Niall's Pov.
Zügig lief ich in die Richtung von Am's Zimmer.
Warum kammen schlechte Nachrichten immer an schönen Tagen? Draußen war es zwar kalt, aber der Himmel war klar und die Sonne schien auf den glitzernden Schnee.
Endlich hatte ich ihr Zimmer erreicht. Wie immer klopfte ich an, doch keiner Antwortete mir. Verwirrt öffnete ich die Tür.
Keiner da! Noch verwirrter wandte ich mich an eine der Schwestern. "Entschuldigen Sie, ich suche Amabella Westof. Haben Sie sie gesehen? "
Sie lächelte mich an. "Sie ist zu Oma Maria gerollt. Wir mussten sie fast zwingen den Rollstuhl zu nehmen."
" Oma Maria? " Ich war kein bisschen schlauer.
" Eine alte Frau, die beiden haben sich gestern kennen gelernt und stricken jetzt. Sie müssen einfach den Gang da lang und dann rechts. Es ist das Zimmer 615. " Sie lächelte mich noch einmal an und drehte sich dan wieder zu den Tabletten um die sie stapelte.
" Danke! " Damit lief ich in die beschriebene Richtung.
Nach ein wenig suchen fand ich das Zimmer.
Wieder klopfte ich.
"Ja? "
Vorsichtig öffnete ich die Tür. Was ich da zu sehen bekam war echt zum schrein komisch! Am saß in Kaputzenpulli und Jeans auf ihrem Rollstuhl an einem mit Tischdecke gedeckten Krankenhaustisch. In der Hand Stricknadeln und eine halb fertige grell pinke Mütze. Vor ihr eine Fertige in Neon blau. Ihr gegenüber eine alte Frau mit weißen Haaren und blauen Augen. Auch sie hatte Stricknadeln in der Hand. Freundlich lächelte sie mich an: "Hallo junger Mann, was kann ich für sie tun?"
" Niall !" Grinsend lief Am auf mich zu. Ich schloss meine Arme um sie und zog ihren wunderbaren Geruch ein. Schokolade mit Zimt, ein ziemlich ungewöhnlicher Geruch und trotzdem passte das zu ihr.
Viel zu schnell löste wir uns wieder von einander.
"Niall, das ist Oma Maria. Ich hab sie gestern kennengelernt. Sie wird am selben Tag wie ich entlassen und wohnt nicht sehr weit von mir entfernt. Oma Maria, das ist Niall Horan, einer der Sänger von One Direction und der beste Sänger der Welt!" Fröhlich zog sie mich zu dem einzigen freien Stuhl. "
" Hallo, freut mich sie kennen zu lernen! Und Bella übertreibt es ein bisschen! " Bei Bella hörte Am kurz auf. " Seit wann heiß ich Bella? " "Seit ich dir einen neuen Spitznamen geben wollte!"
Oma Maria kicherte.
"Hallo Niall! Es freut mich dich endlich kennen zu lernen. Amabella hat schon viel von dir erzählt! Aber bitte duze mich doch. Das tun alle hier. Und Am, Schätzchen, Bella ist ein sehr schöner Name, der vor allem gut zu dir passt!" Am lächelte sie an. " Niall hat in ja auch ausgesucht! Da muss er ja schön sein. "
Jetzt musste ich lachen. " Ich Danke für das Kompliment. " und an Oma Maria gewandt meinte ich:"Das werde ich gerne tun."
Sie lächelte mich mit einem wirklich freundlichen lächeln an.
Mit einem Schlag ging die Tür auf. "Miss Westhof! Sie hätten schon vor 5min bei mir sein sollen!"Eine streng aussehende falltige Frau mit streng hochgesteckten grauen Haaren stand im Türrahmen. Ihres zeichens Am's Pysologin, Mrs Jameses oder Mrs Klemmzange wie Luna sie genannt hatte.
"Oh, das hab ich vergessen! Tut mir leid! "Am's Gesicht zeigte was ganz anderes als Reue.
" Dann muss ich wohl los. Ich komm nacher wieder hier her. Niall wartest du hier auf mich oder musst du bald wieder los? "
" Klar warte ich! Schließlich bin ich erst seit ein paar Minuten hier. Solange kann ich ja versuchen deine Mütze weiter zu machen. Ich weiß zwar nicht wem du ne Neon pinke Mütze schenken willst, aber das wird sicher lustig. "
Sofort wurde ihr Grinsen fies. "Die ist für Harry! Ich dachte die Farbe würde doch toll zu ihm passen! "
Harry mit pinker Mütze! Ok das konnte lustig werden!
Immer noch grinsend ging Am dann nach einer Umarmung von mir mit der Pysologin mit.
" Das ist echt erstaunlich! "Verwirrt wandte ich mich Oma Maria zu.
"Du merkst es wohl nicht. "
Jetzt war ich noch verwirrter.
Sie nahm meine Hände in ihre.
" Niall, ich weiß nicht genau was dem armen Mädchen zugestoßen ist, aber ich sehe wie sehr sie darunter leidet. " Erschrocken schaute ich sie an. Am leidete? Überforderte ich sie etwa mit meinen Umarmungen?
" Nein Niall! Du bringst sie nicht zum leiden, du hilfst ihr sogar."
Jetzt war ich wieder verwirrt.
"Weist du, ich kenne sie zwar noch nicht mal einen Tag, aber sie ist mir schon ans Herz gewachsen wie eine richtige Enkelin. Sie ist so ein freundliches Mädchen und trotzdem hat sie ein so trauriges und falsches Lächeln. Und dann kamst du! Sofort ist ihr Lächeln echt geworden. Ihre Freude war nicht gespielt. Es war als würdest du ihr, ihre ganze Lebensfreude mitbringen. Sie hat dich wirklich gerne! "
Bei dieser Aussage musste ich lächeln. Doch dann viel mir wieder ein was ich ihr heute sagen musste.
" Ich hab sie auch sehr gern. Das Problem ist nur, dass ich bald mit meiner Band auf Tour gehen muss. Ich muss sie für 7 Wochen allein lassen! Ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Sie ist für mich eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, wenn nicht sogar die Wichtigste. Jeden Tag merke ich wie sie mir immer wichtiger wird."
Frustriert ließ ich meinen Kopf auf meine aufgestützten Hände fallen.
So, dass war etwas kurz. '.'Sorry, das es auch noch solange gedauert hat, aber ich war einfach nicht zufrieden. Ich hab das Kapitel mindestens 10x wieder gelöscht.
Ich hoffe ihr seid nicht zu sauer deshalb.
Das letzte mal war es Kanadisch. Ich werde das Spiel übrigens aufhören da es einfach zu wenig Interesse gibt.
So für alle die meine Bitte von letztem Mal erfüllt haben: DANKE!
Leider war es umsonst. Ich hab total versagt :(((((
Ich hoffe ihr seid beim nächsten Kapitel (das hoffentlich schneller kommt) wieder dabei.
Liebe Grüße Lea
DU LIEST GERADE
Danach (One Direction / Niall Horan)
أدب الهواةAmabella wird vergewaltigt. Sie hört auf zu essen und zu reden. Ihre Ärzte geben ihr höchstens noch 1 Monat, wenn sie so weiter macht. Ihre Schwester Luna aber versucht die Jungs von One Direction übers Internet auf Amabella aufmerksam zu machen. Do...