,,Hast du Schmerzen?"
,,Nein..JA! Naja nicht richtig..."
,,Blutest du?"
,,Nein."
,,Hast du dich wo angeschlagen?"
,,Nein."
,,Was ist dann los?"
Ich war so hypnotisiert von ihr. Sie war so...wunderschön.
,,Mädchen?", weckte jene mich.
Ich nickte, unfähig etwas anderes zu tun.
,,Jack sagst du könntest gefährlich sein.
Wenn ich rein komme tust du mir dann was?", wollte die Rotäugige wissen.Ich schüttelte langsam den Kopf.
,,Versprichst du es?"
,,I-", angestrengt suchte ich nach meiner Stimme, ,,Ich verspreche es!"
Man hörte einen Riegel zurück schieben und erst ein leises und vorsichtiges Knarren der Tür und dann sah man einen kleiner Blondschopf.
,,Bist du wirklich lieb?"
,,Schau", begang ich und setzte mich auf meine Hände, ,,jetzt kann ich nichts mehr machen."
Langsam quetschte das kleine Mädchen den Rest ihres Körpers in den dunklen Raum.
Vorsichtig kam sie Schritt für Schritt näher.
Eigentlich sollte ich Angst haben.,,Ich will dir helfen!",sprach sie während sie sich immer noch näherte.
,,Dann besorg mir Sonnenlicht und Sauerstoff!", scherzte ich halb.
,,Aber verbrennst du dann nicht?", verwirrt blieb sie stehen.
,,Nein ich sterbe wenn ich länger hier unten bleibe!"
,,Ich kann dir helfen", versicherte mir das Mädchen und fasste sich an den Hals, ,,Das hat meine Mutter mir geschenkt bevor sie umgebracht worden ist."
,,Das tut mir leid..."
,,Warum? Mag man da wo du herkommst keine Geschenke?"
,,Doch. Ich meine das mit deiner Mutter", erklärte ich mich.
,,Achso...ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. Kann man jemanden vermissen, den man nicht kennt? Sie war mal ein Mensch. Papa sagst, die aller Schönste von allen! Und sie war ein Sonnenkind. Sie liebte die Sonne. Noch mehr aber meinen Papa! Also hat sie die Sonne aufgegeben, nur eines hat sie mitgenommen. Hier", sie stand nun vor mir, ,,In diesem Armulett hat sie Sonnenstrahlen eingefangen und immer wenn ihr nach der Sonne war, öffnete sie es und betrachtete die Strahlen die hervortreten!"
,,Aber ist sie denn dann nicht verbrannt?", wollte ich wissen und nahm das Schmuckstück in die Hand.
,,Wäre sie, wenn sie den Strahl auf sich gerichtet hätte. Aber an der Wand kann er ihr nichts. Und es ist gut zum kämpfen!", gab sie die Antwort.
Ich nickte mal wieder.
,,Darf ich es öffnen?"
DU LIEST GERADE
Angel Book
Fantasy1 Hohengericht! 1 Aufgabe! Klare Regeln! Klare Anweisungen! Ist das alles? Alles erdulden und so leben wie das Hohengericht es vorschreibt? Oder auf der Reise, die angetreten wird, einen anderen Weg kennenlernen? Auf dem Weg in die Hölle...