Zuhause angekommen, erzählte ich, während wir am Esstisch saßen, alles meiner Mum, dass wir uns bei diesem Gewinnspiel beworben hatten, aber auch, dass wir leider nicht gewonnen haben. "Es war doch so klar, dass ich kein Glück habe. Ich meine, hallo? Wie viel Glück muss man eigentlich haben, dass man VIP-Tickets bekommt. Und auch noch für den besten Film allerzeiten?!", ich konnte mich in diesem Moment so aufregen. Unterdessen bemerkte ich meine Mum, die nur in ihrem Essen herumstocherte und irgendwie komisch dreinblickte. Das einzige was sie sagte war: "Ouh, das tut mir aber leid für euch." Irgendwie seltsam, ansonsten munterte sie mich doch immer auf und sagt sowas wie Das nächste Mal hast du bestimmt mehr Glück oder Ich kann dich verstehen, dass du entäuscht bist, aber irgendwann kommt das Glück auch mal zu dir. Obwohl ich wusste, dass es ein nächstes Mal nicht geben wird, da der Radiosender nicht für jede Premiere solch Karten verlost, redete ich mir trotzdem das ein, was meine Mutter mir normalerweise gesagt hätte, wäre sie nicht so bedrückt. Was ist eigentlich los mit ihr? Sie ist seitdem ich mit dem Thema angefangen habe so komsich, ja fast traurig, wenn man es so bezeichnen kann. "Hey Mum, was ist denn los?" "Ach gar nichts, Schätzchen. Ich backe schnell den Kuchen fertig, denn am Nachmittag kommen doch unsere Verwandten zu uns" Achja, Tante Kristen, Tante Lauren, Onkel David und Oma Lisa kommen ja heute. Geburtstage sind die einzigen Tage, an dem sich unsere Familie vereint wieder sieht. "Ach und Toni? Eine alte Freundin von mir kommt auch vorbei. Ich weiß nicht ob du sie noch kennst, sie hat des öfteren auf dich aufgepasst als du noch bisschen kleiner warst. Ich hoffe das stört dich nicht" "Nein, kein Problem!", schrie ich die Treppe nach unten und verschwand in meinem Zimmer. Ich legte mich aufs Bett und schloss für kurze Zeit meine Augen, bis ich Hannah hörte, die immer wieder meinen Namen sagte und an meinem Arm rüttelte. "Hey, wach werden du Schlafmütze. Deine Familie wartet unten bereits auf dich" Was? Da bin ich wohl doch eingeschlafen. Ich blickte auf mein Handy neben mir und sah, dass es bereits 16:15 Uhr war. Ich hopste aus meinem Bett und betrachtete mich noch kurz im Spiegel um meine Haare zu richten, bevor ich nach unten auf die Terrasse ging, wo ich meine beiden Tanten und eine unbekannte, die höchstwahrscheinlich die Freundin meiner Mutter war, von der sie mir vorhin bereits erzählte, am Tisch sitzen sah und Kaffee tranken. "Hallo meine Süße", sagte Tante Lauren, die mich bereits fest in ihre Arme geschlossen hatte, als ich gerade mal einen Fuß über die Türschwelle gesetzt habe. "Happy Birthday!" Sie streckte mir ein Geschenk entgegen, das wirklich gigantisch und in rosanem Geschenkpapier verpackt war. Danach kam Tante Kristen, die mich ebenfalls fest in ihre Arme schloss und mir eine kleine Schachtel überreichte. Zu guter Letzt gratulierte mir noch die Freundin meiner Mutter, die mir, umsolänger ich sie anstarrte, immer bekannter vorkam. Sie gab mir einen Umschlag, worauf man Für Antonia entziffern konnte, denn die Handschrift war sehr schwer zu lesen. Zuerst öffnete ich die kleine Schachtel, in der sich eine wunderschöne Halskette befand. "Dankeschön Tante Kristen! Die ist wirklich wunderschön" Danach zeriss ich das rosane Papier und es kam eine riesige Leinwand zum Vorschein auf der eine übertrieben schöne Zeichnung von Johnny Depp zu sehen war.
Ich wusste ja, dass Lauren zeichnen konnte, aber SO? Ich brachte kein Wort heraus und stand circa 3 Minuten mit offenem Mund so da, bis ein lautes "Oh mein Gott!" meinem Mund entfloh. "W- was ist das denn?!" Schrie ich vor Freude und hupfte hin und her. Ich konnte meine Augen nicht von dieser Leinwand abwenden. "Danke Tante Lauren! Das ist echt der Wahnsinn!"
Nach 10 Minuten Blickkontakt mit der Zeichnung nahm ich auch das Geschenk von der netten Dame in die Hand, welcher Name mir immer noch nicht eingefallen war. Ich öffnete das Couvert und sah eine Geburtstagskarte mit den Worten "Happy Birthday" und darunter waren total viele Luftballons sowie Blumen abgebildet. Ich öffnete die Karte und...
Ich fiel auf meine Knie und begann zu weinen. Das gibt es doch nicht!
DU LIEST GERADE
Daddy?
FanfictionToni und ihre beste Freundin Hannah sind riesengroße Johnny Depp Fans. Als die beiden 2 VIP-Tickets für die nächste Premiere von 'Fluch der Karibik 5' gewonnen hatten und ihr Idol höchstpersönlich kennenlernen dürfen, war der Weltstar plötzlich tota...