Johnny und ich

2.4K 72 11
                                    

Wir, wie alle anderen, warteten gespannt auf die Stars. Unsere Blicke wanderten von einer Ecke in die Andere, bis meine Augen bei einer Person hängen blieben...

"Da ist er!" Und die Kameras fingen an zu blitzen und das Gekreische wurde immer lauter.
Ich stand wie festgefroren am Boden und sah ihn einfach nur an. Es war so, als würde ich träumen, als wäre das alles nicht real.
Mit den Worten "Oh mein Gott, wie krass ist das denn bitte?" von Hannah wurde ich aus meinen Gedanken zurückgeholt. Er stand jetzt nur noch ein paar Meter vor mir und poste für die Paparazzis. Er fuhr sich ein paar mal durch seine Haare und  hatte ein leichtes Lächeln aufgesetzt.
Nach einer Weile kam ein Mann zu ihm, wahrscheinlich sein Manager, und sagte ihm irgendwas ins Ohr. Johnny winkte noch einmal in die Menge und ging in unsere Richtung. Mein Herz blieb fast stehen.
"Na ihr?", sagte er und lächelte uns an. "H-Hi, ich b-bin Hannah Mitchell", stotterte Hannah vor sich hin, und sah ihn mit großen Augen an. Er schüttelte ihre Hand.
Nun sah er mich an und kniff seine Augen leicht zusammen, als würde er etwas überlegen. Dann sagte ich "Ich bin Antonia Anderson" Nun wurden seine Augen groß und schüttelte auch vorsichtig meine Hand. Er lies seinen Manager zu sich rufen und sagte wieder etwas zu ihm, was ich nicht verstanden habe.
Er sah wieder zu uns, steckte seine Hände in die Hosentasche und wante seinen Blick nicht von mir ab. Ich bemerkte wie mein Gesicht heiß wurde und sah kurz auf den Boden,um diesen peinlichen Blickkontakt zu brechen.
"Nun gut. Hat euch der Film gefallen?"
"Ja und wie! Ich liebe Ihre Filme Mr. Depp!", sagte Hannah aufgeregt.
"Dann ist's ja gut und bitte, nennt mich doch Johnny"
"Haben Sie.. Hast DU den Film auch schon gesehen? Also ich fand der war echt lustig und ich liebe Jack Sparrow und die Art wie du ihn verkörperst! Jack ist echt der knaller, ohe ihn wär der Film, glaube ich, nicht gut. Jack macht den ganzen Film aus", sagte Hannah ohne einmal Luft zu holen. "Ähm, nein ich schaue mir allgemein meine Filme nicht an, ich mag es nicht mich selbst im Fernsehen zu sehen", erzählte er uns lachend.
Er sah mich wieder mit diesem überlegenden Blick an. Ich fand es irgendwie süß, aber ich wollte wissen, was es war. Vielleicht erinnert er sich an meine Mutter, wegen meinem Nachnamen oder so. Vielleicht habe ich noch die Gelegenheit ihm das Bild von ihm und meiner Mutter zu zeigen.
Aber nicht hier und nicht jetzt.

Nach der Premiere gingen wir wieder in dieses riesig-moderne Gebäude, dort wo sich alle Schauspieler aufhielten. Johnny, verfolgt von mir, Hannah, und seinem Manager, ging in sein 'Zimmer' und setzte sich auf die Couch.
Hannah und ich setzten uns gegenüber auf 2 Sessel, die echt bequem waren.
"Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir hier sind. Es war schon immer mein Traum dich endlich mal zu treffen, aber dass wir dir so nah sind, konnte ich mir niemals vorstellen", sagte ich begeistert und lächelte in die Runde.
"Ich treffe gern meine Fans. Sie sind echt alles für mich", er lächelte.
Wir unterhielten uns noch eine Weile, über die Premiere, über seine Filme, irgendwann kam auch das Thema Familie auf den Tisch. Das ist meine Chance. "Ähm, ich hätte da noch eine Frage.." Ich nahm das Bild aus meiner Tasche, hielt kurz inne und überlegte ob das wirklich so eine gute Idee war, doch legte es schließelich doch vor ihm auf den Tisch und fragte mit einem Lächeln, ob er das auf dem Bild im Hintergrund ist. Er nahm das Bild in die Hand und sah es eine Weile an. "Ja, könnte gut sein"
"Ich habe das Foto bei uns zu Hause gefunden und hab mir gedacht, ich könnte es dir vielleicht zeigen. Vielleicht kennst du ja meine Mutter von früher."
Er sah das Bild noch eine Weile an.
"Christina? Christina Anderson?", half ich ihm.
"Ja", kam leise von ihm zu hören. "Wie heißt denn ihr Mann bzw. dein Papa?", fragte er und sah mich mit seinen dunklen Augen fragend an. Wieso wollte er das wissen? "Ich.. ich weiß es nicht. Ich habe ihn nie kennengelernt. Meine Mutter hat mir erzählt, er hat sie kurz nach meiner Geburt verlassen. Mehr kann ich auch nicht sagen" Er hob seinen Kopf und sah mir wieder tief in die Augen.
Hannah blickte von mir zu Johnny und wieder zurück. Irgendwie kam mir das alles total seltsam vor. Wie er mich ansah, als er mich das erste mal sah und jetzt, jetzt ist er auch irgendwie komisch seitdem ich ihm das Bild gezeigt habe und von meiner Mutter anfing zu reden. Aber wieso?

Daddy? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt