21. Die Verlobte

289 9 0
                                    

Sie beiden kamen ins Haus und Ferugs kam Aufgeregt zu denn beiden. Er fragte sofort "Da seit ihr endlich. Wo seit ihr gewesen?". Faith ging ohne etwas zu sagen nach Oben. James hingegen blieb bei Fergus. In der Küche erzählte er Fergus das sie alte Freunde von Faith trafen und mit ihn etwas gefeiert hat. Fergus sah James überrascht an und fragte ihn "Du und Feiern?". James nickte und sagte als erklärung "Ja aber das ist jetzt egal. Was nicht egal ist das ich jetzt mehr über Faith weiß". Fergus sah James fragend an und James wusste nicht was er sagen wollte. Bis jemand an der Tür laut klopft.

Fergus ging zu Tür und zwei ältere Männer fragten Fergus "Lebt hier eine Frau mit schwarzbraunen Haaren?". Fergus sah verwirrt zu James der nur seine Schulter zuckte. James sah aber Faith die ab der Treppe stweht und dort mit hört aber sich auch versteckt. Faith gab Jamrs ein Zeichen das sie nicht sagen sollen das sie hier ist. James ging auch zu Tür und sagte zu denn Männer "Nein, nur wir beide Leben hier also tschüss". James wollte die Tür schließen aber einer der Männer steckte sein Fuß dazwischen und stoppte die Tür so. Der Mann sagte zuz denn beiden "Das glauben wir nicht. Sie wurden mit einer Frau gesichtet die wir suchen weil sie eine Gefangene ist die geflohen ist. Sie ist gefährlich". Fergus sah die beiden Männer skeptisch an abersagte dann zu denn Männern "Wir sind uns sicher das hier im Haus keine Frau ist". James schloss schnell die Tür.

Ferugs sagte zu James "Das waren Franzosen". James nickte und die beiden Männer sahen dann wie Faith runter kam. Sie sah die beiden Männer entschuldigend an bis die Tür sich öffnet. Eine junge blondine im roten Kleid kam rein und sagte zu James "Hallo schatz". Sie gab James ein Kuss und sah dann Faith. Sie sah die beiden Männer fragend an aber sie blieben einfach regungslos stehen. Also gab Faith die Frau die Hand und sagte "Ich bin Faith und die beiden haben mir für ein paar Tagen ein Zimmer gegeben". Die blondine lächelte als sie merkte das Faith gqanz nett ist und sagte zu ihr "Hallo Faith, ich bin Fiona James verlobte". Fergus kam als erstes zu sich und fragte Fiona dann "Was tust du denn hier? Wolltest du nicht deine Schwester im Nachbar Dorf besuche?". Fiona nickte und ging mit Faith zu Küche. Fergus folgte denn beiden und zog James mit sich. James fand sich auch schnell und half seine Verlobte Tee zu machen.

Fiona gab jede eine Tasse Tee und fragte Faith dann"Was machen sie eigentlich in der Stadt?". Faith wusste nciht was sie sagen soll bis sie einfach automatisch sagte "Ich bin auf der Durchreise". Fiona sah Faith mit einem lächeln an und fragte überrascht "Alleine?". Faith nickte und sagte zu Fiona "Ja, suche jemanden". Fiona sah das braunhaarige Mädchen an die gerade in ihre gedanken war. Fiona wurde dann auch von ihren gedanken gestört als ihr Verlobter James sie fragte "Warum bist du hier? Wir wolten uns erst bei meinen Onkel wieder sehen". Fiona nickte und sagte zu ihren Verlobten "Ja aber ich muss dir was wichtiges Erzählen". James und Fergus sahen Fiona fragend an. Also erzählte Fiona  die begegnung von einem Mann denn sie traf "Dieser blonde Mann heißt wie du James und er war bei deinen Onkel Jamie. Er erzählte das er jemanden suchte eine Frau mit braunschwarze Haare". Fergus fragte sie dann "Und was hat es mit uns zu tun?". Fiona lächelte liebevoll "Gar nichts, nur ich wollte James von meiner begegnung von einem Verbanden aus Frankreich erzählen". Als Fiona das sagte wurde Faith hellhörig. Sie stand auf und fragte Fiona aufgeregt "Wie heißt der Mann mit vollen Namen?". Die drei sahen Faith fragend an aber Fiona dachte nach bis es ihr einfiel "Der Mann heißt mit vollen Namen James Francis Mortemart". Faith sah Fiona ungläubig an und lachte dann "Er ist in Schottland". Dabei fasste sie die Kette an die James ihr geschenkt hat bevor er fliehen musste. SI ekam Fiona näher und fragte sie "Wo ist er?". Fiona sagte erst einmal nichts dan aber sagte sie verwirrt "Das letzte mal habe ich ich im Nachbardorf gesehen im Laden von James Onkel Jamie Fraser". Als sie das sagte blieb Fath ihre stimme weg. Sie konnte es nicht glaube James hat ihren Vater gefunden.

Sie wusste das sie vermutlich bei ihre Verwandten ist aber sie will ihren Vater finde wie ihre Liebe also sagte sie "Danke das ich hier bleiben konnte aber ich muss weiter". Die drei sahen sie verwirrt an und Fergus fragte sie "Wohin willst du denn?". Faith lachte und sagte "Ich werde meine Familie suchen". Fiona sagte zu Faith "dann gut aber du reitest erst morgen los". Faith nickte lächelnd abeer innerlich hatte sie schon ein Plan wie sie schon heute Abends los reiten kann.

Am Abend gingen alle Schlafen außer Faith. Sie packte ihre Tasche und zog sich reiter Hosen an. Auf ihren Bett legte sie ein Dankes Brief hin. Dann ging sie raus und nahm sich fergus Pferd.

Dann ritt sie in die Dunkelheit los.

855 Wörter

Die tote Tochter kehrt Zurück  (Outlander)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt