Die Musik dröhnte mich zu und ließ mich frei fühlen. Es schien mir, als würde ich weit weit weg sein und nicht hier in meinem Wohnzimmer. Die Realität verwischte und es zählte nur noch ich und der Beat, der mich in andere Welten beförderte. Ich tat dies oft, hauptsächlich, um einen klaren Kopf zu bewahren. Zu viel Shit war auf dieser Welt, sodass ich nicht richtig abschakten konnte, außer bei der Musik.
Plötzlich verstummte die Musik und ich schlug widerwillig die Augen auf. Luna stand vor mir und grinste mich an. "Na, Kreativität gesammelt Herr Bora?", fragte sie belustigt und ich nickte, ehe ich locker aufstand. "Wir gehen zum Studio ich hab echt gute Ideen gerade", verkündete ich motiviert und zog mir meine Schuhe an.
Ruhig gingen wir durch die Straßen. Es wimmelte nur so von Technik, all dies hatte sich in den letzten Jahre entwickelt. Nur wenige kannten noch Bücher, die Technik war ja dafür da. Leider. Nur die Musik ist geblieben, ob online hören, CD kaufen, runterladen oder auf Konzerte gehen, es war alles noch da, zum Glück.
Die Technik hatte auch etwas gutes, man konnte die Message der Musik weiter verbreiten, auf der ganzen Welt. Das hatte schon seine Vorteile. Klar, man verdient auch Geld, aber darum ging es mir ehrlich gesagt nicht einmal. Ich wollte nur Spaß haben und die Messages verbreiten.
Im Studio angekomen setzte ich mich sofort hin und dichtete den Text zuende, bevor ich mich an den Beat machte. Es war oft nicht einfach, den richtigen, perfekten Beat zusammen zu stellen, sodass ich zufrieden war. Oft dauerte es lange, bis ich mal was fertig hatte, aber ch nahm es in kauf. Ich wollte zufrieden sein, mit dem was ich tat. Es war mein Hobby und mein Beruf zugleich.
Mein Handy gab einen Ton von sich, als ich gerade eine Pause machte. Ich nahm es und sah, dass ich eine private Nachricht auf Twitter hatte. Ich ging drauf. Ein gewisser Mary hatte mich angeschrieben, seiner Follower – Zahl zu urteilen war er recht bekannt. >Hey Dyzzydyzzy! Deine music is echt nice, Lust mal ein wenig zu chillen mit uns und maybe Musik zu machen?<, schrieb er unc ich runzelte verwirrt die Stirn. Er schien Musiker zu sein, soweit ich das entnehmen konnte.
"Luna?", rief ich nach meiner besten Freundin und sie kam zu mir. "Ja?", meldete sie sich zu Wort und schmiss sich neben mir auf die Couch. "Kennst du einen Mary, der Musik macht?", erkundigte ich mich und sie sah mich mit großen Augen an, ehe sie nickte. "Ja, einer von Dat Adam heißt so, wieso?", halte sie nach und ich zuckte mit den Schultern. Dat Adam also..die Mukke ist ja nice, vielleicht sollte ich zustimmen.
Ich nahm mein Handy um ihn zu antworten. >Gerne doch :) Wo und wann?< fast sofort kam seine Antwort. >An dem Cafe nahe Dom um 15 Uhr?<, kam es von ihm und ich stimmte zu. Luna, welche natürlich mitgelesen hatte, sprang auf. "Du triffst dich mit Dat Adam", quietschte sie und ich schmunzelte. "Ja, sieht so aus", sagte ich.
DU LIEST GERADE
Beat of Life ~ DatAdam
FanfictionWir schreiben das Jahr 2030. Es ist das Zeitalter der Rapper, jeder will Rapper werden doch nur wenige schaffen es damit Geld zu verdienen. Tj ist ein berühmter, junger Rapper mit tiefer Stimme, welcher einfach einen Fick auf alles gibt. Sein Produ...