,,Aber dann musst du mir versprechen mich damit nicht anzustrahlen!", ich nickte, ,,Oder vielleicht öffne ich es lieber..."
Unsicher trat sie von einem Bein auf das andere.
,,Ok tu du es! Aber leuchte zuerst auf die Wand!",forderte ich sie auf.
Sie ging meiner Bitte nach und im nächsten Moment war der Raum hell erleuchtet und goldenes Licht traf auf kühlen Stein.
Fasziniert murmelte ich:,,Wunderschön..."
Fast als wäre es ein Geschenk Gottes. Nein, es war ein Geschenk Gottes. Mit geweiteten Augen betrachtete ich den Strahl.
,,Gefällt es dir nicht?", wollte die Kleine wissen.
,,Doch doch! Es ist wunderschön!"
Langsam streckte ich meine Hand aus und spürte die Wärme. Es war ein erleichterndes Gefühl. Nach und nach folgte der Rest meines Körpers bis ich endlich ganz im Licht stand. Ich schloss die Augen und sog all die Wärme, Kraft und Energie auf. Seufzend öffnete ich meine Lider wieder und da stand zwar noch ein kleines Mädchen, doch verriet ihre Körperhaltung, ihr Gesicht mir das etwas nicht stimmte. Das Unbeschwerte war ersetzt durch Ehrfurcht. Und dann erkannte ich den Grund dafür: Jack.
Er grinste breit und seine roten Augen fokussierten allein mich. Wie giftige Speere, die mich durchbohrten und keine Gnade kannten.
,,Ein Geschöpf des Lichtes.", er breitete seine Arme aus als wolle er andere von dieser Feststellung überzeugen, ,,Vielleicht sogar des Himmels? Oder gar von Gott!?"
Ein Funken in seinem rechten Auge. Genau dort und auch nur einen kurzen Moment, doch er genügte mir um zu verstehen. Dieser Funke verriet nichts und doch alles über ihn. Ein Funken, der ihn antrieb und nimmermehr aufhören ließ bis er seinen Frieden gefunden hatte.
Einen Funken Hoffnung.,,Was willst du von mir?"
,,Was kannst du mir geben?", stellte er die Gegenfrage.
Ich weiß, ich weiß....
Spannend ist was anders und sinnlos is das Kapitel auch. Aber glaubt mir hinter den Sinn kommt ihr bald in den nächsten Kapiteln!
See u❤4everdreamgirl🤷♀️
DU LIEST GERADE
Angel Book
Fantasy1 Hohengericht! 1 Aufgabe! Klare Regeln! Klare Anweisungen! Ist das alles? Alles erdulden und so leben wie das Hohengericht es vorschreibt? Oder auf der Reise, die angetreten wird, einen anderen Weg kennenlernen? Auf dem Weg in die Hölle...