versuchte ich mich daran zu erinnern ob ich diese Nummer kannte. ,,Kenn ich dich?" , tippte ich ein und schickte meine Nachricht ab. Hätte ich dies bloß nicht getan...
,,Sky!", hörte ich ein mir all zu bekannte Stimme zurufen. Schnell ließ ich mein Handy in meine Jackentasche fallen und spürte schon wie sich zwei Arme um meinen Hals schlangen. Ich lachte und legte meine Arme um die Schultern meiner besten Freundin. ,, Hey Mel"
Lächelnd betrachtete mich die brünette und lief mit mir den Rest bis zu unserem Schulgebäude. Nebeneinander lachend liefen wir die Treppen hoch und betraten den, schon aufgeschlossenen, Klassenraum. Wie immer war lautes Gerede zu hören und die meisten Schüler hatten sich in kleinen Grüppchen im Klassenraum verteilt. Mit Mel begaben wir uns zu unseren besten Freunden Tom und Max. Tom hauchte meiner besten Freundin ein Kuss auf die Lippen und lächelte sie verliebt an. Die beiden waren inzwischen seit zwei Jahren ein Paar und liebten sich immer noch wie von Anfang an. Lächelnd sahen Max und ich dem Pärchen zu wie sie leise flüsternd miteinander redeten. Es machte uns beide glücklich zu Sehen das unsere besten Freunde sich gefunden hatten und aneinander schätzten und liebten. Wenn jetzt jemand denken könnte das Max und ich ein Paar waren, lag dieser jemand gehörig Falsch! Er war ein Bruder für mich. Auch wenn nicht Biologisch, aber das war uns egal. Max, Mel und Tom waren die besten Freunde die man sich vorstellen konnte! Und ich konnte nicht beschreiben wie glücklich sie mich überhaupt machten. Denn das könnte ich nie in Worte fassen.
Unsere Lehrerin betrat unseren Klassenraum und legte ihre Tasche auf dem Pult ab. Ein freundliches Lächeln zierte ihre Lippen und ihre langen braunen Haare hatte sie zu einem Dutt zusammen gebunden. Frau Tjarks war meine Lieblingslehrerin. Und das mehr als nur berechtigt, da ich oft nach dem Unterricht blieb und mit ihr redete. Dabei erzählte auch sie mir hin und wieder Geschichten aus ihrem Leben und ich war mehr als nur erstaunt, als ich erfuhr was diese Frau durchgemacht hatte. Ihr Mann wurde ermordet und ihr eigener Sohn hatte sie verlassen, beleidigt und ich denke noch viel mehr, als das sie mir verraten wollte. Sie wollte mir jedoch nie mehr über ihn erzählen. Was ich auch verstehen konnte, da es ihr sichtlich schwer fiel über ihren Sohn zu Sprechen. Außerdem war ich nur eine ihrer Schüler, also war es kein Wunder dass sie mir nicht alles erzählte. Wir verstanden uns gut. Mehr war da nicht.
Ihre fröhliche Stimme begrüßte uns und lächelnd setzte sie sich auf den Lehrerstuhl. Ehrlich? Man sah es ihr kaum an das sie von so vielen negativen Sachen geprägt war. Dennoch sah sie immer so glücklich aus. So als wäre sie immer noch verheiratet, hatte einen Sohn der persönlich viel erreicht hatte, eine eigene Familie gegründet hatte, verheiratet, Kinder, ein großes Haus und eine glückliche Frau. Jedoch wusste ich das es in ihrem Leben nicht wirklich so aussah und deshalb schätzte ich diese Frau. Diese Frau die voller Stärke sprießte und die sich von nichts runterkriegen ließ. Doch dies war nicht so....
Wie auch immer. Der Unterricht begann und wir durften uns wieder an die, man muss ehrlich sagen, zum kotzen langweiligen, Gedichte von Goethe setzen. Lesen, lesen und wieder lesen und irgendwie diesen Text in den Kopf zu bekommen um diesen der ganzen Klasse vorzutragen. Nicht einmal unsere Streber, die normalerweise alles was der Lehrer sagte förmlich aufsaugte um es später in Tests und Arbeiten wieder zu verwenden, ja nicht einmal diese hatten bock auf diese Gedichte die von irgend einem Typen, der schon längst gestorben war, auswendig zu lernen. Denn so wie ich unseren Streber Trupp kannte, hätten sie sich wieder zusammen gesetzt und miteinander an irgendwelchen unnötigen Matheaufgaben rumgerechnet. So verging auch diese nicht wirklich interessante Doppelstunde und froh darüber, dass ich diese Doppelstunde, nicht vor Langeweile gestorben bin, lief ich zusammen mit Max, Tom und Mel zu unserem Stammplatz auf unserem Schulhof.
Es war eine große alte Eiche die auf dem relativ großen Erdhügel stand. Lächelnd ließen wir uns vor dem Stamm des Baumes nieder und ich lauschte der Unterhaltung, die meine Freunde miteinander begonnen hatten. Ich hörte ihnen lieber zu anstatt mich an dem Gespräch persönlich zu beteiligen. Mein Blick wanderte über unseren Schulhof. Weit und breit waren Gruppen von Schülern verteilt, die miteinander redeten, spielten oder sogar manche die sich zu Lehrern gestellt hatten und sich mit ihnen unterhielten. Es war mein letztes Jahr hier, ehe ich mein Abitur beenden konnte, und ich endlich von diesem Ort hier wegkam. Doch mir war auch klar das wenn ich mit diesem Ort hier abschloss, ich mir erstmal ein Studium Platz suchen durfte. Ich würde wahrscheinlich in jene Stadt, in der sich das Studium befand, ziehen und dort weitere drei Jahre meines Lebens mit lernen verschwenden. Jedoch musste ich erstmal die Abi-Prüfungen bestehen um überhaupt weiter zu kommen.
Das Gespräch meiner besten Freunde verklang als die Pausenklingel uns wieder andeutete das die Pause beendet war. Gemeinsam liefen wir in Richtung Eingang und begaben uns in Richtung Unterrichtsraum. Es war die letzte Doppelstunde für heute. Chemie... Mein absolutes Hass-Fach.
=======================================
Urrr jaa eine neue Story! XD
Eigentlich war diese Geschichte nur ein Oneshot, jedoch hab ich diesen meiner Klasse vorgestellt und darauf anfragen bekommen ob ich daraus ne Story machen könnte.. Und joaa hier ist sie! (Wenn das jemand aus meiner Klasse liest: Haaaayyyy)
Ich persönlich hab aber auch richtig Lust das hier zu schreiben xD'
'Viel Spaß beim lesen
Eure Dearlea (Tauflug)
DU LIEST GERADE
Beastboy //Taddl ff// {stopped}
FanficManchmal gibt's Tage an denen einfach nichts passiert, an manchen schon. Manchmal gibt's Menschen die uns begegnen die keine große Bedeutung haben und manche schon. Manchmal kann uns die kleinste Entscheidung zum Verhängnis werden. Manchmal kann e...