05 ~ Vertrauen und Warheit

2.7K 114 12
                                    

Auf dem Parkplatz vor der Mall hatten wir uns einen Jeep "ausgeliehen" wie Steve das sagen würde.
Da sie mein Auto sofort Orten könnten und wahrscheinlich auch schon gefunden und in Beschlag genommen hatten.

Mit dem Jeep fuhren wir in Richtung New Jersey.
Es war heiligster Tag, aber ich war zu müde um genau aufzupassen, als fuhr Steve.
Mittlerweile waren wir aus Washington raus und ich schaute verträumt in die Landschaft.

"Cat?" hörte ich Steves Stimme nach einer Weile an mein Ohr dringen und riss mich somit aus meinem Gedanken.
"Hmm." kam es leise von mir, als ich mein Kopf zu ihm drehte.
"Kann ich dich was fragen?", fragte er mich.
"Hast du doch gerade. Zweimal." lächelte ich leicht.
Er lächelte nur und versuchte sein Blick auf der Straße zu halten.
Ich legte ein breites Lächeln auf "Frag!"
"War das dein erster Kuss?", fragt er nun und man merkte die das es ihm peinlich war die Frage zu stellen.
"So schlimm?" stellte ich die Gegenfrage und spielte etwas beleidigt.
"Nein, nein. Das war eine blöde Frage." winkte er ab und wollte schon wieder nervös auf ein anderes Thema wechseln.
"Schon gut" grinste ich nun weiter und versicherte ihm "Nein, es war nicht mein erster Kuss."
"Ach wirklich? Wer?" fragte er nun neugierig "Clint?"
"Nein! Der ist wie so ein Bruder, den ich nur hatte." sagte ich leicht entsetzt, aber auch belustigt.

Außerdem hat er eine Familie.

Er wirkte etwas verwirrt "Aber du hast doch einen Bruder."
"Du weißt wie ich das meine.", sagte ich und richtete mich etwas im Sitz auf.
Steve musste immer wieder auf die Straße achten, blickte mich aber immer wieder auffordernd an.
"OK. OK, jetzt sag schon!" forderte er mich auf.
"Es war Rumlow.", antwortete ich ihm, "Als ich gerade frisch bei SHIELD angefangen habe."
"Rumlow?", fragte er erschrocken.
"Ja er...", lachte ich und nickte "Ich war jung und er nicht mein Typ."
"Was ist den dein Typ?", fragte er noch hinterher.
"Das sage ich ganz sicher nicht dir, Rogers.", sagte ich in einem ersten angehauchten Ton.
Lächelte aber dann wieder und sprach weiter "Ich bin kein guter Beziehungsmensch, denke ich."
"Vielleicht hast du nur noch nicht den Richtigen gefunden.", sagte verständnisvoll und blickte zu mir hinüber.
Ich legte meinen Kopf an der Kopfstütze des Sitzes ab und versuchte die Augen offen zuhalten.
"Du kannst gern schlafen. Es sind noch ein paar Stunden, bis wir da sind." meinte er und schaute auf die Uhr im Wagen.
Ich nickte, ohne ein Wort zu sagen, drehte mich wieder zum Fenster rund schloss die Augen.

Es war ein anstrengender Tag gewesen.

······

Als ich einige Stunden später wieder aufwachte, durch Steve, der ich an der Schulter leicht wach rüttelte, standen wir an einem verlassenen Armeestützpunkt.
"Wir sind da.", sagte Steve und stieg aus.
Ich tat es ihm gleich, öffnete die Tür und folgte ihm auf das Gelände.
"Hier ist es?", fragt er mich dann.
Ich zuckte nur leicht mit den Schultern "Die Datei stammt von diesen Koordinaten."
"Genau wie ich." meinte er dann und starrte auf das Warnschild vor dem Eingang.

Wir erkundeten eine Weile lag das Gebiet, ich hatte meine Brille wieder aufgesetzt, um nichts zu übersehen und einen Scann von der Umgebung zu machen.
"Es ist eine Sackgasse. Keine Wärmesignatur, Spuren oder Signale. Nicht mal Funk." beschwerte ich mich und hielt dabei mein Handy in die Höhe um nach Netz zu suchen.
Es konnte zum Glück nicht von SHIELD geortet werden, da AIDEN die Signale abschirmte.
"Der Urheber der Datei muss ein Router benutzt haben, um seine Spuren zu verwischen.", sagte ich dann.
Steve ignorierte mich aber und lief auf ein altes Gebäude zu.
"Laut Army Vorschriften muss Munition 450 Meter von den Baracken entfernt gelagert werden.", sagte er während ich ihm folgte "Dieses Gebäude steht am falschen Platz."
Wir waren vor einer Stahltür angekommen, die mit einer harten Eisenkette verschlossen war.

²ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗯIᑎTᗴᖇ ՏOᒪIᗪᗴᖇ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt