25. Ihre zweite Hochzeit

328 13 0
                                    


Faith haltet sich denn Kopf bis die ältere rundliche Frau Faith auf half. Faith fragte dann die Dame "Wer sind sie?". Die Frau lächelte Faith liebevoll an und sagte zu ihr "Ich bin Malvina die Schneiderin hier im Dorf". Faith fragte dann "Und was wollen sie von mir?". Malvina zeigte dann auf ein Weißes Kleid was sie mit gebracht hat. Faith kapierte gar nichts bis Malvina sagte "Das ganze Dorf ist freut sich auf ihrer Hochzeit und von ihrem Verlobten James. Wir hatten öange nichts mehr zu feiern". Faith stand auf und wollte mit James reden aber Malvina haltet sie auf und sagte zuFaith "Die Braut darf denn Bräutigam vor der Hochzeit nicht sehen, das bringt unglück". Faith kreuzte ihre arme und sgate zu Malvina "Und was soll ich Essen?". Grinsend zeigte Malvina auf dem Tisch, wo ein Tablet mit etwas zu Essen steht. Am Tisch nahm sich Faith ein stück Brot und fragte Malvina "Und was machen die Mänenr?"

Malvina ist jetzt bei Faith. Cameron schmückte gerade die Kirche mit einigen Dorfbewohner. Das ganze Dorf freut sich auf die Hochzeit im Arbroath. Arbroath war eine freundliche Dorf welche die Hchzeit zu einer riesen Feieer verwandeln. Ian wollte die Eheringe beim Dorfschmied besorgen. James sprach noch einige Dinge mit dem Pfarrer. Der Pfarrer organisierte es alles und wusste das er dabei zwei liebenden hilft.

Malvina fing an Faith Haare zu flächten. Faith fragte Malvina "Erzählen sie was von ihnen?". Die ältere Dame dachte nach und erzählte dann "Ich bin seit 30 Jahren mit meinem Mann Verheiratet und wir haben 5 Kinder zusammen. Alle meine Kinder sind Erwachsen und Verheiratat. Dabei haben alle unsere Kinder uns eine menge Enkel Kinder geschenkt". Faith hörte alle genau zu und fragte Malvina dann "Wie haben sie denn ihren Mann kennen gelernt?". Malvina erzählte fröhlich "Wir waren Nachbaren schon seit Kindern. Neben bei war er der beste Freund meines Bruders. Als ich 18 war hatte ich ein menge Verärren aber niemand hat mich wirklcih richtig beeindruckt bis er kam. Mein Bruder ht es nicht gefallen aber am Tag unsere Hochzeit merkte er wie glücklich er mich macht und begleitete mich zum Altar". Faith dachte das dei Geschichte schön ist. Dann war sie aber traurig weil niemand aus ihrer Familei außer Ian kommen wird". Malvina reichte ihr dann ein roten Kranz was sie sich auf dem Kof tut. Dann half Malvina ihr mit dem weißen Kleid. Als Malvina Faith betrachtet sagte sie zu Faith "Etwas fehlt noch". Dann klopfte es an der Tür und Ian kam rein. Er sah Faith beeindruckt an und sagte zu ihr "Du siehst umwerfend aus". Faith wurde rot und Malvina fragte ihn "Aber etwas fehlt doch noch?". Ian nickte und sagte "Natürlich fehlt noch was. Etwas Blaues". Dabei zog er eine blaue Kette raus. Malvina klaschte in die Hände und sagte lächelnd "Gut dann sind wir fertig". Sie verlies denn Raum und Ian half Faith die Kette anzuziehen. Faith betrachtete die Kette und sagte zu Ian "Woher hast du die Kette? Sie sieht Teuer aus". Ian setzte sich aufs Bett und sagte zu Faith "Deine Mutter. Bevor wir fliehen mussten habe ich mir noch die Kette geschnappt. Weil ich so ein Gefühl hatte das wir sie noch brauchten". Faith betrachtet im Spiegel die Kette und muss fast weinen. Sie umarmte Ian und bevor sie weinen muss sagte Ian zu ihr "Du darfst nicht weinen bevor die Hochzeit angefangen hat". Dann haltet er ihr denn Arm hervor und Faith sah ihn fragend an. Er zeigte auf sich und sagte "DEnkst du ich trage diesen Kild um sonst. Ich werde dich Heute zum Altar begleiten wenn Jamie es nicht tun kann". Berührt geht Faith zu Ian und sie gehen beide raus. Draußen waren schon eine Menge Leute die Faith fröhlich anlächeln. In der Kirche waren eine menge Menschen die sie nicht kennt aber als sie James sah blendete sie alles aus.

Ian überreichte James Faith und stellte sich neben Faith hin. Dann fängt er Pfarrer an zu sprechen "Wir haben uns Heute unter Gottes Augen versammelt um James Francis Mortemart und Faith Mary Fraser zu vermählen". Faith lächelte James schüchtern an aber flüsterte zu  ihr "Du siehst Wünderschön aus". Dann sollten sie ihre Ehegelübte sprechen "Ich James Francis Mortemart verspreche dir dich über all zu folgen wo du auch hin willst weil ich dich über alles Liebe". Viele Frauen fangen an zu weinen und dann war Faith dran "Ich Faith Mary Fraser verspreche dir das wir uns gegenseitig beschützen werden weill wir zu zweit ein gutes Team sind". Dann sollten sie denn Pfarrer  nach sprechen und als erstes war James dran "Ich will dich unter Gottes Augen zu meiner Frau machen udn dich Lieben und ehren  bis das der Tot und Scheidet". Dann gab Ian James einer der Ringe. James zog dann Faith ihren Ring an. Dann war Faith dran und wiederholte was der Pfarrer sagt "Ich will dich unter Gottes Augen zu meinem Mann nehmen und dich Lieben und ehren bis das der Tot und Scheidet". Dann gab sie James denn Ring der Ian ihr gegeben hat. Mit einem Kelch rührte der Pfarrer zwischen Faith und James und sprach ein Kapitel aus der Bibel. Cameron kam dann und schnitt mit einem Dolch in die Arm von James. Faith sah James fragend an aber er sah gerade Cameron an. Dann schneidet Cameron in denn Arm von Faith. Er legte dann ihre beiden Arme zusammen das ihr Blut sich vermischt. Mit einem weißen Tuch band er die arme zusammen. Dann sagte er Pfarrer "Sie können die Braut jetzt küssen". ALs kam James näher und küsste Faith, was sie natürlich erwiedert.

Die Zuschauer fangen an zu Jubeln.

In der Dorfkneipe fing das ganze Dorf an zu feiern. Sie tanzten und tranken die ganze Nacht. Faith und James lachten viel und hatten auch viel spaß. Wie Cameron der die ganze Zeit mit einer Frau redet. Ian betrank sich und tanzte ein Schottischen Volkstanz. Bis Ian auf dem Tisch kletterte und laut schrie "Jetzt wird es auch zeit für  die Hochzeitsnacht". Alle jubeln und Ian gab James eine flasche wein und ein Schlüssel. Der sagte dann noch zu James "Die dritte Tür rechts".

So zog James Faith mich sich nach Oben wo sie eine tolle Nacht zusammen haben.

Die tote Tochter kehrt Zurück  (Outlander)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt